Bandit666
Semiprofi
Raid 0 ist schneller als ne einzelne festplatte!!! Habt ihr das langsam mal geschnallt ihr deppen?? Eure Argumente sind ja noch bescheuerter als die von Vorschulkindern!!
Ruhig Blut Freund! Hol dir nen Bier!
Es gibt Szenarios in denen ein AID0 (mit aktuellen 7200er HDD) schneller ist wie eine einzelne (gleiche) HDD......UND es gibt Szenarios wo ein AID0 langsamer ist! Das sind Fakten und keiner sollte hier seine pers. Meinung über belegbare Fakten stellen.
Ich habe vor drei Tagen meinen neuen Desktop-PC aufgebaut und habe eine (!) WD3200AAKS als Systen-HDD gewählt, da sie eine der schnellsten 7200er Platten ist. Der Unterschied zur 32er Mobi die ich vorher hatte ist schon teilweise gross.
Die SSD legt die Latte sehr hoch wenn es um Zugriffszeit und Lesen von kleinen Dateien geht. Das wars dann aber auch.
Die WD3200AAKS als gewöhnliche HDD ist aber in allen Transferleistungen schneller und mein neues System scheint schneller zu booten und zu reagieren.
Wobei man das aber bitte nicht überbewerten sollte......da ich jetzt ein ICH10R-Board, mehr Ghz, 4 voll nutzbare GB statt 3GB und Vista64 statt Vista32 habe.
Wenn ich der Threadstarter wäre würde ich mir zwei WD3200AAKS oder zwei WD6400AAKS (oder vergleichbare HDDs) als System-AID0 kaufen. Die restlichen Platten als Datenablage rein in den PC und die grösste HDD mit den Backupdaten als Backup inner Schublade. Antistatikfolie nicht vergessen!

mfg