Aktuelles

[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

dau0815

Experte
Mitglied seit
04.04.2021
Beiträge
1.569
Das ist Grafana, das ist lediglich die grafische Darstellung, hab mal angefangen mich einzulesen zur Auswertung meiner PV
Für deine PV reicht doch die SMA Übersicht:
1638020037611.png

oder wenn Du keine SMA Anlage hast nimm einfach openWB innerhalb von 1 - 2 Stunden läuft das auf dem PI:

1638020109963.png


Bei eth würde ich die API's nutzen! Port 4028 bei den Minern ... ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Miggi84

Experte
Mitglied seit
24.09.2014
Beiträge
495
Wenn es dir nur um die Anzeige von ein paar Daten geht, probier mal Home Assistant.
Auslesen vom Stromverbrauch, das ganze schön anzeigen lassen, vielleicht die PV dazu und in Abhängigkeit der eigenen Produktion kannst du dir anzeigen lassen wie deine Stromkosten sind und wie sich der Mining-Ertrag mit der PV-Produktion verändert über den Tag hinweg...

Eigentlich ein tolles Projekt aber mir vieeeeel zu viel Arbeit für ein paar hübsch anzusehende Daten 🙈
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für deine PV reicht doch die SMA Übersich:
Anhang anzeigen 696718
oder wenn Du keine SMA Anlage hast nimm einfach openWB innerhalb von 1 - 2 Stunden läuft das auf dem PI:

Anhang anzeigen 696720

Bei eth würde ich die API's nutzen! Port 4028 bei den Minern ... ;-)
Hab Kostal und Openwb, nutze zum Steuern der Wallboxen aber lieber EVCC wegen der 1p/3p Umschaltung.
Home Assistant habe ich um die verschiedenen Wechselrichter zu kombinieren und zum steuern der Smarthome Geräte.
Sollte ich irgendwann mal die Muße finden ein schönes Dashboard zu machen kommen auch Tablets an die Wand... Das kann aber noch dauern 😂

Du verbrauchst doch einiges mehr als ich 😂
Bildschirmfoto 2021-11-27 um 14.39.31.png
 
Zuletzt bearbeitet:

filth

Profi
Mitglied seit
06.09.2021
Beiträge
583
Grafana ist ziemlich cool, nutzen wir auffe Arbeit fürs Monitoring unserer Platform

1638021652713.png
 

hans85

Experte
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
3.522

hans85

Experte
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
3.522

hans85

Experte
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
3.522
Später redet man mal so über unsere RTX 3000er. ^^
 

Bacapown

Experte
Mitglied seit
22.08.2013
Beiträge
1.502
Man wird die 3000er Generation in Zukunft fast ausschließlich mit mining in Verbindungen bringen^^
 

Qorr

Experte
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
1.091

dajimbo

Enthusiast
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
920
Wird das jetzt ein RetroVerkaufsthread oder was? Ich pack ja auch nicht meine Voodoos aus und poste die hier :p
 

Dwayne_Johnson

Legende
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
9.046
Funktioniert "rufus" bei euch zum Flashen von Hive?
Balena ist zwar top, braucht aber recht lange zum starten (k.A. was das so lange treibt)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird das jetzt ein RetroVerkaufsthread oder was? Ich pack ja auch nicht meine Voodoos aus und poste die hier :p
Voodoo2 + fettem Loopkabel + Elsa Erazor3 - der heiße Shit in den 90ern :d
 

Miggi84

Experte
Mitglied seit
24.09.2014
Beiträge
495
Funktioniert "rufus" bei euch zum Flashen von Hive?
Balena ist zwar top, braucht aber recht lange zum starten (k.A. was das so lange treibt)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Voodoo2 + fettem Loopkabel + Elsa Erazor3 - der heiße Shit in den 90ern :d
Hast du das image vorher entpackt?
Ansonsten ist es normal dass es so lange dauert
 

TwoKinds

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
2.412
Wie lange habt ihr auf die Helium Miner gewartet?
 

Miggi84

Experte
Mitglied seit
24.09.2014
Beiträge
495
Und von welchem anbieter?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das CPU-Miner Full-Tuning läuft nur lokal oder?
Mein Internet ist ausgefallen und ich hoffe ich muss nicht nochmal neu starten 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:

dau0815

Experte
Mitglied seit
04.04.2021
Beiträge
1.569
Hab heute NBMiner 40.1 und lolminer 1.36a getestet an meinen RIG 2:

NBMiner = 811 MH/s
lolminer = 804 MH/s

aber

lolminer macht in der Spitze über 725 Shares
NBMIner mach max. 700 Shares

-> die NBMiner schafft optisch mehr, liefert aber bei mir weniger Shares ab -> lolminer läuft nun.

 

Dwayne_Johnson

Legende
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
9.046
Ahhhhhh, dann liegt das an deinem System 😂
Kann sein (X58 - Core i7-920)... :fresse:
Alles andere ist ja mit Mining belegt :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab grad was getestet…
Einen „Internetausfall“ kann ich grad nicht testen :d Aber solange ich das Netzwerkkabel abziehe, solange bleibt der Tune stehen.


btw:
Keiner hier, der Zugriff mit WinSCP über „root@MyNetworkIP“ geschafft hat?
Damit kann man sich ungemein viel Zeit, Arbeit und Aufwand wegen der blöden „tune_config“ sparen

Ich schaue gerade, wie ich Hive auf VMware zum Laufen bekomme (*.img frisst es nicht)

btw:
Drückt mir die Daumen - angeblich soll es damit gehen...
gfbd.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten