• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mit Laptop auf PC-DSL Zugang ?

tem12x

Neuling
Huhu,
folgendes "Problem":
Hab einen Rechner hier mit DSL Zugang. Eine ungenutzte WLAN Netzwerkkarte hab ich hier auch noch rumfliegen :d. Nun möchte ich gleichzeitig mit meinem alten Laptop online gehen/surfen können. Wie ist das am einfachsten zu realisieren? Wlankarte auf den PC und einen WLan usbstick oder sowas? funktioniert das überhaupt? HILFE! :d

Hier Kurzfassung: Wie mit Laptop auf DSL Zugang vom PC zugreifen! Möglichst einfach und billig. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das einfachste is du kaufst dir ein w-lan router (hat auch noch anschlüsse für Kabel)

geht das nicht ohne? was würde der denn kosten?
Der Rechner mit dem DSL Zugang ist sowieso immer an, ist da ein Router wirklich notwendig?

Am billigsten wäre es über Bluetooth (also beide BT Adapter für jeweils 5 Mack), allerdings funktioniert das (afaik) nur mit Widcomm Stacks. Mit den Windows-eigenen Treibern geht es jedenfalls nicht. Man möge mich vom Gegenteil überzeugen :).

Ansonsten über WLAN, ist halt etwas teurer. Zum Surfen reichen 11MBit aus, hier lässt sich vielleicht auch ein Schnäppchen machen. Zwischen den beiden WLAN Adaptern eine Adhoc Verbindung einrichten, am Desktop anschließend die Internetfreigabe für die DSL-Verbindung aktivieren. Diese verweist aufs Wlan. Das sollte es eigentlich gewesen sein. Alternativ WLAN Router, aber wenns nicht unbedingt sein muss ...

also reicht hardwaretechnisch ein wlan usb stick?

Ich würde sagen: ja. Aber lass das am besten noch von anderen absegnen :)

hehe ok. Um die Uhrzeit werd ich wohl eh keinen mehr kriegen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh