Aktuelles

[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Dwayne_Johnson

Legende
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
9.046
Du meinst mit WinScp auf Hive zugreifen?
Wie schon geschrieben, ich logge mich mit dem usernamen: user ein, nicht root.
Ja, aber kannst du dann was ändern/erstellen etc? Ich nicht... :cry:
Wenn ja, würde ich gerne wissen, was du gemacht hast, damit das geht...


btw:
Yes 😍
Jetzt kann ich bissl rumprobieren... :-)

RTM-Miner läuft jetzt unter VMware mit 2 Cores des i7-920 (nur zum Test) :fresse:
 

Anhänge

  • vmhi.JPG
    vmhi.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 21
  • vmhir.JPG
    vmhir.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 19
  • vmhit.JPG
    vmhit.JPG
    237,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Miggi84

Experte
Mitglied seit
24.09.2014
Beiträge
495
Hab heute NBMiner 40.1 und lolminer 1.36a getestet an meinen RIG 2:

NBMiner = 811 MH/s
lolminer = 804 MH/s

aber

lolminer macht in der Spitze über 725 Shares
NBMIner mach max. 700 Shares

-> die NBMiner schafft optisch mehr, liefert aber bei mir weniger Shares ab -> lolminer läuft nun.

Teste grad auch lolminer.

T-Rex = 526 MH
lolminer = 510 MH (pool 468MH)

Shares vergleiche ich noch...
Morgen weiß ich mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

bad_boy66

Enthusiast
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
263
ich hab leider noch nix bekommen :-( ... Glückwunsch auch zwei! 🍻
Bei mir waren es ca 2 Monate Wartezeit. Habe sie direkt bei einem Händler in der Schweiz gekauft - Lorashop. Bald sollten wieder Verkäufe starten - wahrscheinlich mit Lieferung Januar 2022. Nicht auf die EUSt vergessen, wenn ihr sie nach Deutschland holt ;)

Wo habt ihr bestellt?
 

Dwayne_Johnson

Legende
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
9.046
Ich lass nicht locker, bis das ganze www (also alle pools) in meiner VM läuft :fresse:
Ich lass dir sogar AMIGA-Emulatoren von 1988 auf der VM laufen ;)

Das mit der VM diente lediglich der angenehmeren Bedienung (Installation und Versuche). Hatte keine Lust mehr zig mal Datenträger in die Hand zunehmen und zu flashen. Da sind VMs echt was wert
Aber viel wichtiger war mir, dass das mit WinSCP und "tune_config" endlich funktioniert.
 

filth

Profi
Mitglied seit
06.09.2021
Beiträge
583
Ich hatte heute Nacht um 3:50 einen Einbruch der shares auf 0 auf allen rigs (unterschiedliche Standorte) auf flexpool. Hat das noch jemand gehabt? Muss was bei hive oder flexpool gewesen sein
 

hans85

Experte
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
3.522
Ich hatte heute Nacht um 3:50 einen Einbruch der shares auf 0 auf allen rigs (unterschiedliche Standorte) auf flexpool. Hat das noch jemand gehabt? Muss was bei hive oder flexpool gewesen sein
Dito
 

hans85

Experte
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
3.522
Der Miner und Hive liefen aber, es lag an Flexpool. Aus dem Discord "It was a stats error"
 

Dwayne_Johnson

Legende
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
9.046
Glaube, an der BIOS-Version?


btw:
Ist wahrscheinlich zu, um beurteilen zu können, ob es an Hive liegt, dass ich bei RTM plötzlich "Rejected Shares" hab.
Die hatte ich unter WIN10 nie...

Gestern eine Video 3950X vs 5950X unter RTM gesehen...
Ich hatte mich gewundert, warum die 3950X in RTM-Benches schneller waren
(im Video ca. 9,3% :oops:)
 
Zuletzt bearbeitet:

hans85

Experte
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
3.522

Dwayne_Johnson

Legende
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
9.046
@filth
Ja, das hatte ich auch.


Meinst du den Wachhund?
Anhang anzeigen 696993
Ja und nein... :d
Ich wollte wissen, wie ich die kleine Meldung (3 rote Z) wegbekomme. Ich finde nirgends ein Limit, wann diese Meldung kommt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 697009

Es funktioniert einwandfrei, nur die Auswahl hat mich gewundert. Die Anzeige der Threads ist normal laut Changelog
War es XMR (new)?
 
Zuletzt bearbeitet:

mrgrumpy

Experte
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
1.897
Ich wollte wissen, wie ich die kleine Meldung (3 rote Z) wegbekomme. Ich finde nirgends ein Limit, wann diese Meldung kommt
Beitrag automatisch zusammengeführt: Vor 17 Minuten
Wird dir jetzt nicht weiter helfen, ich hatte die drei Z's auch mal bei einer 3090; bin mit suchen nicht weiter gekommen.
Das war entweder nach einem Rig umbau, oder nach einem Hive Update weg und kam nie wieder.
 

Jahead

Experte
Mitglied seit
01.05.2021
Beiträge
1.393
Ort
HB

TwoKinds

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
2.412
Gas Fee gerade bei 68 gwei. direkt mal Auszahlungen gemacht
 

Transalper

Profi
Mitglied seit
23.02.2021
Beiträge
407
Ort
HB
Oben Unten