Miranda - Unsichtbare Kontakte erkennen

speiler_skodde

Semiprofi
Wie kann ich mit Miranda unsichtbare kontakte in meiner away sehen?
ich hab mir isee als plugin runtergeladen, nun hab ich aber keine ahnung ob das tool auch einfach so funktioniert. denn angeblich soll ne "scann" option vorhanden sein. die ist aber bei mir nicht!

gibts nen anderes plugin was das auch kann?
meine mirandaversion ist: Miranda 0.4.0.32

p.s
ich habe da so ne option "privacy settings" da kann ich was einstellen was webaware heißtm was bedeutet das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt noch ein anderes Plugin aber das geht nur für ICQ und das heißt ICQJ MOD (SSS & S7). Die scannt die Komplette ICQ Kontaktliste nach unsichtbaren User und macht für dich sichtbar sobald man in den ICQ Optionen, diese Funktion einschaltet hat. Wahrscheinlich muss du auch deine Miranda IM Version auf die 0.6.8 updaten.

Bei den meisten Forums kann man seine ICQ Nummer eintragen lassen, und wenn du das gemacht hast kann man sehen ob der User in ICQ Online ist oder nicht. Mit Webaware kann man diese Online & Offline Abfrage blockieren. Danach sieht man nur mehr eine graue ICQ Blume, das bedeutet, dass die Webaware Funktion abgeschaltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch ein anderes Plugin aber das geht nur für ICQ und das heißt ICQJ MOD (SSS & S7). Die scannt die Komplette ICQ Kontaktliste nach unsichtbaren User und macht für dich sichtbar sobald man in den ICQ Optionen, diese Funktion einschaltet hat. Wahrscheinlich muss du auch deine Miranda IM Version auf die 0.6.8 updaten.

Bei den meisten Forums kann man seine ICQ Nummer eintragen lassen, und wenn du das gemacht hast kann man sehen ob der User in ICQ Online ist oder nicht. Mit Webaware kann man diese Online & Offline Abfrage blockieren. Danach sieht man nur mehr eine graue ICQ Blume, das bedeutet, dass die Webaware Funktion abgeschaltet ist.

habs geupdatet doch immernoch keine "scann" funktion -_-

Du musst in ICQ/Features/Enable Active Status Discovery einschalten damit wird diese Funktion aktiviert. So ist es zumindest bei ICQJ Mod von SSS & S7.

danke, hat sich auch erledigt ^^

ich hab mir die miranda se version gezogen, die kann das :) ... viele dank trotzdem :)

keine Ursache :) Miranda SE ist einfach vorkonfiguriertes Miranda Paket. Die das lästige einstellen von Plugins erspart :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh