Mini-Barebone oder Mini-ITX Build?

valinorgol

Neuling
Würdet ihr für einen Wohnzimmer-PC eher einen Mini-Barebone mit Notebook-CPU wo man nur noch SO-DIMMs und SSD einbauen kann bevorzugen, oder ein kleines Mini-ITX Gehäuse und darin normale Hardware wie ein Mini-ITX Mainboard einbauen?

Wenn ich mir die Preise anschaue dürfte beides etwa gleich viel kosten. Vorteil bei den Mini-Barebones wären das sie noch kompakter sind und eine bessere iGPU haben, dafür kann man in Mini-ITX Gehäuse normale Hardware verbauen und hat bei den CPU und RAM viel mehr Auswahl. Aber die iGPU ist meist schlechter und eine richtige Grafikkarte passt nicht in die kleinen Gehäuse.

Das in die Mini-Barebones maximal ein 2.5" Laufwerk aber oft auch garkeins passt, und in Mini-ITX Gehäuse oft bis zu zwei 3.5" Laufwerke macht auch keinen Unterschied, weil ich denke da mir eine m.2 SSD eh völlig reicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt ganz darauf an wie dein Platzangebot Zuhause ist und was du damit überhaupt machen willst? Es gibt auch Low Profile GPU die in ein Mini-ITX System passen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh