[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

16A löst früher aus.... ;)

was für ein Sicherungstyp ist verbaut? B?



Viele Grüße,
stolpi
Bin gerade unterwegs, ich schau später mal drauf, hab nur damals drauf gesehen und gespeichert "das passt" -kann natürlich sein das ich das im Zuge der Erweiterungen verpeilt habe gegen zu checken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, sehr grenzwertig. Wenn ich anders rechne sind es +50MHs für 350€, das ist wiederum ok.
Ich würde auf jeden Fall das step Up machen und wenn du unsicher bist Verkauf die 3080 eben direkt als neu. Die 3060 war ziemlich überteuert und sieht im gaming kein Land gegen eine 3080.
Für die 3060 gibt's am Ende ihrer Dienstzeit wahrscheinlich keine 200€ mehr.
 
Noch nicht, hab einen Freund der Elektriker ist, er kommt die Woche. Hab erst mal das Dualmining aus gemacht und bin auf ETH only runter.
 
So sieht es aus.
Im Automaten steck eine B16 Sicherung und die ist mit Garage beschriftet.
 
Was soll da nicht stimmen? Da hängt die Garage dran + dein Mining-Raum ....

+ eine Steckdose an ner anderen Sicherung

oder die Sicherung hat einen Schaden
 
von wie vielen Steckdosen gehst du weg? wenn eine von einem anderen Raum kommt geht das.... Ich würde dennoch nicht die möglichen 3,6 kW dauerhaft über die Leitung jagen. Desweiteren sind die meisten Steckdosen nur für max 10 A zugelassen.
 
Nutze 2 Steckdosen, also ca 2150w je Steckdose, habs extra gleichmäßig aufgeteilt.
 
Nutze 2 Steckdosen, also ca 2150w je Steckdose, habs extra gleichmäßig aufgeteilt.
Und beide kommen vom gleichen Sicherungsautomat? das kann eigentlich nicht sein. Wenn dem so ist tausch den Automat auf alle Fälle aus. Und bei 2,1 kW bist du bei 10A dauerbelastung der Steckdose, die wird mit Sicherheit auch warm..
 
Und beide kommen vom gleichen Sicherungsautomat? das kann eigentlich nicht sein. Wenn dem so ist tausch den Automat auf alle Fälle aus. Und bei 2,1 kW bist du bei 10A dauerbelastung der Steckdose die wird mit sicherheit auch warm..
Jetzt weisst du warum ich nicht verstehe das es überhaupt läuft.

Beide Steckdosen sind im gleichen Raum, besonders warm werden die nicht.
 
Jetzt weisst du warum ich nicht verstehe das es überhaupt läuft.

Beide Steckdosen sind im gleichen Raum, besonders warm werden die nicht.
Wenn ich auch nur ein Rig einschalte was über die Sicherung hinaus geht fliegt die schon raus. Wie kannst du deine Rigs überhaupt betreiben?
 
Eventuell weil ich kaum parasitäre Effekte habe? Die Steckdosen sind direkt neben dem Sicherungskasten.
Aber so wirklich Ahnung vom Strom habe ich nicht, sonst hätte ich beim Umstellen von ETH only auf Dualmining bestimmt nicht vergessen zu prüfen was die Sicherung sagt.

Heute morgen aber noch mal die Stecker und Steckdose geprüft, da ist nichts warm.
 
Ich habe gerade bei Hive meine Funds aufgestockt und jetzt steht da bei Daily Costs: "Free"

Jemand ne Ahnung? Ich kann dazu nix finden.
 
Ich habe gerade bei Hive meine Funds aufgestockt und jetzt steht da bei Daily Costs: "Free"

Jemand ne Ahnung? Ich kann dazu nix finden.
Das sollte nur so sein wenn man auch den Hive Pool beim mining nutzt. Allerdings war ich auch locker ein halbes Jahr umsonst obwohl ich im Flexpool bin.
 
Ich habe gerade bei Hive meine Funds aufgestockt und jetzt steht da bei Daily Costs: "Free"

Jemand ne Ahnung? Ich kann dazu nix finden.
Ging mir auch so. Extra aufgeladen und nach drei Tagen wollten sie doch nichts mehr und die Kohle futsch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt ist es wieder zurückgesprungen.

War wohl ein Bug?
Teste Mal unterschiedliche Pools auf den worken. Aber nicht hive Pool.
 
Jetzt weisst du warum ich nicht verstehe das es überhaupt läuft.

Beide Steckdosen sind im gleichen Raum, besonders warm werden die nicht.

Du hast ne "träge" 16 A Sicherung drin, womöglich wurde die in den letzten Jahren kaum genutzt bzw. wurde ausgelöst.
Wenn du den Endstromkreis an der Sicherung Lastfrei schaltest und die Sicherung (ohne Last) ein paar mal hin und herschaltest, kann dann wieder sein das sie anschließend um die ~3800-4000 Watt auslöst (Soll liegt 230 x 16 ).


Viele Grüße,
stolpi
 
Also die Rewards aktuell sind ja wirklich zum davonlaufen.

Ein Miner der täglich seine Rewards verkauft macht mittlerweile minusgeschäft. (zumindest ohne PV bei aktuell deutschen Strompreisen)

Hoffen wir mal auf einen guten Spätsommer wie '21 8-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh