[Kaufberatung] Mikrophone gesucht

coulordragon

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2022
Beiträge
7
Hallo liebe Community,
aktuell suche ich ein neues Mikrophon, derzeit benutze ich das Zalman ZM-MIC1 welches an einem umgedrehten Glas befestigt ausrecht, da sich niemand über die Qualität beschwert hat. Dieses wollte ich allerdings in mein Auto bauen.
Bei mir gibt es aus der Wohnung nur geringe Nebengeräusche wie Tastatur und Lüfter des PC`s. Geräusche von außerhalb wie Straße und Nachbarn sind leise bis laut Hörbar je nach Stellung der Fenster.
Als Soundkarte wird die Asus Xonar DGX verwendet. Und als Kopfhörer Audio-Technika ATH-M50XBT Kabellos. Das Mikro wird für Discord und Zoom Meetings verwendet.
Im meinem Budget liegen ca. 100€ allerdings ist mir auch das P/L recht wichtig.
Aktuell gibt es das HyperX QuadCast für 55€ im Angebot mit einem schönen arm wäre ich wohl bei ca. 80€

Über Anregungen und Tipps jeglicher Art würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Mirco
 
https://www.amazon.de/FDUCE-SL40-Li...usgang-Voice-Isolating-Schwarz/dp/B09ZQPXFPV/
https://www.amazon.de/HAUEA-Mikrofo...e-Mikrofonhalter-Fernsehsender/dp/B073VJKD9Q/
 
Hi @JackA,
ich habe mir auch das SL40 zugelegt, hauptsächlich fürs HO und Teams calls.
Nach Rückmeldung meiner Kollegen scheine ich nun aber leiser zu sein, im Vergleich zu dem Mikrofon des Lenovo T470.
Aktuell verwende ich es per USB, in Windows ist der Regler schon auf 100, kann man das Mikrofon noch lauter machen?
 
Moin @coulordragon
Schau dir doch mal das Blue Yeti an:) Finde vor allem den Kippschalter hinten mit verschiedenen "Aufnahmeprofilen" sehr praktisch. So hab ich auch öfters mal ne Klimaanlage laufen und auch meine RED Switches sind des öfteren hörbar ;). Hier lässt sich auf Knopfdruck der "Bi-direktionale" Modus aktivieren in dem nur der 90° Bereich direkt "vor" dem Mikrophon sensitiviert wird und Geräusche aus anderen Raumwinkeln nicht aufgezeichnet werden. Ideal also für Discord, Meetings und Konferenzen. Dies ist der Modus den auch ich am meisten nutze. Es gibt allerdings auch einen Omnidirectionalen Modus, der wie der Name schon verrät in alle Richtungen lauscht, hier aber die Höhen so nachtunet das echter Raumklang am anderen Ende der Leitung entsteht. Gut , falls mal mehrere über ein Mikrofon an einer Konferenz teilnehmen wollen :). Ansonsten gibt's noch 2 weitere Modi (Stereo und Cardiod für professionelles Aufnehmen mit maximaler Sensivität für Einzelpersonen oder Bands/Orchester). Rundum also ein wirklich gutes Paket. Dazu ist die API sogar offen und es hat direkt Problemlos in meinem Logitech Center konfigurieren lassen, wo ich eigentlich nur meine Perepherie steuere. Die Einstellungsmöglichkeiten lassen nichts offen und so lassen sich auch verschiedene Einstellungsprofile einrichten. Auch Nvidia Broadcast (Noice Canceling) und Blue! Voice zertifiziert an Board. Habs jetzt seit einem Jahr und bin wunschloskos glücklich. Einziges Mako ist der Standpunkt der meiner Meinung nach etwas zu klobig ist. Hab das Ding aber sowieso an nem Arm deswegen fällt der Punkt für mich weg. Gibt's für um die 100€ auf Amazon. Oft in Aktionen auch billiger.

Hoffe das hat dir geholfen

Tyler :)
 

Anhänge

  • LT_Ghub_Yetix_1.png
    LT_Ghub_Yetix_1.png
    35,3 KB · Aufrufe: 34
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh