Mit Mini-LED, 160 Hz, UHD und HDR 1000: Acer Predator X32 FP im Test

Naja so toll sind die Farben jetzt nicht dank WRGB sehen die Kisten in meinen Augen immer recht blass
Dann haste komische Augen, oder bist überdrehte Farben gewohnt^^ich erkenn zu mein OLED Phone jedenfalls kein Unterschied,die Farben sind genauso knallig.
Und die Farben werden nur bei sehr hoher helligkeit etwas blasser,und sind nicht generell blasser.


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind ab Werk halt zu kalt eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verrückt...
Wir bekommen WQHD auf unter 8" mit 120hz geprügelt, sowie UHD auf 48"+ und das alles mit SoC, OLED, bei den großen auch mit echtem HDR für unter 1000 Euro.
Aber obwohl bei Monitoren die SoC, sowie sämtliche Kameras und andere Sensorik entfällt und man quasi nur ein Panel mit nem Controller braucht, gibt es immer noch
keine 27"-32" Bildschirme für unter 700€ ?

Einen OLED Bildschirm hatte ich schon in meinem Galaxy Note2 und die OLED-Fernseher bekommt man auch immer günstiger. Wiso hinkt man denn bei Monitoren so sehr hinterher ?
 
1600 Euro !!! LOL

Dafür bekomme ich zwei LG OLED OLED42C27LA, die 10000 mal Besser sind !!

m67tvw99299a1.png



Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einen OLED Bildschirm hatte ich schon in meinem Galaxy Note2 und die OLED-Fernseher bekommt man auch immer günstiger. Wiso hinkt man denn bei Monitoren so sehr hinterher ?
Abzocke! Im PC Bereich kaufen die Leute alles zu jedem Preis! Liegt einfach daran dass im PC Hobby die Leute viel Geld haben. Im konsumer TV Markt die Leute aber weniger Geld haben. So passen sich auch die Preise an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer X32FP vom Februar 2023. Jetzt mit Pippifleck in der Mitte. 3. Fail mit miniLED, die halten gefühlt alle nicht länger als 1-3 Jahre. OLED ist einfach nachhaltiger. Der LG 65" seit 2019 ohne Probleme bzw. Qualitätsverlust beim Bild.

Grüße

Anhang anzeigen IMG_8316.JPG
 
3. Fail mit miniLED, die halten gefühlt alle nicht länger als 1-3 Jahre.
Immer das gleiche Modell? Halte ich ja für ne ziemliche Pauschalaussage, ich zB habe einen QN90A 3 Jahre lang auf voller Helligkeit laufen haben und der läuft immer noch top ohne Flecken.

Hier gibts ein paar repräsantive Ergebnisse:

Die OLEDs sind da vor lauter Einbrennerei schon komplett unbrauchbar geworden, während die Mini-LEDs nur mit wenigen Ausnahmen eigentlich immer noch gute Ausleuchtung haben. Geringe Haltbarkeit kann man Mini-LED wirklich nicht vorwerfen.

Der LG 65" seit 2019 ohne Probleme bzw. Qualitätsverlust beim Bild.
Schau mal nach ob du entlang des Rands schwarze, ausgefallene Pixel hast, war ja bei den 2019er Geräten ein bekanntes Problem.

Und gerade hier im Forum noch ein Fall: https://www.hardwareluxx.de/communi...m-hdmi-2-1-vrr.1246942/page-648#post-30530295
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh