[Kaufberatung] Mini USB Stick gesucht!

Att

Enthusiast
Ich such einen kleinen USB stick mit mindestens 4GB.
Bisher hab ich folgende gefunden:
Kann jemand etwas zur Geschwindigkeit sagen oder zur Robustheit?
Oder gibt es noch andere Sticks?

Sony Micro Vault Tiny
Abmessungen (L*B*H): 30 x14,5 x2,7 mm, Gewicht: 1,5 g, Kapazität: 1 bis 4 GB (Stand Dez. 2007).

Sony Pocket Bit Mini
Abmessungen: 32 x14,5 x2,7mm, Gewicht: 1,5 g, Kapazität: 256 MB bis 4 GB (Stand Dez. 2007).

Super Talent Pico-C
Abmessungen: 31,3 x12,4 x3,4 mm, Gewicht: < 6 g, Kapazität: 1 bis 8 GB (Stand Mai 2008).

iDisk Diamond
Abmessungen: 27 x12 x1,9 mm, Gewicht: 1 g, Kapazität: 256 MB (Stand Dez. 2007).

Kingmax Super Stick
Abmessungen: 34 x12,4 x2,2 mm, Kapazität: 256 MB bis 4 GB, wasserfest (Stand Dez. 2007).

PNY micro attache
Abmessungen: 31 x12,5 x2,2 mm, Kapazität: 1 bis 4 GB (Stand Dez. 2007).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die microsdhc lösung finde ich elegant.

Frage ist nur was in der Unterschied zwischen der normalen und der ultra version von Sandisk?
Und kann man die Ultra Version auch an den Schlüssel hängen? Also gibt es so eine Öse?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, ich versuche das zu ergründen. Leider scheint DHL mein Paket mit der Ultra-Speicherkarte "verloren" zu haben. Versandt wurde die Karte letzten Montag, angekommen ist sie nicht und Trackingcode führt ins Leere... Sobald ich neue Infos habe, werde ich mich melden.

Klingt auch nicht schlecht.
Hm...

Ich hab mal bei Sandisk angerufen. Der Typ hat gemeint die Ultra waere viel schneller. Dann hab ich gefragt wie schnell die ist...sagt der mir 9MB/s schreiben und 10MB/s lesen. Na das waere aber arg langsam.
Und n Loch damit man es an den Schluessel dranhaengen kann waere auch vorhanden.
Naja..irgendwie bin ich skeptisch bezueglich der Aussage ;)

Dann wäre die Ultra-Version ja viel langsamer als die "normale". Das kann eigentlich nicht sein... ;)

Der Corsair sieht auch ganz nett aus finde ich, ist aber recht lahm beim Schreiben und von den Abmessungen her etwas größer als die microSD-Lösung. Gibt es den überhaupt auch mit 8 GB? Habe ihn bei Geizhals nur mit 4 GB gefunden.

ich hab am laptop ein usb anschluss, der sich im gehäuse befindet. dieser ist sehr klein... bin grad am überlegen, mir so ne microsd karte mit leser zu kaufen und die da einzubauen und dadrauf windows zu installieren. meint ihr das bringts von der geschwindigkeit gegenüber ner standard 2,5" HDD? und könnte vl. jmd mal die abmessungen von dem kartenleser abmessen. also jeweils dickste stelle?

MfG

Eine mircoSD-Speicherkarte dürfte viel zu langsam für ein solches Unterfangen sein. Außerdem: Wie willst Du sie ansteuern? Windows bootet nur extrem widerwillig von USB-Laufwerken... ;)

Der Kartenleser ist an der dicksten Stelle 1,6 Zentimeter breit, 0,65 Zentimeter hoch und insgesamt ohne Bändchen 3,2 Zentimeter lang.

Zuletzt bearbeitet:
joah, naja also im bios kann ich vom stick booten, wenn einer drin ist. probiert hab ich das aber noch nicht. naja im grunde dachte ich, dass das durch die geringe zugriffszeit eine gute alternative sein könnte, so dass die rohe leserate nicht so wichtig ist. hat das schonmal jmd. getestet ob und wie gut das funktioniert? wenn net installiere ich das einfach mal auf einen usb stick den ich schon da hab und teste mal aus wie schnell/langsam das ganze dann ist.... danke schonmal fürs abmessen!

Zuletzt bearbeitet:
So einfach ist es leider nicht. Der erste Teil der Installation wird zwar problemlos durchlaufen, booten wirst Du ein XP vom Stick aber nicht ohne weiteres können. Das hat damit zu tun, dass der USB-Treiber während des Bootvorgangs anders geladen wird als ein normaler HDD-Treiber. Schon hagelt es bei jedem Boot Bluescreens.

Für Windows XP SP1 gab es damals einen Workaround. Wie das bei SP2 bzw. 3 ist - keine Ahnung.

was ist schneller?
OCZ Spyder
Corsair Flash Voyager Mini
Sandisk microsdhc mit mobile reader

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh