Mini-Disconnects

N3RDR1K

Neuling
Hallo Luxx-Community,

Ich habe seit einiger Zeit ein massives Problem mit meiner Internetverbindung. Es begann zunächst mit kurzen disconnects bei League of Legends (Online Game) und Problemen im Browser.
Von Zeit zu Zeit lassen sich Internetseiten browserunabhängig nicht aufrufen ("Ups! Google konnte die Seite blabla"). Diese Phase dauert ab und an länger oder ist auch nach einmal aktualisieren verschwunden. Teamspeak / Skype funktioniert durchgehend ohne Störung. Seit dieser Woche besitze ich zudem einen neuen PC und jetzt sind auch noch Verbindungsabbrüche beim MSN Messenger mit von der Partie.

Irgendwelche Ideen woran es liegen kann bzw. kann mir jemand sagen wo und wie ich rausfinden kann ob es tatsächlich Verbindungsabbrüche sind oder evtl etwas anderes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Router mal durchgestartet? FW auf dem Router aktuell? Treiber der NIC aktuell? Kabel wechseln?

Ansonsten geht es weiter (vllt. Richtung Provider). Erst mal vom Einfachen ausgehen.

Habe "nur" ein Modem, Firmware wird da automatisch von Unitymedia aktualisiert falls notwendig. Treiber sind natürlich installiert und am Kabel liegt es auch nicht...

Mal einen Dauerping auf eine Seite gelegt? Wieviel Packet loss hast du da?

Der Dauerping zeigt keinen Verlust, allerdings immer wieder "Zielhost nicht erreichbar".

Und ja, kein Router. Das Cisco epc 3208 ist ein Modem. Warum ist das denn so schlimm / ungewöhnlich?

Mal bei Uni die Leitungsqualität prüfen lassen? Nen Kumpel hatte sporadische Aussetzer, die Nachbarn auch. Da kam Uni raus und hat an sonem Verteilerkasten rummalocht. Dann war Ruhe.

ich habe bereits eine mail an UM geschickt, warte noch auf deren rückmeldung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh