• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Miranda... die alte leier der Portconfiguration...

chrissitoelle

Semiprofi
Hallo Leute.. ich hab mir nun mal Miranda zugelegt und natürlich probs dateien zu verschicken und zu empfangen.. weiß iwer 100%ig welche Ports Freigegeben sein müssen und wie sie ins programm und in den Router genau eingetragen werden ?

Ich danke euch für eure hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi chrissi,

du musst einfach im Miranda die gleichen Ports angeben, wie du im Router frei gibst.

Miranda kann UPnP, konfiguriert den Router also selber. Also einfach in Miranda Ports für eingehende Verbindungen angeben und fertig.

jep upnp hab ich grade aktiviert und getestet, passiert aber nix.. könntest du ma nen bild von deinen einstellungen machen ?

UPnP würde ich nicht verwenden. Programme müssen nicht an der Routerkonfiguration rumfummeln. Also einfach mal schreiben welchen Router du hast. Dann kann man dir einfacher bei der Port-Freigabe helfen!

Miranda braucht keine Ports mehr. Einfach die neueste 0.7er Testbuild laden, da geht alles schön über einen Proxy, senden zu ICQ auch kein Problem. (UPnP macht sonst auch keine Probs, da wird nichts am Router rumkonfiguriert.. bei mir zumindest nicht)

mfg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen die Ports beim Proxy-Teil zu deaktivieren. Gleiches gilt für das Kästchen UPnP ;) (bei Miranda)

Jedes über ein Netzwerk kommunizierende Programm braucht Ports :rolleyes:

Jap sicher, aber man muss nichts mehr konfigurieren, es funktioniert sofort wie bei ICQ, weil es über einen Proxy geht. Bei ICQ 5 muss man auch keinerlei Einstellungen vornehmen, der Dateiversand zu anderen ICQ Clients funktioniert reibungslos... bei den neuesten Testbuilds funktioniert das Senden zu ICQ ohne Probleme, vorher ging es bei mir nie, sämtliche Port Einstellungen u.s.w. funktionierten nicht (nur Miranda -> Miranda), ich habs irgendwann einfach aufgegeben. Nun geht alles.

@chrissitoelle
Was ich hier gestern auch schon gepostet hatte ;)

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß vielleicht eine Lösung und zwar machst die Optionen auf und klickst auf ICQ. Zuvor muss du bei ICQ Offline gehen sonst funktioniert es nicht. Option/ICQ/Features, dann gibt es ganz unten eine Feature "Enable AIM Support". Dort macht du ein Häckchen. Übernehmen und feritg, dann sollte der Dateiversand funktionieren. Du musst alle Protokolle auf Offline machen. Bei mir funktionierte auch einmal der Dateiversand nicht mehr aber seit ich den "Enable AIM Support" eingeschaltet habe, funkt es wieder :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh