mit Fraps aufgenommene Videos bearbeiten

DieJenny

Neuling
Hallo,

ich nehme ab und an gerne mal ein ingame-Video mit Fraps auf. Da die Dateien viel zu groß sind, suche ich noch ein Programm zum Bearbeiten.

Momentan benutze ich den Windows Movie Maker, aber der überzeugt mich nicht so richtig. Zum einen stürzt das Programm desöfteren mal ab, zum anderen finde ich die Qualität der fertigen Videos nicht so besonders toll. Oder gibts da noch Einstellungen, um die Qualität zu verbessern? Hab so recht nichts gefunden.

Also, ich suche auf jeden Fall ein Programm mit dem ich Fraps-Videos konvertieren kann, damit sie eine annehmbare Große erreichen, aber die Qualität dabei so gut, wie möglich bleibt. Desweiteren suche ich ein Programm mit dem man dem Video Audio-Dateien hinzufügen kann und einen Vor-, und Nachspann erstellen kann, wie bei Windows Movie Maker. Im Prinzip will ich die Funktionen von Windows Movie Maker, aber von der Videoqualität ein besseres Ergebnis, als es Windows Movie Maker liefert.

Für Hilfe wäre ich dankbar. Kostenlose Programme wären am besten, aber für ein gutes Programm, dass meinen Wünschen entspricht, bezahle ich auch gerne.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Nachdem du mit dem Moviemaker das Video fertig hast kannst du auswählen in was für einem Format du speichern möchtest, das macht das Ergebnis etwas besser, aber ansonsten fällt mir so auch kein Programm ein was ungefähr wie der Moviemaker aufgebaut ist...

Probier das mal aus, ansonsten müssen die Videoexperten kommen :)

MfG,
chrissi

Danke für den Tip, aber mir wär ein anderes Programm lieber. Ich hab mit dem Windows Movie Maker nur Probleme. Stürzt recht häufig ab und das ist auf Dauer nervig.

Schön wäre ein Programm mit dem gleichen Umfang oder von mir aus auch mehrere einzelne Programme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh