Mindfactory und BeQuiet

NTB

Enthusiast
Hi,

sehe ich das richtig, dass es bei Mindfactory fast keine BeQuiet Netzteile mehr gibt?

Ich bin ganz irritiert und weiß gar nicht, was für ein 300W Netzteil ich stattdessen nehmen soll. Hat jemand einen Tip für ein einfaches 300W Netzteil bei MF für einen OfficePC?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schon eine Woche so. Und MF macht sowas sehr oft.

Ich bestell einfach woanders. Muss man ja nicht unterstützen

ist ja bekanntes spiel von mindfactory. Jetzt hat es eben mal bequiet getroffen :/

Hilft eigentlich nur noch eins: shop meiden und woanders mit leichtem aufpreis, dafür aber besserem support und fairem shop kaufen. Werd ich in Zukunft bei Einzelteilen wohl auch so machen - auch wenn ich persönlich noch keine negative erfahrungen mit mf gemacht habe, da zum glück noch nie was zurück musste.

Mindfactory wird mir immer unsympathischer...

Mindfactory hat doch jetzt auch die DHL-Versandkosten erhöht. 9,99 EUR. Hermes "günstige" 7,99 EUR. Jeweils für ein Dual Kit DDR3, also kein Sperrgut ;-) Zahlung kostet auch noch mal extra. Somit bist du wahrscheinlich beim anderen Händler genau so günstig, die Preise sehen bei Mindfactory nur oberflächlich gut aus. Be quiet! war bei Mindfactory letzte Woche im Mindstar im Abverkauf.

es haz dieses jahr auch schon asus und evga getroffen, letztes jahr msi und gigabyte

Bisher zweimal bei mf bestellt, einmal den Support nutzen müssen. Lief alles korrekt ab. Doch wenn die derartige Spielchen treiben, hat sich das für mich erledigt. Dann doch lieber manchmal einige Euros mehr zahlen. Im Umkehrschluss hieße das, die Hersteller müssten ihre Preise anheben, wovon mf einen Vorteil hätte.

Früher hatte ich auch öfters was bei MF bestellt und die eine Rückabwicklung lief auch problemlos. Seitdem der Versand zu mir ins Ausland 20 € kostet, hat sich das allerdings gründlich erledigt.

Zahlung kostet auch noch mal extra. Somit bist du wahrscheinlich beim anderen Händler genau so günstig, die Preise sehen bei Mindfactory nur oberflächlich gut aus.

ja, ich habe jetzt, nachdem die für Giropay 1% wollen, wobei das ja eigentlich nur fancy-Vorkasse ist und für paypal (die ja den Händlern gegenüber genauso vorgehen, wie MF ggü. dem Endkunden) ziemlich unverschämte 2% (dafür, dass sie eben mit 1ct besseren Preisen "werben") meine PC Aufrüstung einzeln bei CSV und Caseking bestellt und lieber je 4€ DHL-Versand gezahlt :).

Ich würde dir eher empfehlen, Mindfactory zu meiden, als deinen Netzteilhersteller zu wechseln, da der Shop eh nicht wirklich empfehlenswert im Bezug auf Service und Garantieabwicklung ist.

Zuletzt bearbeitet:
kann man hersteller einkaufspreise nicht einfach regulieren ohne die gesamte marke ausm sortiment zu nehmen. das fällt deutlich weniger auf...

Also ich meide Mindfactory jetzt auch komplett....EVGA raus, dann Be Quiet raus...alles einfach so.
Desweiteren haben die mein Konto jetzt gesperrt, weil ich einmal etwas zurückgegeben hab....keine Ahnung wie viele tausende Euros ich schon bei dem Laden gelassen habe, da ist so etwas einfach nur ein Unding hoch Zehn!

Ja, mein Konto haben se auch gesperrt. Grafikkarte wegen Artefakten zurückgeschickt... Verstehe das wer will. S a f t l a d e n!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte mal für ein 300€ Produkt 26€ Versand und Bezahlgebühren zahlen...hab dann auch woanders geordert..

muss euch zustimmen, ist echt ein merkwürdiger laden... habe da seit 7 Jahren Hardware bestellt (viele Tausend Euros) und seitdem ich letztes Jahr einmal (!) von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht habe ist mein Konto kommentarlos gesperrt worden.

So geht man mit treuen Kunden bei Mindfactory um.

Aber zum Glück gibts noch viele andere Hardware-Shops. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh