Dracal2002
Enthusiast
Ich habe vor Mitte Januar bei Mindfactory einen Ryzen und ein ASUS Crosshair VI Hero gekauft.
Ende Februar lies sich das System nicht mehr starten.
Nach telefonischem Kontakt wurde mir empfohlen beides einzuschicken um das defekte Teil auszutauschen.
Ich erhielt dann eine neue CPU und ein auf Funktion geprüftes Mainbaord.
Leider kam das Mainboard bei mir durch Kondenswasser in der Verpackung nass an, da Außentemperaturen von -20°C herrschten.
Ich lies es dann trocknen in der Hoffnung dass es noch funktioniert, da es stromlos war.
Leider war dies nicht der Fall.
Ich schickte dann wieder Board auf Wasserschaden und die CPU zur Prüfung ein.
Bekam dann eine geprüfte CPU und ein ungeprüftes Mainboard zurück.
Begründung das Mainboard habe einen Wasserschaden von einer Blauen Wasserkühlung, ich habe keine blaue Wasserkühlung.
Nach mehrmaligen Telefonaten und emails waren auf einmal die Verschraubungspunkte des Mainboards zu verkratz, was nach mehrmaligem ein und ausbau normal ist, und graue stauähnliche Punkte in den RAMslots.
Nach dem Hinweis auf den Wasserschaden wurde mir mitgeteilt der Kollege habe sich falsch ausgedrückt habe und ich hätte mich an die DHL Versicherung wenden müssen.
Leider zahlt die DHL Versicherung nicht bei mangelnder Verpackung was Mindfactory sicher bekannt sein müsste.
Ich wurde fortlaufend beschuldigt.
Es war keinerlei Schuldeingeständnis oder entgegenkommendes Verhalten Seitens Mindfactory gegeben.
Die Bearbeitung wird abgelehnt.
Der Schlusssatz war dann ich zitiere:
Weiterer Schriftlicher sowie Telefonischer Kontakt wird bedauerlicherweise an der Entscheidung nichts ändern.
Ich hoffe nun auf Hilfe Seitens ASUS ich weiss sonst nicht mehr weiter.
Gruß Marc
Ende Februar lies sich das System nicht mehr starten.
Nach telefonischem Kontakt wurde mir empfohlen beides einzuschicken um das defekte Teil auszutauschen.
Ich erhielt dann eine neue CPU und ein auf Funktion geprüftes Mainbaord.
Leider kam das Mainboard bei mir durch Kondenswasser in der Verpackung nass an, da Außentemperaturen von -20°C herrschten.
Ich lies es dann trocknen in der Hoffnung dass es noch funktioniert, da es stromlos war.
Leider war dies nicht der Fall.
Ich schickte dann wieder Board auf Wasserschaden und die CPU zur Prüfung ein.
Bekam dann eine geprüfte CPU und ein ungeprüftes Mainboard zurück.
Begründung das Mainboard habe einen Wasserschaden von einer Blauen Wasserkühlung, ich habe keine blaue Wasserkühlung.
Nach mehrmaligen Telefonaten und emails waren auf einmal die Verschraubungspunkte des Mainboards zu verkratz, was nach mehrmaligem ein und ausbau normal ist, und graue stauähnliche Punkte in den RAMslots.
Nach dem Hinweis auf den Wasserschaden wurde mir mitgeteilt der Kollege habe sich falsch ausgedrückt habe und ich hätte mich an die DHL Versicherung wenden müssen.
Leider zahlt die DHL Versicherung nicht bei mangelnder Verpackung was Mindfactory sicher bekannt sein müsste.
Ich wurde fortlaufend beschuldigt.
Es war keinerlei Schuldeingeständnis oder entgegenkommendes Verhalten Seitens Mindfactory gegeben.
Die Bearbeitung wird abgelehnt.
Der Schlusssatz war dann ich zitiere:
Weiterer Schriftlicher sowie Telefonischer Kontakt wird bedauerlicherweise an der Entscheidung nichts ändern.
Ich hoffe nun auf Hilfe Seitens ASUS ich weiss sonst nicht mehr weiter.
Gruß Marc