[Kaufberatung] Mini Gaming PC für 800€ - geht das?

IceDude

Urgestein
Ich würde mir gerne einen kleinen edlen Gaming PC im Mini Format zusammenbauen und habe dafür ein Budget von ca 800€ zur Verfügung....ist das machbar?
Das gute Stück sollte relativ leise sein und auf jeden Fall Spiele wie CIV VI auch in hohen Detailstufen darstellen können. Shooter spiele ich eher selten, die könnnen dann aber auch ruhig ne Stufe tiefer sein.
Befeuert werden soll erst einmal ein Full HD Monitor, aber auch WQHD sollte möglich sein.
Am liebsten wäre mir eine Intel Plattform, SSD als Platte ist ja wohl eigentlich selbstverständlich.

Bin mal sehr gespannt auf eure Vorschläge.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn sich die Preise stabilisiert haben passt es dann wieder. Aktuell läuft da was bei MF nicht richtig.

knappe kiste, mit ner 480GB SSD ist's etwas überm Budget:

https://www.mindfactory.de/shopping...22119f83390c0d9235e0ac340224c5ac882248c3c79b7

Ggf. GPU mal hier auf dem Marktplatz schauen :)

Super, das sieht doch schon mal prima aus....und liegt ja auch unter 800€!
Das passt da alles rein?
Gibt es Gehäusetechnisch noch Alternativen?

Macht es denn noch Sinn, zu schauen, ob man das bei anderen Anbietern günstiger bekommt?

Ach ja, noch ne blöde Frage.....wenn ich das richtig sehe, passt da kein LW (DVD) rein, oder?

Ich würde mich über ein wenig Input von euch noch sehr freuen, möchte gerne heute Abend bestellen....

Zuletzt bearbeitet:
aktuell macht es sinn, auch anderswo zu schauen, ja :) ist mir auch erst später aufgefallen, dass da was nicht passt. Dann sollte eigentlich auch ne rx 480 drin sein.

Jo, das Coupar-Gehäuse lässt full-size GPUs zu ;)

Ok, welcher Shop wäre momentan empfehlenswert?
Oder einfach mal über Geizhals schauen?
Wie schaut es mit Gehäuse Alternativen aus?

- - - Updated - - -

Also ich habe mich ja in letzter Zeit eh nicht mit Hardware beschäftigt, aber dieses Gebiet der kleinen Rechner überfordert mich etwas, bin mir nie sicher, ob das alles so passt.
Eine RX 480 wäre natürlich toll.....

ITX Gehäuse, die ne Fullsize GPU aufnehmen, gibt's wenige, vor allem für nen begrenztes Budget.

Alternativ hat Gigabyte ne GTX 1060 Mini im Programm. Damit hätte man mit'm Case wieder etwas mehr Spielraum. Raijintek Metis käme dann ggf. in Frage.

Zu den Shops:

mindfactory war halt immer vergleichsweise günstig (also günstig genug, dass es sich nicht lohnte bei verschiedenen anderen Händlern zu kaufen und mehrfach Versand zu zahlen), aber das hat sich wohl aktuell erstmal erledigt.

Alternate wäre noch nen Shop, die dürften aktuell günstiger sein als mindfactory.

Caseking finde ich persönlich doch etwas teuer, wenn es nicht gerade Angebote sein.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Alternate hat mal gleich das Gehäuse nicht im Programm.....

??
Bei knapp unter 800€ waren wir doch von Anfang an?
Welche RX 480 sollte ich denn nehmen?
Wie deutlich ist denn der Unterschied zwischen 470er und 480er?

Zuletzt bearbeitet:
zwischen ner 470 und ner 480 liegen etwa 10-15% Leistungsunterschied. Dazu kommt, das je nach Game die 8GB Varianten nochmal bis zu 10% mehr FPS bringen als die 4GB Varianten.

Als ich den Warenkorb vorhin zusammengeworfen habe, lag er bei irgendwas um die 840€.

Hab dir jetzt die MSI 470 Gaming X 8GB reingetan, damit dürftest du glücklich werden :)

Super, vielen lieben Dank.
Jetzt habe ich nur noch eine Bitte.
Könntest Du evtl mal bei www.snogard.de schauen, welche Zusammenstellung da in Frage käme? Dort könnte ich die Sachen nämlich direkt abholen, die haben aber das Gehäuse nicht.

Würde mich natürlich auch über weitere Konfigurationsideen freuen...

Zuletzt bearbeitet:
Immer her mit euren Ideen, heute Abend möchte ich auf jeden Fall bestellen.....

Hier kann jetzt erst einmal zu, habe einen absoluten Megadeal gemacht, da konnte ich nicht nein sagen.....

Und wie sieht der aus?
Zum Case: Ich persönlich finde das Jonsbo UMX1 Plus (ITX) oder UMX3 (mATX) ziemlich schick.

Es ist folgendes System geworden....hole es heute Abend ab:

PC:
i7 4790k
16GB RAM
GTX 980 4GB
240GB SSD
2x 1TB HDD
Genauere Angaben zu MoBo, Kühling, Gehäuse und NT, sowie den entsprechenden Herstellern kommen dann heute Abend.

Monitor:
SAMSUNG S34E790C

Peripherie:
Corsair K50 Tastatur
Corsair rgb Mauspad
Corsair Gaming Maus
Lautsprecher

Alles zusammen im neuwertigen Zustand mit Rechnung zum Preis von 1000€

Wie gesagt, werde heute Abend mal alle Komponenten checken und hier dann entsprechend benamen.....

Ist ja dann doch nicht der Mini PC geworden.....aber kann ja noch werden....

ALLES für 1k ? wenn das nt, das board, die kühlung und nt auf ähnlichiem niveau sind und der zustand von case, maus, tasta und monitor gut sind, find ich das schon ganz nett^^

Jawoll, alles.
Ich melde mich heute Abend, wenn ich die Beute ergattert habe...

So, das System ist da, läuft perfekt und ist in einem perfekten Zustand....hier die Ergänzungen:

PC:
i7 4790k
16GB RAM GSkill Trident
GTX 980 4GB Gigabyte Windforce
240GB SSD Samsung 840 EVO
2x 1TB HDD Seagate
MB: Asus Maximus VII Formula
NT: Be Quiet! Straight Power 680 Watt
Gehäuse: Corsair Graphite Series 230T

Monitor:
SAMSUNG S34E790C perfekter Zustand ohne irgendwelche Bildfehler.....Mann, ist der groß und krumm...hehe

Peripherie:
Corsair K50 Tastatur
Corsair rgb Mauspad habe ich da gelassen
Logitech G 303 Maus
Lautsprecher habe ich da gelassen

Zuletzt bearbeitet:
Dankesehr!
Ganz vergessen, Win 10 Pro war auch noch dabei.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh