• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MINI-HDMI zu HDMI Kabel/Adapter (Probleme)

Koas293

Neuling
Ich habe ein Problem ;b

Ich habe einen Adabter von MINI HDMI (Grafik:GeForce GT520 Zone) auf Normal HDMI (Monitor:LXL 3220W) für mein PC/HDMI-Kabel gekauft ´´Bis da lief alles bestens !°

aber als ich ihn angeschlossen hatte und den Rechner Hochgefahren habe wollte ich es auf 1080p einstellen´`` doch wenn ich es auf 1080p einstelle wird das ganze Bild unscharf `?

Und bei manchen Spielen wie PES 12 die vorher richtig flüssig liefen ´rucken etwas (zwar nicht jederzeit aber manchmal)

Zurzeit habe ich die 1680x1050 Auflösung ! Aber ich will unbedingt auf 1920x1080 ? { Was mache ich falsch ? (oder ist der Adapter dran schuld ?

Hier der Link wo ich es gekauft habe :
http://www.amazon.de/Adapter-Mini-Stecker-Buchse-1080p/dp/B003HSY1KM/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1336842951&sr=1-5

Hat jemand vlt. das gleiche Problem !?!?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein Problem hat gar nichts mit dem Adapter zu tun

Zurzeit habe ich die 1680x1050 Auflösung ! Aber ich will unbedingt auf 1920x1080 ?
ein LCD Monitor kann niemals eine höhere Auflösung darstellen als seine native, höhere werden runterskaliert d.h. willst du unbedingt 1080p musst dir neuen Monitor kaufen.

aber als ich ihn angeschlossen hatte und den Rechner Hochgefahren habe wollte ich es auf 1080p einstellen´`` doch wenn ich es auf 1080p einstelle wird das ganze Bild unscharf `?
Dein Monitor hat ein 16:10 Seitenverhältnis, 1080p ist 16:9 und wird beim runterscalieren zwangsläufig verzert und dadurch unschaff

Und bei manchen Spielen wie PES 12 die vorher richtig flüssig liefen ´rucken etwas (zwar nicht jederzeit aber manchmal)
höhere Auflösung prodiziert mehr Last und deine Karte ist nicht gerade eine Überkarte da kanns nunmal passieren das die bei 1080p eben nicht mehr stark genug ist und rukelt wo es bei 1680x1050 noch flüssig lief

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh