Aktuelles

[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

hans85

Experte
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
3.017
Sehr schade, dass die EVGA so rum spackt. Hab wohl nen schlechtes los in der Lotterie gezogen^^
Dafür drückt die 80er FE ohne murren ihre 100 mh/s
Hatte ich eine Zotac die nach 6 Monaten angefangen hat Ärger zu machen. War auch Siffe ausgelaufen, sicher die Pads schon durch. XD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

tixomixo

Enthusiast
Mitglied seit
23.10.2015
Beiträge
1.173
Sehr schade, dass die EVGA so rum spackt. Hab wohl nen schlechtes los in der Lotterie gezogen^^
Dafür drückt die 80er FE ohne murren ihre 100 mh/s
Nah, ich denke diese FE is schlecht (das ist genau die karte die das ganze rig immer lahmgelegt hat):

1634289649716.png


Sobald ich über 2k gehe, gibts abstürze. :banana:
 

TwoKinds

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
2.125
Um so mehr ärgert mich das, dass ich gestern keine 3080 bekommen habe. Dann wäre die EVGA rausgeflogen
 

hans85

Experte
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
3.017

TwoKinds

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
2.125

dajimbo

Enthusiast
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
881
AB für die 3070ti bekommen

Bei mir kackt jetzt nur noch das AMD RIG ab, mit 2x3080 und 3x1660 Super, heut früh lief es noch, war aber abgekackt, dann wollte ich analysieren und dann ist es ganz abgekackt. Ich denke, dass ich den Rechner abschaffen werde. Das WaküRig läuft seitdem es das ASrock H110 BTC+ Board hat mit exakt den selben Grakaeinstellungen, wie beim China Board, seit jetzt fast 2 Wochen durch. Mit den Chinaboard ist es so ca. 1x täglich abgekackt.
 

Jahead

Experte
Mitglied seit
01.05.2021
Beiträge
1.281
Ort
HB
Hier ist langweilig, mein Rig läuft seit Tagen durch ohne probs... :cautious:
 

hans85

Experte
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
3.017

NoFOMO

Profi
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
435
Kurzes Update zur ASUS Phoenix 3060 unter Hive / N470.74

Läuft mit ca. 32 MH/s bei ca 105W / TRex. GMiner 31 MH/s bei ca. 95W. Mit LoL Miner bis zu 34,5 dann bei 115W.
Ansonsten alle Infos, die ich bisher gefunden habe, sollte die Karte unter Win wesentlich effizienter laufen, mind. 10W weniger.
Niedliche Karte, wird aber wieder freigelassen zum Wochenende.

Hashrate
32
$ per MH/s
12,78 €
Power
105
TDP
170
Efficiency
0.305
kWh/24h
2.52
Profit/day
1.88
ROI
217

P3060V2.jpg
 

Transalper

Profi
Mitglied seit
23.02.2021
Beiträge
353
Ort
HB
So wo bleibt der nbb drop?
Bin gut drauf und wenig los in der Werkstatt 😄
 

TwoKinds

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
2.125
Hoffentlich nicht^^
Montag und Dienstag wäre echt Amok für mich. Bin 2 Tage auf Dienstreise und kann maximal vom Handy agieren
 

hans85

Experte
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
3.017

TwoKinds

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
2.125
Bis vor einer Stunde habe ich dich echt noch gemocht, aber das Sympatielevel fällt aktuell rasant
 

TwoKinds

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
2.125
Carnage ist für alles gerade kacke^^
 

nfrai

Softwarefuxx
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
1.287
Ort
Gänseliesel
Gibt auch sehr sehr gute module bei denen imo, aber dafür dass die n gui haben ist das echt schlecht gemacht. Dann lieber cli und selbst noch ordentlich scripte vorhängen können, oder mal bissl geld in die hand nehmen und in UX investieren. Damit meine Ich nen Inder auf Fiver dir das für 20-30€ besser macht :fresse:

Wenn schon bot kaufen dann auch bitte mit automatischer eierschaukel
 

TwoKinds

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
2.125
Warten wir mal auf 1.0. Die GUI soll angeblich besser sein
Aber ja, an so nen Fiver Inder habe ich auch schon gedacht für nen Skript was die Nvidia API scannt und dann automatisch den Task in Carnage rein haut.
 

TwoKinds

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
2.125
Auch zum Inder Kurs? :fresse:
 

TwoKinds

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
2.125
Lass uns am We mal texten
 

dau0815

Experte
Mitglied seit
04.04.2021
Beiträge
1.335
Das WaküRig läuft seitdem es das ASrock H110 BTC+ Board hat mit exakt den selben Grakaeinstellungen, wie beim China Board, seit jetzt fast 2 Wochen durch. Mit den Chinaboard ist es so ca. 1x täglich abgekackt.
Also zahlen wir lieber für das H110 BTC + darauf 8-) verstanden, danke für deine Tests ... schade, das China - Board gefällt mir eigentlich.
 

braxter55

Profi
Mitglied seit
17.12.2020
Beiträge
360
@nfrai @TwoKinds

Schon Erfahrungen mit jemand auf Fünferr gemacht ? Habt ihr da Empfehlungen? Die meiste Vorarbeit habe ich sicherlich schon erledigt, es fehlt nur noch das gewisse i Tüpfelchen, wie ich gestern am Drop gesehen habe :d
 

TwoKinds

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
2.125
Hab bis jetzt nur Grafiksachen da in Auftrag gegeben. Hat immer gut geklappt
 

dajimbo

Enthusiast
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
881
Also zahlen wir lieber für das H110 BTC + darauf 8-) verstanden, danke für deine Tests ... schade, das China - Board gefällt mir eigentlich.

Kein Problem, wollte es ja auch wissen, du darfst dabei nicht vergessen, dass ich nur unter windoof mine, Wie es sich im Hive verhält kann ich leider nicht sagen. Ich habe das Board ja behalten, vielleicht kommt noch ein Bios Update. Finde das Board mit den 12 OnBaord PCI-e Boards auch praktisch, hilft nur nix, wenn es nicht gscheit läuft.

So jetzt gehts endlich weiter, hab ein neues Stromschätzeisen.

Rechner mit 2x RTX A4000
Mit EVGA 700W 80Plus Netzteil 307,5-308,5 W @ Wall
Mit Gigabyte 1000W 80Gold Netzteil 288-289,5W @ Wall

mit so eine krassen unterschied habe ich nicht gerechnet.
 
Oben Unten