[Kaufberatung] Mindfactory Warenkorb Ryzen 5 ca 1000€

RolandE

Enthusiast
Hallo zusammen,

hab mir auf Mindfactory mal nen Rechner zusammen geklickt und bin bei diesem Warenkorb gelandet:

Warenkorb | Mindfactory.de

Passt das so oder sollte ich da irgendwo noch was austauschen?

Ist bei mir schon Jahre her, bin daher echt nicht mehr auf Stand. .D

Besten Dank vorab!

/edit:
Vielleicht noch was zu den Anforderungen:
- (noch) kein 4k
- (noch) kein VR
- aktueller Monitor hat UWQHD 3440 x 1440 (21:9 Format), Samsung 34" curved bla
- sollte cyberpunk nächstes Jahr schaffen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man so machen. Nur die Intel 660p würde ich ggf. gegen eine Crucial MX500 (SATA) oder eine günstige NVMe von Corsair, ADATA, PNY tauschen.
Beim Board würde ich eine Nummer höher ins Regal greifen -> MSI B450 A-Pro MAX.

Bei der Grafikkarte kommt es darauf an, auf welchem Monitor gespielt werden soll... In der Preiskategorie bietet sich sonst oft AMD + FreeSync an. Kann denn dein Monitor FreeSync oder GSync oder gar nichts? :d

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so machen. Nur die Intel 660p würde ich ggf. gegen eine Crucial MX500 (SATA) oder eine günstige NVMe von Corsair, ADATA, PNY tauschen.
Beim Board würde ich eine Nummer höher ins Regal greifen -> MSI B450 A-Pro MAX.

Bei der Grafikkarte kommt es darauf an, auf welchem Monitor gespielt werden soll... In der Preiskategorie bietet sich sonst oft AMD + FreeSync an. Kann denn dein Monitor FreeSync oder GSync oder gar nichts? :d

Danke für die flotte Rückmeldung!

Monitor ist dieser hier:
Samsung C34H890WJU, hat wohl AMD Freesync

Mir sind noch zwei Sachen eingefallen:
- WLAN brauche ich auch, was gibts hier denn so?
- Reicht der Kühler vom Ryzen oder lieber was anderes draufschnallen?

- WLAN holst du dir einen Stick oder Adapter für kleines Geld.
- Der Kühler reicht im Normalfall aus. GGf. kann man aber auch für bessere und leisere Kühlung in die Hand nehmen --> Ben Nevis Advanced
- Wenn FreeSync vorhanden ist --> Sapphire Pulse 5700XT

Problem bei einer Nvidia-Karte: Du hälst selbst in der oberen Mittelklasse / Einsteiger-Oberklasse nicht immer die 144 HZ; da ist es ratsam, eine funktionierende Sync-Option abseits von V-Sync an Bord zu haben, damit keine FPS verschenkt werden und damit das Ganze augenfreundlicher wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
- WLAN holst du dir einen Stick oder Adapter für kleines Geld.
- Der Kühler reicht im Normalfall aus. GGf. kann man aber auch für bessere und leisere Kühlung in die Hand nehmen --> Ben Nevis Advanced
- Wenn FreeSync vorhanden ist --> Sapphire Pulse 5700XT

Problem bei einer Nvidia-Karte: Du hälst selbst in der oberen Mittelklasse / Einsteiger-Oberklasse nicht immer die 144 HZ; da ist es ratsam, eine funktionierende Sync-Option abseits von V-Sync an Bord zu haben, damit keine FPS verschenkt werden und damit das Ganze augenfreundlicher wirkt.

Schau, hätte ich 0 drauf geachtet. Vielen Dank an dich !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh