• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mit Sonic Tower das Asus P5K zerstörbar?

Pio

Enthusiast
Hi,
vleiielicht wurde das schon behandelt, konnte aber nichts finden. Also ich hab mir ein Asus P5K gekauft und den Sonic Tower dazu. Hatte den bei meinem Athlon64 auch und war ganz zufrieden. Nur dort wird er auf dem Plastemodul befestigt, hier direkt auf dem Board und zwar mit diesen Klammern:
ttsonicclipstt8.jpg

Nun ist das MB aber an der Stelle dafür teilweise mit den Leiterbahnen bestückt:
p11ie2.jpg

Ist das ein Problem, wenn ich die Klammer da drauf mache? Oder könnte ich was zerkratzen oder sogar nen Kurzschluss herstellen? Will da nur sicher gehen

Ich danke für Antwort!

Pio

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Antwort?
Ein einfaches "Das ist kein Problem!" würde mir ja völlig genügen ;-)
MfG Pio

Zwischen den Klammern und den Mainboard gehören die roten PVC - Scheiben. Aber auch ohne scheiben sollte nichts passieren.

Der Noctua den ich hatte hat eine änliche Befestigung. Dort waren auch nur so kleine Scheiben zwischen Befstigung (auch Metall) und den Leiterbahnen. Kein Problem!

Jep, meine Schrauben haben auch Kontakt zum MB und es klappt gut.

Na prima :-)
Ich danke euch! Die roten Scheiben sollen unter das Board, wo sie auch sind. Mehr sind nicht drin gewesen. Sind ja auch keine offenen Lötstellen. Aber mir ist mal ein MB durch gebrutzelt, da auf dem Gehäuse die Abstandshalter für ATX nicht gestimmt hatten und der Halter direkt am MB anlag. Bis ich das rausgefunden hatte... Sehr ärgerlich!
Na dann hoff ich mal, das mein Seasonic ankommt, dass ich endlich loslegen kann :-)
MfG Pio

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh