Miese Downloadgeschwindigkeiten mit DSL 16000

Gommora

Semiprofi
Hi,

mir kam der Download schon die ganze Zeit reichlich langsam vor. Hab dann mal n Speedtest bei Speedtest.net gemacht:

Das ist doch net normal, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt gibt diene Leitung nicht mehr her! :(

Gib mal die DB Werte an!

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 21476 1596
ATM-Datenrate kBit/s 17690 1183
Nutz-Datenrate kBit/s 16022 1072
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 17 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 908 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 13 15
Leitungsdämpfung dB 1 2
Status 3ce20 74

hm, also bei der seite auch nur 410 kb/s

was meinste mit speedmanager?

zum vergleich, das ist mein ergebniss. ich habe dsl 3000 bei tonline.
68576115.png

Wenn das Modem korrekt synct dann liegts wohl
a) am Provider
b) am Test-Server.

Ich würde morgens um 0400 ne grosse Linux-Distri von einer Uni in Deiner Nähe ziehen.. da sieht man meistens erst mal was "Speed" ist :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch mal nen Test gemacht mit T-DSL 16000.

Hab auch bei Downloads immer so max 1,85 MB/s und Upload so ~120kb/s.

Ruf mal bei der Telekom an. Aber ich glaub 16000/1024 bekommt kein Kunde wirklich. Ich hab mal gelesen dass diese 16000 DSL Dinger net so astrein sind. Die garantieren glaub bei Vertrag nicht den vollen Speed. Sondern das ist der max Speed. Wenn du zu weit vom Verteiler bist fällt der Speed beträchtlich ab.

Hier mal zum vergleich den selben Server den du bei dem Test genommen hast (London)

Zuletzt bearbeitet:
könnte das vielleicht am Router/DSL-Modem liegen? Evtl. ist der nicht dafür voll geeignet. Oder es ist was falsches eingestellt. habe da jetzt aber nicht so die Ahnung von...

Probier mal bitte heute Nacht per FTP ein Linux-Image von einer Uni in Deiner Nähe.
€: Noch besser von verschiedenen Unis.

Z.b. Gentoo hat viele schnelle Uni-Mirrors.

Zuletzt bearbeitet:
hättest du vielleicht mal n Link?

Muss sagen ihr seit hier alle echt net =)

Frohe Weihnachten!^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh