"Mikroruckler" im System?

Salazarian

Enthusiast
huhu, seit gestern ist mir was komisches aufgefallen!
Ich habe ein frisch installiertes System (Win7 32Bit) folgender Hardware:

Asus Crosshair IV Formula
2*2 GB G.Skill DDR3 1600 MHZ
HD4890
AMD Phenom 965 BE
------------------------
Der PC lief ganz gut, es gab keine Probleme, jedoch gestern bemerkte ich ,dass das System sog. Mikroruckler immer hatte oô

Das kann man sich so vorstellen: Ich habe am Desktop Quadrate gezogen, sprich immer die ganzen Icons markiert und irgendwann hieng das für ne Sekunde?

Wenn ich bei ICQ tippe, reagiert es alle 10-15 Sek für 2 Sekunden nicht!

Genauso ist es halt im ganzen System! Es hängt GANZ kurz die MAUS!
Die Musik hing komischerweise auch, jedoch stoppte es dann für ne eine Sekunde!
------------
Heute bemerke ich,dass der Start ausßergewöhnlich lange gebraucht hat, bis Win7 überhauptgestartet wurde oô

Und wenn ich auf Applikationen (ICQ etc. ) drauf bin, sieht man,wenn es hängt immer das Warten/Laden ICON von der Maus!

Anmerkung: Virenbefall schließe ich definitiv aus,es ist frisch und es noch von ominösen USB Sticks/EXE Dateien verschönht geblieben!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scanne dein System mal per Eset Livescan und Hijackthis.
Evtl bringt dich der Process Explorer von MS weiter.
Schaue mal in die Ereignisanzeige und sage uns was u.U. im laufenden Betrieb zugreift (Virenscanner, Firewall...).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh