[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Mittlerweile 40 Leute in der Gruppe...was hätte das hier schön sein können mit großen öffentlichen Nutzen.

Der TE könnte hier - mit einen Verweis auf die Telegram-Gruppe- auch dicht machen.





Viele Grüße,
stolpi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile 40 Leute in der Gruppe...was hätte das hier schön sein können mit großen öffentlichen Nutzen.

Der TE könnte hier - mit einen Verweis auf die Telegram-Gruppe- auch dicht machen
Würde das hier auf jeden Fall offen lassen, nicht jeder nutzt Telegram oder will sich das Xtra appen...
 
Hat genau ein Jahr gehalten 🥳
Über 700 Seiten, über 22.500 Posts und immer friedlich geblieben. Genau so etwas legt man auf Eis. Gut gemacht @ Staff 🫡
 
hallo,
würd mich auch über eine PN zur Telegrammgruppe freuen

Nach Rücksprache in der Gruppe kann ich das nicht machen. Wir haben jetzt schon welche reingelassen, die sehr wenig im Mining Thread geschrieben haben, aber ein ganz neuer User, geht einfach nicht. Du kannst dich hier ja mal zeigen.

Ich kann nur sagen, dass die Gruppe viel größer geworden ist, als erwartet und bis jetzt absolut auf dem hohen Niveau läuft, das hier geherrscht hat und das soll auch so bleiben!

Ich bin übrigens auch nicht dafür, dass der Thread geschlossen wird. Wenn dann mal neue Grakas kommen, werden wir hier auch sicher die Hashrates posten usw.

Außerdem können sich so neue, wie du mal hier versuchen und auch Fragen stellen, aber nur was Hardware und Software betrifft natürlich. Wir lesen hier alle noch mit.
 
Kleines Update zum XMR p2pool.
Seit dem 19.07.2022 habe ich bisher 0,025xxxxx XMR im der mini chain erhalten.

Zwischenzeitlich hatte ich mein 3900x im 95W ECO Mode bei 20 Threads, jetzt läuft das System im ECO 65W Mode und nur noch mit 12 Thread bzw. Kernen, da SMT/ Hyperthreading hier wohl nichts bringt.
Die Ausbeute an shares ist gleich, nur die Anzeige in xmrig hat sich geändert, anstatt 12Kh/s nur noch 8,9 Kh/s.

Das System zieht jetzt insgesamt mit 5 HDDs für Chia(54 TB bzw. 549 plots) inkl. GT730 + HBA Controller und 7 Lüftern 150W aus der Dose.

Hatte auch Glück und hab den bonus hashrate raffle 1x gewonnen, so ein 533 KH/s boost ist schon nice. ;)

Mal schauen wie es weitergeht, da minexmr zum 12ten August den Betrieb einstellt und der ein oder andere zu nanopool oder p2pool geht.
 
Ich komme mit meiner GTX1660 ti einfach nicht auf die Werte, die sie theoretisch erreichen sollte. Mit meinen Settings sollte ich so bei rund 60 Watt bei 30 mh/s rauskommen. Stattdessen sind es 81 Watt. Schafft man unter Windows einfach nicht diese Werte, oder liegt es am Board oder den BIOS Einstellungen?
 

Anhänge

  • 2022-08-08_202135.jpg
    2022-08-08_202135.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 53
  • 2022-08-08_201641.jpg
    2022-08-08_201641.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 52
  • 2022-08-08_201216.jpg
    2022-08-08_201216.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 50
Bei Nvidia hast du ja nicht viel Möglichkeiten. Du kannst den core Takt noch etwas runter nehmen. Meine laufen mit 900 MHz bei etwa 70W.
60W bei einer 1660Ti ist IMO sehr selten

Und warum glaubst du, dass du 60W haben solltest wenn bei hashrate.no überall 80W steht 🤔
 
Bei Nvidia hast du ja nicht viel Möglichkeiten. Du kannst den core Takt noch etwas runter nehmen. Meine laufen mit 900 MHz bei etwa 70W.
60W bei einer 1660Ti ist IMO sehr selten

Und warum glaubst du, dass du 60W haben solltest wenn bei hashrate.no überall 80W steht 🤔
Du hast das powerlimit von 80 gesehen. Da drunter steht 60w reported
 
Ich komme mit meiner GTX1660 ti einfach nicht auf die Werte, die sie theoretisch erreichen sollte. Mit meinen Settings sollte ich so bei rund 60 Watt bei 30 mh/s rauskommen. Stattdessen sind es 81 Watt. Schafft man unter Windows einfach nicht diese Werte, oder liegt es am Board oder den BIOS Einstellungen?
Kannst die Spannung anpassen.
 
60W für ne 1660Ti?
Das wäre ja die gleiche Effizienz wie eine 3070 :d

Meine EVGA läuft mit 30,8 MH/s bei 81W und soweit ich das in Erinnerung habe, waren das seit jeher immer ca. 80W bei der 1660ti.
 
Du hast das powerlimit von 80 gesehen. Da drunter steht 60w reported
Nein, hatte ich nicht. Sorry.
Aber die gezeigten Angaben bei hashrate.no zur 1660Ti kann ich nicht bestätigen. Ich habe 70W bei den 1660Ti.
 
Bei nvidia ist es seit der 1000er Serie nicht möglich die Spannungen per Bios oder Software anzupassen. Diese sind an der Karte direkt mit dem Takt gekoppelt.
 
Bei nvidia ist es seit der 1000er Serie nicht möglich die Spannungen per Bios oder Software anzupassen. Diese sind an der Karte direkt mit dem Takt gekoppelt.
Ich kann die über Kurve in Afterburner anpassen. Auch bei den 3000er Karten.
 
Vorsicht vor Linxdot.com

Vor 6 Wochen einen Helium Miner im "Stock - Summer Sale" bestellt.
Sollte angeblich nach 5 Tagen verschickt werden.
Bisher nichts passiert.

Auf meine refund Anfrage kam nun dies:

Due to the nature of this product and it's special "pre-order" status, we are not able to issue refunds once the pre-order has been placed. Makers are also required to burn a certain amount of $HNT per hotspot in order for it to be onboarded to the blockchain - that is non-refundable to makers.

Sie verkaufen es weiterhin als Stock-Ware.

Unbenannt.JPG
 
Habe nach einer kurzen Google Suche diesen Artikel gefunden, da schreiben sie, dass sie ein halbes Jahr auf das Gerät warten mussten:

Lange Wartezeit, aber immer gut informiert​

Wir hatten den Linxdot bereits Ende 2021 bestellt, unsere Kreditkarte wurde im Januar 2022 belastet und die Lieferung erfolgte im Juli 2022. Der Hersteller aus China informierte uns in regelmäßigen Mails über den Stand unserer Bestellung und darüber, wann wir mit der Zustellung rechnen dürfte. Zwar zog sich die Lieferung über ein halbes Jahr hin, doch wir waren immer informiert, bis der Helium-Hotspot endlich eintraf. Sauber verpackt und unbeschädigt.


Aber ja finde das auch absolut nicht in Ordnung, dass auf der Homepage mit 5-Tage Lieferzeit geworben wird...
 
Habe nach einer kurzen Google Suche diesen Artikel gefunden, da schreiben sie, dass sie ein halbes Jahr auf das Gerät warten mussten:

Lange Wartezeit, aber immer gut informiert​

Wir hatten den Linxdot bereits Ende 2021 bestellt, unsere Kreditkarte wurde im Januar 2022 belastet und die Lieferung erfolgte im Juli 2022. Der Hersteller aus China informierte uns in regelmäßigen Mails über den Stand unserer Bestellung und darüber, wann wir mit der Zustellung rechnen dürfte. Zwar zog sich die Lieferung über ein halbes Jahr hin, doch wir waren immer informiert, bis der Helium-Hotspot endlich eintraf. Sauber verpackt und unbeschädigt.


Aber ja finde das auch absolut nicht in Ordnung, dass auf der Homepage mit 5-Tage Lieferzeit geworben wird...
Das war aber auch wohl wirklich Pre-Sale.
Jedenfalls habe ich dort im Februar/März nur Pre-Sale Kaufoptionen gesehen.
Dann könnte ich es auch verstehen. Aber dann hätte ich es garnicht erst bestellt.

Nach Hinweis das ich keinen Pre-Sale gekauft habe kam nun die Antwort das man genug im Lager hätte aber dort Personalmangel... nächste Woche gehen die Bestellungen raus.
So ziemlich das Gleiche wurde jemandem im Linxdot Forum bereits Ende Juli geschrieben.

Der Verein ist auf jeden Fall mal richtig "chinesisch". 🤮
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und mit eBay Kleinanzeigen bist du schneller und oft günstiger am Ziel 😉
Da kann man so selten mit Krypto bezahlen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh