Minecraft Server PC [Zusammenstellung]

Minecraft

Neuling
Hallo,

ich hoffe, dass ich für meine Frage das richtige Abteil gefunden habe.
Und zwar geht es darum, dass ein paar Freunde und ich einen Minecraft Server haben (beziehungsweise neu erstellen wollen).
Zur Zeit haben wir nur einen recht langsamen Rechner (2x2,6 Ghz,6Gb Ram), aber der Rechner läuft im Idle mit nur 35 Watt was ich sehr gut finde.
Ich weiß auch, dass es bei einem Server sehr viel mit der Leistung des Iternets und der Anbindung zu tun hat.
Nun zu meiner Frage:
Ich suche einen Server der energiesparend ist, dass heißt nicht über 90 Watt verbraucht. Er sollte aber trotzdem recht gute Leistung erzielen da
wir die Slots unseres Servers noch um einiges erweitern wollen(es können auch Einzelkomponenten sein). Ich wäre sehr dankbar wenn ihr Vorschläge für einen Server hättet (oder Komponenten).
Vielen Dank.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib doch einfach mal was du bisher hast.

Wie groß darf es denn werden? ATX µATX oder gleich ITX?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie oben geschrieben einen 2x2,6Ghz Prozessor 6 Gb Ram DDR-3 und ein Micro-ATX Board mit zwei Ram Steckplätzen(mx. 16GB).

MFG

Ist jetzt nicht sonderlich präzise, welche CPU, welches Board, was für RAM.

Ich hab 'n grünes Auto mit 4 Rädern, merkste was?

Hallo,

ok hier noch einmal etwas präziser Mainbord: MSI H61-P31 [G3] Prozessor: Intel Celeron Dual-Core G1610(2x2,6 Ghz) und 4Gb,2Gb=Gb Ram Genauere Bezeichnung des Arbeitsspeichers weiß ich leider nicht.

MFG

Also da gibt es definitiv noch Potenzial.

Das Board würd ich nicht unnötigerweise tauschen, nicht mit dem Budget.

CPU : i5 3470 -> Undervolten (~170€)
RAM : 2x8GB G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28 (~140€)

Jetzt könnte man noch über eine SSD nachdenken, zB sowas:

SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s (90€)

Das wären dann 400€ rund.

Miete dir einen Server bei z.B. nitrado, das wird günstiger

Hallo,

ok danke erstmal für den Vorschlag. Eine SSD habe ich noch.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh