Mit 2 Pc's ins I-Net

Beute^

Neuling
Hi,

ich hab mir neulich nen zweiten rechner zusammengebastelt und wollte den dann glaich auch ins internet bringen... hab bei t-online angerufen und mir wurde gesagt ich müsste nen mitbenutzer erstellen... gesagt getan= am ende des monats 400€ rechnung da der Angestellte mich nicht über die 1,95 cent pro minute informierte...

jetzt hab ich einen anderen weg mit dem DSL-MODEM + Netzwerk HUB ins internet zu kommen.

Ich hab den Kabel vom modem ins HUB gesteckt und von dort aus in die 2 computer.dann auf dem Server die Gemeinsame nutzung freigeschaltet und die IP :111.111.111.1 benutzt.
beim client hab ich 111.111.111.2
und als gateway 111.111.111.1.

das funzt auch prima .solange der Server im Inet ist kann auch der client ins Inet.... ich hab dann mal bei T-online angerufen und wegen den kosten gefragt^^... mir wurde gesagt das das was ich gemacht habe nicht gehen würde.... er meinte wenn ich nicht 2 netzwerkkarten hätte könnte ich gar nicht mit beiden PC'S ins Inet... das verwirrt mich jetzt... im internet steht dasselbe was der Angestellte meinte... nur wieso geht das denn jetzt? oO

nutzt der zweite PC immernoch einen anderen mitbenutzer oder was geht?

bitte ne antwort da ich keine überraschung am ende des monats haben will^^

(alle mitbenutzer bis auf 0001 wurde entfernt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie du das gemacht hast, geht der 2. Client natürlich über die am server bestehende inetverbindung ins Inet.
Nur wenn man es "sauber" machen will, baut man im server halt 2 lan karten ein. eine kommt ans modem und eine in den hub.

IcemanXP schrieb:
So wie du das gemacht hast, geht der 2. Client natürlich über die am server bestehende inetverbindung ins Inet.
Nur wenn man es "sauber" machen will, baut man im server halt 2 lan karten ein. eine kommt ans modem und eine in den hub.

was meinste nun mit "sauber". Würde es wie ich es gemacht habe geld kosten?
Der Angestellte hatte gemeint das es ohne 2 netzwerkkarten gar nicht möglich sei und im internet habe ich das selbe gesehen.

Wichtig is halt ob ich zusätzliche kosten zahlen muss oder nicht...

IcemanXP schrieb:

was meinste nun mit "sauber". Würde es wie ich es gemacht habe geld kosten?
Der Angestellte hatte gemeint das es ohne 2 netzwerkkarten gar nicht möglich sei und im internet habe ich das selbe gesehen.

achja info:
der 2te pc kann auch nur ins i-net wenn der erste auch im i-net ist, wobei die ip´s identisch sind.

Beute^ schrieb:
was meinste nun mit "sauber".
damit meine ich, dass so wie du es gemacht hast, beim server der inet und der lan traffic auf der selben karte sind, und sich auch der client einwählen könnte.
wenn man das ordentlich und sicher routen will sind 2 karten besser.
bei 2en bräauchte man auf den clients auch keine angst vor dailern haben.
Beute^ schrieb:
Würde es wie ich es gemacht habe geld kosten?
NEIN.
Beute^ schrieb:
Also das der Teledumm Fuzzi das gesagt hat wundert mich nicht. Aber das das auch im Inet steht, naja.
Beute^ schrieb:
NEIN

P.S. Wie kommst du auf die komischen IP Adressen?

IcemanXP schrieb:
P.S. Wie kommst du auf die komischen IP Adressen?

meine IP adressen sind anders.. wollte sie hier nur nicht Öffentlich machen...das waren beispiele^^...

hab ich dich richtig verstanden!?
bei DSL können sich DIALER einwählen?! oO seit wann das denn?

das müsstest du mir besser erklären^^....

pc1 ist mein bruder, pc2 bin ich.... wenn mein bruder ins inet kommt kann ich auch..wenn er nicht drin ist kann ich auch nicht rein...bei wem könnten sich dialer platzieren? pc1 oder 2? oder beiden?

hätte net gedacht das das so kompliziert wäre -_-

sollte mir wirklich bald nen router besorgen^^

Beute^ schrieb:
bei wem könnten sich dialer platzieren? pc1 oder 2? oder beiden?
Bei beiden.
Da beide mit dem Modem verbunden sind, und sich somit einwählen können.

Dailer per DSL geht schon lange.

dialer haben doch bei isdn immer ne 0190er nummer gewählt, bei dsl kommt man aber nicht mehr durch das wählen einer telefennummer ins internet. wie funktioniert ein dialer dann damit?

IcemanXP schrieb:
Bei beiden.
Da beide mit dem Modem verbunden sind, und sich somit einwählen können.

Dailer per DSL geht schon lange.

das müsste ja heißen das es nichts mit dem 2 pc zu tun hat, also könnte sich auch ein dialer einwählen wenn nur ein pc ganz normal am DSL modem angeschlossen ist oder?

ich dachte nämlich schon das es speziel gefährlich ist 2 pc'S ohne router zu nutzen^^

naja, ein IMMER aktuelles Norton internet security sollte doch reichen um die dialer kalt aussehen zu lassen... außerdem surf ich nicht auf jeder 0815 viren seite rum^^

ich hab einfach EXTREM viel angst avor wieder sone ultra rechnung zu bekommen :/

Wenn du im Server 2 karten hast und da durchroutest können dailer aufm client nicht einwählen, sondern nur noch aufm server.

@deXTer2k4 : Mir ist es damals mal passiert, dass nen dailer bei dsl eingewählt hat. Habs aber schnell genug bemerkt, so dass dadurch keine kosten entstanden.
Nur wurde dadurch die T-Online verbindung getrennt und in konnte wegen Authenzifiezierungs-Server problemen erst am nächsten tag wieder ins inet.

IcemanXP schrieb:
Wenn du im Server 2 karten hast und da durchroutest können dailer aufm client nicht einwählen, sondern nur noch aufm server.

@deXTer2k4 : Mir ist es damals mal passiert, dass nen dailer bei dsl eingewählt hat. Habs aber schnell genug bemerkt, so dass dadurch keine kosten entstanden.
Nur wurde dadurch die T-Online verbindung getrennt und in konnte wegen Authenzifiezierungs-Server problemen erst am nächsten tag wieder ins inet.

diese dsl dailer sind aba nicht so vermehrt oder? also ich höre zum aller ersten mal von dsl*dailern

naja egal norton inet security sollte aufschluss bringen... und wenn sich nen dailer einwählt wird doch die normale verbindung getrennt oder? wenn ja dann merk ich es sofort... wenn bei mir die verbindung getrennt wird flippt mein bruder aus^^

DSL DIALER!! :lol: selten so was dämliches gehört!! das gibts nicht, wie soll sowas auch funktionieren?!? DSL ist eine netzwerk-verbindung, es wird keine "nummer" gewählt in dem sinne...

lasst euch ned alles aufquatschen, was man hier so liest, is auch viel schrott dabei :d

kauf dir nen router, trag da deine DSL-Kennung ein und ende is....so geh ich hier mit 4 rechnern online

Zuletzt bearbeitet:
TBird schrieb:
DSL DIALER!! :lol: selten so was dämliches gehört!! das gibts nicht, wie soll sowas auch funktionieren?!? DSL ist eine netzwerk-verbindung, es wird keine "nummer" gewählt in dem sinne...

lasst euch ned alles aufquatschen, was man hier so liest, is auch viel schrott dabei :d

kauf dir nen router, trag da deine DSL-Kennung ein und ende is....so geh ich hier mit 4 rechnern online

und so wies oben steht funzt es nicht?

mit hub kann immer nur ein rechner gleichzeitig ins netz, das is schrott so. gib die 50 oder 60€ für einen Router aus, dann hast ruhe....

TBird schrieb:
mit hub kann immer nur ein rechner gleichzeitig ins netz, das is schrott so. gib die 50 oder 60€ für einen Router aus, dann hast ruhe....

das ist es doch!!!! ich bin mit nem HUB mit 2 pc's gleichzeit drinne!!!!

ja aber das ist ja nicht der sinn der sache, mit dem neuen mitbenutzer und dann kohle zahlen wie sau....also kauf dir einfach nen ROUTER, so machen das alle und so hat sich das bewährt :rolleyes:

TBird schrieb:
ja aber das ist ja nicht der sinn der sache, mit dem neuen mitbenutzer und dann kohle zahlen wie sau....also kauf dir einfach nen ROUTER, so machen das alle und so hat sich das bewährt :rolleyes:

du hast nicht zufällig gelesen? ich hab keinen mitbenutzer erstellt...

es gibt nur EINEN und der ist 0001 also standard....

nen kabel vom modem aus ins HUB und von dort in die PC's. dann hab ich beim pc2 eingestellt das pc1 der server ist. hab dann die ip ins gateway eingetragen und beim server die internet verbindung fürs netzwerk freigegeben....

und meine frage war ob das geld kosten wird.

aso...nein das hatte ich ganz am anfang auch so. es kostet kein geld, da ja nur PC1 eingewählt ist und du quasi diesen als "router" und gateway benutzt. nachteil: der rechner muss immer an sein, das wird auf dauer mehr geld kosten wie ein kleiner router, der 5W oder so verbraucht...

TBird schrieb:
aso...nein das hatte ich ganz am anfang auch so. es kostet kein geld, da ja nur PC1 eingewählt ist und du quasi diesen als "router" und gateway benutzt. nachteil: der rechner muss immer an sein, das wird auf dauer mehr geld kosten wie ein kleiner router, der 5W oder so verbraucht...

kk gut das du es verstanden hast... naja im endeffekt spar ich sogar die stromkosten des routers... denn der pc ist länger an als der pc2 also ist es egal :d
hauptsache ich muss für die verbindung nichts bezahlen ;)

jetzt musst du mir nur bestätigen das es WIRKLICH nichts kostet^^
denn der angestellte der mir den zweiten mitbenutzer anbot hat nix von preisen genannt... jetzt hab ich schiss^^.

wenn du dir ganz sicher bist sag einfach das es nix kostet an sonsten warte ich bis mir einer zusagt der ganz sicher ist^^.

edit: mir fällt grad auf das wenn ich den "router" (pc1) ausmache dann baut sich eine andere verbindung bei pc2 auf... so als wär pc1 nicht aus gewesen oO

Zuletzt bearbeitet:
Zahlst ohne Ärgern 400 Euro, aber willst keinen Router? Da versteh ich die Welt nicht mehr. Router gibt es doch extrem billig bei "ibäh". Meinen Linksys hab ich für 20 Euro bekommen. Und der macht wirklich alles was ich will.

frag ich mich auch...400€ is ned wenig, dafür kannste dir nen server hinstellen, der 24/7 n jahr lang rennt ^^

fazit: KAUF DIR NEN ROUTER, dann brauchen sich die einzelnen rechner auch nicht mehr selbst einwählen und es ist fast wie ne standleitung :)

TBird schrieb:
frag ich mich auch...400€ is ned wenig, dafür kannste dir nen server hinstellen, der 24/7 n jahr lang rennt ^^

fazit: KAUF DIR NEN ROUTER, dann brauchen sich die einzelnen rechner auch nicht mehr selbst einwählen und es ist fast wie ne standleitung :)

wer sagt denn das ich diese 400 € so locker zahle?^^ eine reklamation wegen flascher informationen läuft bereits... bis das aba zu ende ist dauert es ein wenig und ich ich möchte diese zeit noch nutzen können. wenn ich die 400€ nicht zurück bekomme gibt es keinen router, kein internet nix mehr.
wenn doch dann kauf ich nen router.

also hier mal paar bilder:

[img=http://img362.imageshack.us/img362/6371/22xs1.jpg]

[img=http://img146.imageshack.us/img146/5484/43pq1.jpg]

so siehts im moment aus...einfache frage: kostet es GELD?

NEIN ES KOSTET KEIN GELD UND DAS HABE ICH AUCH SCHON GESCHRIEBEN!! :rolleyes:

es nervt einfach nur wenn ich schon geschrieben habe, dasses kein geld kostet, die frage wieder und wieder kommt...weisst wie ich mein? und ja, router kaufen, aber das hab ich ja auch schon geschrieben...

habe ne frage ..dazu..

wenn ich 2 PC habe ..brauche ich dann auch bzw muß ich bei T-Com auch einen zweiten mitbenutzer anmelden..
oder macht das alles der router dann. mit einer mitbenutzer erkennung vom TDSL..?

du trägst im router ganz normal die daten ein, die du auch auf EINEM rechner eintragen würdest, also auch die mitbenutzerkennung #0001. der router wählt sich dann als EIN pc ein und verteilt das internet dann auf das netwerk.

was glaubst, ich müsst sonst 4fach zahlen :eek: nein nein, egal ob du 1 oder 250 PCs dran hast, es kostet immer das gleiche

Nooby schrieb:
habe ne frage ..dazu..

wenn ich 2 PC habe ..brauche ich dann auch bzw muß ich bei T-Com auch einen zweiten mitbenutzer anmelden..
oder macht das alles der router dann. mit einer mitbenutzer erkennung vom TDSL..?
Da wird NICHTS mit irgentwelchen Mitbenutzern gemacht.
Da ja alles über die selbe Leitung geht. T-Com weiß dann nicht das 2 Rechner drin sind.

ah ok..
weil er oben geschrieben hat das er sich auch einen 2.ten machen lassen hat.

Also geht ddas über einen router mit einem mitbenutzer..

THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh