Minderheiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Unbestechliche Politiker die wirklich ihrem Volk dienen wollen und nicht nur den Butler für bestimmte Industriezweige spielen, um sich selbst die Taschen zu füllen bzw. im Amt zu bleiben.

- Politiker die es ohne Lügen/Verrat und/oder Bestechlichkeit in ein wirklich hohes Amt schaffen. (Gibt es keine, sag ich mal pauschal ...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne wirkliche Minderheit in Deutschland sind z.B. die Sorben.
Alle anderen, hier aufgezählten Ausländischen Mitbürger sind eigentlich keine Minderheiten.

- Unbestechliche Politiker die wirklich ihrem Volk dienen wollen und nicht nur den Butler für bestimmte Industriezweige spielen, um sich selbst die Taschen zu füllen bzw. im Amt zu bleiben.

- Politiker die es ohne Lügen/Verrat und/oder Bestechlichkeit in ein wirklich hohes Amt schaffen. (Gibt es keine, sag ich mal pauschal ...)

Jetz müsstest du deinen polemischen Unsinn nurnoch beweisen :wink:

haha, als wären Türken in Deutschland 'ne Minderheit...

Ansonsten...
- körperlich beeinträchtigte Mitbürger
- Mitbürger (Süd-) Afrikanischer Herkunft

Wobei ich mir bei Zweiteren auch nicht so sicher bin; aber du wolltest ja den ersten Gedankengang :)

Kiffer, gestern kam nen Bericht auf Galileo. Da haben die gesagt es gibt 3Mio regelmäßige Kiffer in Deutschland. Meiner Meinung nach viel zu wenig, deswegen Minderheit :)

Minderheiten gibt es in Deutschland einige, zB Sorben und diverse andere regional vertretene Sprachgruppen. Vllt. solltest du in deinem Vortrag erwähnen, das der Begriff Antisemitismus nicht nur Judenfeindlichkeit bedeutet. Ein Semit ist ein Mensch der aus dem Lebensraum des Nahen Osten stammt, Semiten sind eine Völkergruppe mit ca. 90% Arabern und nur ca. 10% Menschen jüdischen Glaubens. Demnach ist Antisemitismus eigentlich das falsche Wort für Judenfeindlichkeit.

Das würde ich so lieber nicht im Referat erwähnen, weil es die historische Begriffsentstehung ausser acht läßt. Es handelt sich dabei eher um eine Argumentation aus dem arabisch-islamisch geprägten Raum.
Mit Antisemitismus werden im Sprachgebrauch ausschließlich judenfeindliche Einstellungen und Handlungen bezeichnet.

Selbstverständlich hat es das. Der Begriff ist absolut richtig, auch wenn man das in deinen Kreisen anders sehen mag.

Die sachlich richtige Darstellung des Begriffes kannst du in meinem Post #41 nachlesen. Wenn du darüber hinaus Schwierigkeiten hast den Begriff "Antisemitismus" richtig zu verwenden, empfehle ich dir eine Google-Suche bzw. die Seiten der Bundeszentrale für politische Bildung.

Wie du ja selbst schreibst, geht es hier nicht um irgendwelche Meinungen. Hast du denn Belege (Link, Literatur-Hinweis) dafür, dass der Begriff regelmäßig falsch verwendet wird?

@T...
Das ist aber jetzt keine Antwort auf meine Frage. Der Begriff "Semit" bedarf keiner Klärung.
Es geht hier explizit um die Verwendung des Wortes "Antisemitismus". Du hast hast ja behauptet, das dieser die falsche Bezeichnung für "Judenfeindlichkeit" sei.
Da hast du wohl das Thema aus dem Auge verloren. ;)

Mittlerweile sollte sich genug Material für KingM angesammelt haben. Zudem ist das hier eine Weltgeschehen-Diskussion und daher: *closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh