[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Gminer 2.7 hat mir heute mein rig lahmgelegt
Bin dooferweise nicht zuhause..
Hatte das profil auf autoupdate, doofer fehler

2 stunden debugging am handy über ssh habens geregelt, will mich aber jetzt am liebsten erhängen

Zu dem 60ti thema:

Eine macht bei mir nur gute Effizienz mit absolute cc die andere mit relative ^^
Wieso? Keine Ahnung :poop:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt jemand die fixe V-core Einstellung "--lock-cv xxx" mit t-rex unter Win?
Er nimmt meinen eingestellten Wert (3090: z.b. 700mV) nicht an. GPU-Z zeigt immer den gleichen (stock) Wert an. Ist natürlich als Admin gestartet und der Befehl wird korrekt erkannt.

Edit: Bei der 3070 geht es einwandfrei. Mal gucken wo noch optimiert werden kann. Wenn ich mit allen Karten durch bin, gibt es neue Werte für die Tabelle :giggle:
Bist du da weiter gekommen? Würde mich auch für eine 3090 interessieren ...
 
Gminer 2.7 hat mir heute mein rig lahmgelegt
Bin dooferweise nicht zuhause..
Hatte das profil auf autoupdate, doofer fehler

2 stunden debugging am handy über ssh habens geregelt, will mich aber jetzt am liebsten erhängen

Zu dem 60ti thema:

Eine macht bei mir nur gute Effizienz mit absolute cc die andere mit relative ^^
Wieso? Keine Ahnung :poop:
In Hive ist 2.69 der neueste Gminer, bei der 3060V1 komme ich damit nur auf ca. 35MHs. Lolminer oder miniZ machen 39-40 MHs.
 
Bist du da weiter gekommen? Würde mich auch für eine 3090 interessieren ...
Ja und nein. Ich konnte nachdem die anderen GPUs zuerst dran waren, die V-Core auch bei 3090 fest einstellen. Sobald ich aber um mehr als 25mV tiefer als stock ging brach die Hashrate massiv ein.
Aber: kurioserweise und entgegen dem, was man im Internet findet, war das bei allen Karten NICHT effizienter, sondern sogar einen Tick schlechter :confused:. Ich kann es mir wirklich nicht erklären...

Deswegen habe ich die V-core Einstellung weggelassen und die anderen offset-Werte vom afterburner einfach in t-rex übernommen (3090: --pl 87 --cclock -100 --mclock 1900).

@dau0815
Habe übrigens eine 3070 abgestossen (solo rig) und die Wakü Pumpe und Lüfter angepasst, sodass meine Werte nun lauten: 300,7 MH/s @ 719W (gemessen an der Wand).
 
Moin :coffee3:
sodass meine Werte nun lauten: 300,7 MH/s @ 719W (gemessen an der Wand).
1633159148263.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

796MH bei 1910W bitte eintragen in die Liste
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe übrigens eine 3070 abgestossen
Die 3070 ging sicher als Goldstaub weg :sneaky:, aber zu traurig um drüber nachzudenken ... schöne Karte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1633159435669.png

Hat jemand schon eine Quelle für diese Metallbolzen aufgetan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :coffee3:

Anhang anzeigen 675700
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die 3070 ging sicher als Goldstaub weg :sneaky:, aber zu traurig um drüber nachzudenken ... schöne Karte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 675701
Hat jemand schon eine Quelle für diese Metallbolzen aufgetan?


Wie lange und wie dick müsste man halt herausfinden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@dau0815 könntest aber auch kürzen und selbst Gewinde schneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,
eine Auszahlung kommt nicht an :/
Bei etherscan wirds angezeigt, aber nun nach kanpp 6 Stunden ist noch nichts auf meiner Wallet eingegangen.
Komisch ist auch, dass mein Gas Price Limit auf 46 Gwei eingestellt ist und die Transaktion laut etherscan bei 51 Gwei stattgefunden hat.
Übersehe ich jetzt was grundlegendes bzw. kann das mir jemand erklären?
 
Das hatte ich noch nie, entweder einen Tag warten, oder den service anschreiben.
 
Hi leute,
eine Auszahlung kommt nicht an :/
Bei etherscan wirds angezeigt, aber nun nach kanpp 6 Stunden ist noch nichts auf meiner Wallet eingegangen.
Komisch ist auch, dass mein Gas Price Limit auf 46 Gwei eingestellt ist und die Transaktion laut etherscan bei 51 Gwei stattgefunden hat.
Übersehe ich jetzt was grundlegendes bzw. kann das mir jemand erklären?

Hat bei mir auch schon mal knapp einen Tag gedauert bis es ankam (Nuri), obwohl bei etherscan durch.
 
Betreibt jemand von euch kleinere PV Anlagen, die in die Kategorie "Steckdosenfertig" und unter 600w oder "leicht" drüber fallen? Vielleicht könnte man sich über PN austauschen.
 
Betreibt jemand von euch kleinere PV Anlagen, die in die Kategorie "Steckdosenfertig" und unter 600w oder "leicht" drüber fallen? Vielleicht könnte man sich über PN austauschen.
Schade ums Geld, aber wenn Du das machen möchtest, dann kauf Dir die Sachen selbst zusammen, sonst legst Du darauf.
 
Betrifft LHR auch RVN oder nur ETH?
Oder welche Alternative hab ich für meine beiden EVGA 3060 XC? Bei ERG kommt derzeit nicht viel rum
 
Betreibt jemand von euch kleinere PV Anlagen, die in die Kategorie "Steckdosenfertig" und unter 600w oder "leicht" drüber fallen? Vielleicht könnte man sich über PN austauschen.
Gerade eine kleine bestellt, just4fun. Die echte folgt vlt später noch.
 
@dau0815 bei den Alu-Halterungen für nur 2 PSUs gibt es zu beachten, dass die jeweils eine Halterung zwischen PSU und Breakoutboard angebracht werden müssen, 2 Halterungen haben so eine minimale Kante innen und da kann das PSU nicht durchgesteckt werden... Schau dir Mal hier die Bilder an: https://www.thingiverse.com/thing:3649125
Nur falls Du die irgendwann doch noch nutzen willst!
 
Hi leute,
eine Auszahlung kommt nicht an :/
Bei etherscan wirds angezeigt, aber nun nach kanpp 6 Stunden ist noch nichts auf meiner Wallet eingegangen.
Komisch ist auch, dass mein Gas Price Limit auf 46 Gwei eingestellt ist und die Transaktion laut etherscan bei 51 Gwei stattgefunden hat.
Übersehe ich jetzt was grundlegendes bzw. kann das mir jemand erklären?
So lange musste ich noch nie warten... :unsure:
Meinen letzten Payout hab ich manuell für „nur“ 36 Gwei angestoßen. Hatte kaum den Button gedrückt, schon kam eine Nachricht meiner Wallet :-)

Ok, ich hatte Nachts um 2 Uhr den Echtzeit-Chart bei „Gas Now“ gestalkt :fresse:
 
@Jahead mit welche Material hast du das gedruckt? Ich habe es bei mir leider nie so sauber hin bekommen :(
 
Habt ihr eigentlich mal nachgehalten wie viele Blocks ihr selber gefunden habt und ob sich Solo für euch gelohnt hätte?
Gibt es eine Empfehlung für Mindest-MH?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einen im Mai und einen im September.
Wenn ich das richtig sehe waren das 2,65 ETH (7173$) und 2,08 ETH (6169$).
Also 11.513€.

In der gleiche Zeit mach ich grob 10.000€ im pool.
Dann lieber im Pool...
Monatelang nix zu finden und wenn man was findet, ist der Kurs vielleicht gerade im Keller :rolleyes2:

Mit wieviel MH hattest du die gefunden?
 
Neben der Stochastik gehört halt auch eine Menge Glück dazu.

Kann sein das du z.B. mit der gleiche Leistung im gleichen Zeitraum 0 Blöcke gefunden hättest.

Den Block im Mai hab ich gefunden bei einer Leistung von 350MHs, das war schon riesen Glück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh