Aktuelles

[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

chrise311

Semiprofi
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
68
Mal ganz blöd gefragt, weil ich kein Plan davon habe. Wäre es möglich sich das 24Pin Kabel selbst zu crimpen? Also mehrere 6 Pin auf 24 Pin.
Nimm doch sowas hier :d

Hat ein Arbeitskollege verwendet und mir einen Adapter gebaut, damit ich so ein Fujitsu Mainboard mit 16 Pin-Anschluss (hat hier glaub ich schon mal irgendwer verlinkt) mit einem normalen 24 Pin ATX betreiben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Qorr

Profi
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
680
Falls jemand die Liste noch nicht kennt:
 

Demischi

Experte
Mitglied seit
08.01.2021
Beiträge
1.965
Falls jemand die Liste noch nicht kennt:
Nice, kannte ich noch nicht.
 

TwoKinds

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
1.663
Ich kann gerade was ganz komisches beobachten.

Bei meinem AMD Rig, läuft der RAM (4GB) nach ca. 1 Tag und 6 Stunden voll. Dann resettet der Miner und alles ist wieder wunderbar.
Jemand ne idee?
 

TwoKinds

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
1.663
HiveOS. Da brauchst du den Bumms nicht^^
 

hans85

Experte
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
2.259
HiveOS. Da brauchst du den Bumms nicht^^
Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Karten hier in der Gruppe zu verteilen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wisst ihr eigentlich woran man einen Miner erkennt? Wenn einer ne 3090 im PC hat, aber mit der GT 1030 D2R auf 20 FPS gezockt wird...😅
 

Qorr

Profi
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
680
Wisst ihr eigentlich woran man einen Miner erkennt? Wenn einer ne 3090 im PC hat, aber mit der GT 1030 D2R auf 20 FPS gezockt wird...😅
... das versteht bestimmt keiner von uns ;)
 

TwoKinds

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
1.663
Ich mine einfach mit der 3090 und schalte zum zocken den Miner aus. Die paar Stunden in der Woche, kann ich auf die Hashrate verzichten^^
 

Qorr

Profi
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
680
EVGA RTX 3090 RAM Temperaturen: 65% vs. 80% Lüftergeschwindigkeit

65%
1632751966913.png


80%
1632752257906.png


Da braucht es keinen PadMod bei der FTW3.
 

hans85

Experte
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
2.259
Wenn wir Glück haben purzelt die Hashrate noch ein wenig. 😅
 

TwoKinds

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
1.663
Warten wir mal ab. Dürfte dann auch F2 pool betreffen oder?
Wenn nur 50% davon zu Ethermine gehen, ist das schon nicht so optimal für das Network ^^
 

hans85

Experte
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
2.259
Natürlich machen die ernst, denen ist schon mal das Bankensystem fast um die Ohren geflogen, Kapitalflucht muss um jeden Preis verhindert werden.
Die dürfen pro Kopf und Jahr nur 60k USD ins Ausland schicken, macht also Sinn Crypto zu verbieten.
 

hans85

Experte
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
2.259

Demischi

Experte
Mitglied seit
08.01.2021
Beiträge
1.965
wackelt jetzt der Immobiliengigant.
Deren gesamter Immobilienmarkt ist eine tickende Zeitbombe, schon seit Jahren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachbarn hauen grad holz in den ofen... ich glaube ich war noch nie so schnell am boden und hab mit taschenlampe das rig gecheckt wo bissi holz drin is :bigok:
Einfach kein Holz in den Rigs verbauen :bigok:

Besser für den Schlaf.
 

NoFOMO

Profi
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
343
Wenn es China denn endlich mal richtig durchzieht, können die Miner nicht einfach zu einem anderen Pool wechseln, den jeglicher Spaß mit Crypto, Transaktionen und Mining ist illegal und wird "verfolgt" im Land. Schließlich muss man die hauseigene (Crypto)Währung gut aufstellen.
Wir werden sehen, das FUD Jahr nimmt noch lange keine Ende...

Edit: China ist ja auch nicht ganz so dooooof. Die sichern die eigene Währung und gucken zu wie mit BTC rein theoretisch eine spekulative Attacke auf die Leitwährung ($) passieren könnte. Gut wer da schon digital ist. Fun Fact nebenbei, die Regierung hält selbst auch BTCs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Qorr

Profi
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
680
Wenn es China denn endlich mal richtig durchzieht, können die Miner nicht einfach zu einem anderen Pool wechseln, den jeglicher Spaß mit Crypto, Transaktionen und Mining ist illegal und wird "verfolgt" im Land. Schließlich muss man die hauseigene (Crypto)Währung gut aufstellen.
Da werden wohl noch mehr ins Ausland ziehen mit ihren China-Mining-Farmen.
Wüsste nicht wie ein Szenario aussehen sollte wie die wirklich "verschwinden" würden ...
 

Cloud Runner

Enthusiast
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
595
Ort
Caliban
Imho sichert die KPCh zunächst derzeit das Bankensystem.
Erst Evergrande Kollaps, was quasi das kleine Lehman Brothers Chinas darstellt, ein paar Tage danach Verbot von BTC&Co(Handel etc. Besitz ist noch erlaubt). Kann man auch so deuten, das die Zentralbank den Mist wie Evergrande & Co dort durch Lametta drucken retten wird und mit dem Verbot jegliche Kapitalflucht bzw. das Tauschen des neuen Lamettas in Crypto verhindern will, weil dies weiter das System destabilisieren würde.
Mal davon ab das man natürlich die eigene E-Währung den Menschen aufzwingen will. Der Beta Test war ja nicht so prall, obwohl man den Beta Testern umgerechnet $ im vierstelligem Bereich geschenkt hat, wurde das ganze kaum genutzt. Die Chinesische Bevölkerung ist ja auch nicht blöd und haben kein Bock auch noch hier überwacht zu werden und die sehen auch was mit der FIAT-Währung passiert und suchen Möglichkeiten ihr Kapital zu retten.

Laut Bobby Lee ist als nächstes OTC dran.
 

hans85

Experte
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
2.259
Da werden wohl noch mehr ins Ausland ziehen mit ihren China-Mining-Farmen.
Wüsste nicht wie ein Szenario aussehen sollte wie die wirklich "verschwinden" würden ...
Das stört China auch nicht. Gemined wird im Ausland und so lange mehr Geld ins Land kommt als es raus geht, ist man happy.
 

porkii

Profi
Mitglied seit
15.02.2021
Beiträge
499
Mega - 😍

P.S.: Mit der 3060Ti LHR mine ich gerade Flux. Finde bisher kaum OC Werte und muss jetzt mal erst mal testen:

1632772513911.png
 

Qorr

Profi
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
680
Mega - 😍

P.S.: Mit der 3060Ti LHR mine ich gerade Flux. Finde bisher kaum OC Werte und muss jetzt mal erst mal testen:

Anhang anzeigen 674394
Morgen kommt noch eine EVGA 3060 Ti, dafür verkaufe ich dann die letzte nicht EVGA-Karte: rx 6600 xt.
Flux schau ich mir mal an, hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.
 
Oben Unten