mit dem Hauptrechner einen anderen rechner steuern

kiko022

Neuling
Habe meinen normalen rechner und möchte einen noch an meine anlage anschließen einen zweiten der keinen bildschirm hat kann ich den über den hauptrechner steuern so das ich ihn ans netzwerk anschließe und problemlos programme an machen kann etc. ?????

danke für eine antwort

und jetzt kommt nicht mit schließt den hauptrechner doch gleich an die anlage nein das geht nicht!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho!

Wenn du WinXP PRO auf deinem Hauptrechner hast, kannst du das Tool von Microsoft verwenden. Zu finden unter Start -> Programme -> Zubehör Das Tool heißt in Normalfall Remotedesktopbverbindung.

Wenn du kein MS Zeugs verwenden willst, empfehle ich VNC. Ist einfach, sicher und kostenlos. Das Produkt tightVNC bietet zudem z.B. Datenkomprimierung an usw. Betreibe VNC der Sicherheit wegen aber nicht auf dem Standard-Port. Den solltest du in den EInstellungen ändern können!

Greetz

NetworkerZ

wow das nene ich mal ne schnelle und prezise antwort

großes thx

ihr habt mir schon oft weitergeholfen :hail: :hail: :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh