• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mit Script zwischen Befehlen switchen

noxx2

Enthusiast
hallo, ich benötige ein script, dass nach start zwischen 2 Befehlen switcht.

die befehle steuern 2 konfigurationen meiner grafikkarte, die wären

1) "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLI.exe" Start Load profilename="Panasonic"

2) "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLI.exe" Start Load profilename="Display"

Vielleicht geht das per BATCH Datei, also 1x aufrufen startet Konfig-1 und nochmal aufrufen startet KOnfig-2.

vielleicht kann mir einer dabei helfen, mit Google habe ich nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Du willst mit einer Batch-Datei zwischen den zwei Profilen hin- und herswitchen? Am einfachsten ist es, wenn Du zwei Batch-Dateien machst und dann auf das gewünschte Profil/Batch-Datei klickst. Ich habe zwei Profile für meine CPU mit CrystalCPUID generiert (einmal 800 MHz bzw. 5x @0,8V und einmal 1800 MHz bzw. 9x @1,2V). Die Batch-Dateien habe ich ins Startmenü gepackt und das Low-Profile zusätzlich in den Start-Ordner, so dass die CPU nach dem Hochfahren auf 800 MHz runterschaltet (C´n´Q deaktiviert). Guckst Du hier:

Es wäre sicherlich möglich, das Alles nur mit einer Batch-Datei zu machen, indem der Batch das aktuelle Profil abfragt und demnach das andere Profil anwählt, aber ich persönlich finde es mit zwei Icons für meine zwei CPU-Profile besser als ein Icon.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die ganzen batch befehle nicht im kopf darum das evtl als kleiner anstoß:
Code:
if EXIST c:\panasonic {
    "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLI.exe" Start Load profilename="Display"
    # lösche datei panasonic
    # erstelle datei display
} else {
    if EXIST c:\display {
    "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLI.exe" Start Load profilename="Panasonic"
    # lösche datei display
    # erstelle datei panasonic
}
}

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh