[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe in 3 Tagen meinen 30 Tagen Dual Mining Test durch. Dann weiß ich genaueres.
Bis jetzt habe ich 1246.7874 ZIL ausgezahlt bekommen. Bei 1 gh/s habe ich im average ca. 40 mhs weniger.
Insgesamt bei aktuell 1,68 gh/s fehlen mir ca. 65 mh/s ( also ca eine 3070).

Stand jetzt, sind das ca. 95€ die ich durch ZIL gemacht habe.
Eine 3070 bringt bei whattomine gerade 2,78€ (In 27 Tagen ca 75,-€)

Da ich aber den ganzen Monat noch nicht die 1,68 gh/s gefahren bin, wird der ZIL Ertrag eigentlich noch höher sein.
 
Haben wir eigentlich irgendwo eine Übersicht der aktuell verfügbaren Karten und deren Effizienz? Ich blicke da ehrlich gesagt kaum noch durch
 
Ich habe in 3 Tagen meinen 30 Tagen Dual Mining Test durch. Dann weiß ich genaueres.
Bis jetzt habe ich 1246.7874 ZIL ausgezahlt bekommen. Bei 1 gh/s habe ich im average ca. 40 mhs weniger.
Insgesamt bei aktuell 1,68 gh/s fehlen mir ca. 65 mh/s ( also ca eine 3070).

Stand jetzt, sind das ca. 95€ die ich durch ZIL gemacht habe.
Eine 3070 bringt bei whattomine gerade 2,78€ (In 27 Tagen ca 75,-€)

Da ich aber den ganzen Monat noch nicht die 1,68 gh/s gefahren bin, wird der ZIL Ertrag eigentlich noch höher sein.
Mir fehlen mit 1100MHs schon mehr MHs als dir mit 1500MHs, hat sich bei mir irgendwie nicht so vertragen.
 
Beim All bitte keine Karten bestellen ^^
Kann passieren, dass dann ne olle 1050ti im Paket ist
 
Denkt dran, heute ist weder Team Grün oder Team Rot die richtige Wahl.
 
Was ist mit der 6700xt direkt von AMD, nutzt die jemand und ist glücklich?
 
Kurzes Update zum "China" Board B250C

Hab es gestern mal Stock, nur Win 10 ohne Updates für eine Stunde laufen lassen.
CPU Auslastung dümpelt so bei 1-3% im Leerlauf rum.
Hab es jetzt nochmal angeschmissen und noch 3 Karten zum Testen da.

Weiß leider nicht mehr was die ganzen offen Fragen zum Board waren.
Will noch jemand unter Windows was wissen?
(Screenshots folgen)

Ansonsten mache ich heute Mittag Hive drauf.


- - -
Da fällt mir selbst noch eine Frage ein.
Kann ich HiveOS und Win 10 im Dual-Boot auf die SSD packen, so dass Hive primär bootet (nach Neustart, Powerloss etc.)?
 

Anhänge

  • b250c.jpg
    b250c.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 51
  • gpu.JPG
    gpu.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 37
Kann ich HiveOS und Win 10 im Dual-Boot auf die SSD packen, so dass Hive primär bootet (nach Neustart, Powerloss etc.)?
Sollte gehen, ging ja früher auch, aber ich nutze einfach unterschiedliche SSD's oder M2 Karten. Schön das das Board bei Dir läuft (y) 🍻
 
Sapphire_RX_580.JPG
XFX_RX_580.JPG

Gibt es eine Möglichkeit die lausige Sapphire Karte auf das Niveau der XFX zu bringen? Anderes Bios? Jemand eine Idee?
 
Timings anpassen bei der Rx580 Sapphire.
 
Hat jemand zufällig nen 19" 2U closed Rig und möchte Erfahrungen und Bilder teilen ?

Möchte vier 3080 oder 3090 von mir in ein Closed Rack verfrachten
 
@NoFOMO welche Halterungen hast du da für SSD und PSU gedrückt?! 🥰 oder ist das ein Kabelbinder an der SSD?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand zufällig nen 19" 2U closed Rig und möchte Erfahrungen und Bilder teilen ?

Möchte vier 3080 oder 3090 von mir in ein Closed Rack verfrachten
Ein 19" was?
 
Sind schon angepasst, also sonst nix zu machen?
Kannst höchstens noch schärfere timings nehmen oder MemClock auf 2100+ stellen.
Hat jemand zufällig nen 19" 2U closed Rig und möchte Erfahrungen und Bilder teilen ?
2 U wird schwer, 3 oder am besten 4 U Case nehmen. ( U = HE).
Sowas z.B. https://www.mindfactory.de/product_info.php/Inter-Tech-Case-IPC-Server-4F28-M_1423781.html

Ich hab mir das damals selbst aus einen 4 HE Rackcase von Inter-Tech gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
BE042B62-9152-4777-B814-347FC98F77E3.jpeg

So lasst uns sauber anfangen, an Ende wird es je im Chaos enden 😜


D8E205CA-FC8B-4854-9DBB-AB21F407389B.jpeg


DB130087-F594-4797-B3D2-72FF85A087B5.jpeg

Eine 6er Bohrung, der Stift passt sauber durch, das Mainboard ist fest und man kann auch mal draufdrücken ohne das es bricht ... die Platte hält wohl 1000 °C aus.

95D7AAC6-BAB3-46DB-A5EF-DD60EB5D0497.jpeg

Alles ohne Holz, wenn es brennt, will ich es nicht noch unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich ja mal interessieren was mit den Temps passiert wenn man das ganze am Ende mit Alu verkleidet, Lüfter auf beiden Seiten und so ein riesiges Case baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lasst uns sauber anfangen, an Ende wird es je im Chaos enden 😜

Anhang anzeigen 673869
Eine 6er Bohrung, der Stift passt sauber durch, das Mainboard ist fest und man kann auch mal draufdrücken ohne das es bricht ... die Platte hält wohl 1000 °C aus.

Alles ohne Holz, wenn es brennt, will ich es nicht noch unterstützen.
Sehr schickes Rig! Schön aufgeräumt :)
Coole Lüfter, klasse Leistung fürs Geld.
 
@NoFOMO welche Halterungen hast du da für SSD und PSU gedrückt?! 🥰 oder ist das ein Kabelbinder an der SSD?
Für meine Test-Bench Halterungen für 2020 Profile.

SSD

PSU
2 Teile "1x Server_PSU_2020_Support und 1x ..._End_Cap" drucken.
Lass dich von den Beispielbilder nicht abschrecken.

Wichtig war mir dabei, dass ich die PSUs/SSDs nicht verschrauben muss und auch mal schnell wechsel kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mint jmd gerade fleißig RVN?
... eine 3060 wird dafür demnächst abgestellt ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Rig 2 (Low Budget - nur Nvidia) läuft schon wieder mit der neuen Aufteilung der Karten:

1632663224890.png


bei Rig 1 habe ich mich mit den Kabellängen verrechnet 🤦‍♂️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh