Mikrofon will ums Verrecken nich

steka

Enthusiast
Hi.
Habe ein kleines problem mit meinem Mikrofon.
Ich benutze onboard sound über ein Nforce2 board von leadtek, in den einstellungen ist alles richtig und das mikrofon ist auch heile.
trotzdem will das mikrofon nicht, ich habe es mit den neuesten nforce2 treibern probiert und wenn ich auf mikrofon verstärker stelle habe ich einfach nur ein sonores rauschen im ausgang...

hat jemand noch ne idee ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch ein kleines update :) hat ja keiner geantwortet.
Ich habe mir heute nochmal die leadtek treiber für mein board gesaugt, es geht immer noch nicht. hardware ist funktionstüchtig, das mic geht am laptop und an 2 anderen pcs problemlos. weiß wirklich keiner rat ? bzw. kann mir jemand eine "checklist" erstellen, die ich durchgehen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
ne, das ging ja vorher. habe nun alle treiber wieder gekillt, xp treiber genommen und es funktioniert immer noch nicht... echt zum :wall:

na ja es kann ja auch vorher gegangen sein, aber evtl. ist sie nun kaputt gegangen!??!

bei mir funktioniert z.B. der midi port nicht mehr richtig, nur mono.

ich möchte die mainboard treiber die ich installiert habe wieder löschen, wie krieg ich das hin ? auf dem laptop funktioniert alles, dort sind die standard windows treiber drauf..

das ist es, genau dort sind sie nicht zu finden...

wie nicht zu finden? ist meißt ein packet mit allem zeusch(lan,sound etc.) wenn nicht da, dann nicht installiert oder ein fehler im system?!?

nein, da steht bloß NVIDIA Drivers im software fenster aber ich vermutet dass das die grafikkarte ist. ich habe nun per "Hardware" die Audio treiber gelöscht, zumindest das Audio codec interface und die "Mpc audio processing unit".
Ich möchte die treiber einmal so bügeln, als wenn windows neu installiert worden wäre, muss ja irgendwie möglich sein... jemand noch tipps ?

so, noch ein update :) habe mir nun eine soundblaster live 24 bit karte gekauft, damit funktioniert alles bestens.
trotzdem danke für die hilfestellung !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh