Mit aktualisierten Kabeln und 12V-2x6: Corsair zeigt zweite Generation der RMx-SHIFT-Netzteile

Corsair hat die zweite Generation seiner RMx-SHIFT-Netzteile vorgestellt. Diese zeichnet sich vor allem durch überarbeitete Kabel, verbesserte Kabelführung und ein aktualisiertes Design aus. Wie bei der ersten Generation, bildet das Hauptmerkmal die seitlich montierten Anschlüssen, die den Einbau erleichtern können und ein aufgeräumtes Erscheinungsbild ermöglichen. Die Netzteile setzen auf Type-5-Micro-Fit-Stecker und vollständig modulare Kabel, wodurch nur die tatsächlich benötigten Leitungen verlegt werden müssen. Die neuen, geprägten PVC-Kabel sollen indes besonders flexibel sein und sind mit flachen Kabelkämmen ausgestattet.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint so, dass man bei Corsair mit der Cybenetics™ Zertifizierung die 80-Plus Zertifizierung abgelöst hat.

Interessant, wie Cybenetics™ hier 80-Plus nach und nach verdrängt.

Habe auf der Website keine 80-Plus Zertifizierung für dieses Netzteil gefunden.

Schönes Ding, aber der Poti hätte nicht sein müssen. Gefällt mir nicht.

Schönes Ding, aber der Poti hätte nicht sein müssen. Gefällt mir nicht.
Naja, gibt recht wenig Leute die nach der Montage auf das Netzteil gucken. Ich schaue meist auf Display und Tastatur ;-)
In sofern stört mich der Poti meines RM1000x auch nicht.
Wobei zwischen "schön" und "gefällt mir nicht" schon ein Unterschied besteht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gibt recht wenig Leute die nach der Montage auf das Netzteil gucken. Ich schaue meist auf Display und Tastatur ;-)
In sofern stört mich der Poti meines RM1000x auch nicht.
Wobei zwischen "schön" und "gefällt mir nicht" schon ein Unterschied besteht ;-)
Aber ich weiß das er da ist. Das stört mich schon sehr 😜
Das gleich ist es bei Veräußerung mit diesem dummen RGB-Knopf.
Aus meiner Sicht total überflüssig.

Zwingt dich ja niemand ein Netzteil mit Poti zu kaufen, wenn Du den ganzen Tag auf das Netzteil starrst verstehe ich dich sogar.
Igitt... ein Drehpoti, und sogar sichtbar.
Wobei ca. 99.99% der PC Nutzer nur 2 Seiten (mit Deckel 3) Ihres PC Gehäuses sehen wenn diese vor dem Display sitzen.
Ausnahme.. wenn jemand in sein Gehäuse verliebt ist und Spiegel montiert um es rund um anschauen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh