• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mit Truecrypt 750 GB Raid 1 System verschlüsseln?

decoder

Neuling
Hallo,

funktioniert es nicht in Truecrypt ein Raid 1 System mit einer 700 GB große Container File zu erstellen?
Nach einer halben Stunde geht der Rechner nur noch sehr sehr langsam und nach ein paar Stunden war dieser dann komplett aus.
Hab es 2 x vergebs wiederholt :(

Wie bekomm ich die Daten verschlüsselt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Platz ist denn noch neben der Container file? Die vollen 50GB?

genau, hab 2 Partitionen. Einmal die 50 GB mit Vista und Programmen und auf der anderen die privaten Daten die ich verschlüsseln wollte

ja ich mein, ob die restlichen 50GB frei sind oder durch die Programme und Betriebssystem schon zugemölt..

Man muss doch mind die Containergröße frei haben, damit man den überhaupt erstellen kann.

D.h. wenn du 750 GB hast kannst du max. einen 375 GB Container (eher n Tick kleiner) erstellen.

Ob das nun Raid oder nicht ist,dürfte keine Rolle spielen,oder!?

Grüße

Also ich hab auf nem 850 GB RAID 1 zwei Container. Im vorderen Teil der Daten-Partition einen mit 100GB und dahinter einen mit 700 GB. 50 GB sind unverschlüsselt. Funktioniert ohne Probleme.

was spricht dagegen die komplette partition zu verschlüsseln?
hab bei meiner 250GB PLatte auch 10GB WIndows partition unverschlüsselt und den rest verschlüsselt, klappt prima :)

Jap, würde ich auch machen am besten mit nem Hidden Volume und einmal nem normalen...

gruß Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh