[Kaufberatung] midrange karte?!

Turndown

Neuling
Hallo Leute,

ich habe mir überlegt ein wenig frischen Wind in mein 2 Jahre altes System zu bringen. Wie der Titel sagt hätte ich gerne eine Mittelklasse Karte und die sollte nach Möglichkeit passiv gekühlt sein, weil mir der GPU-Lüfter beim arbeiten mächtig auf die Nerven geht.
Ich weiß, dass mein Problem sehr trivial ist, aber ich bin hardwaretechnisch gar nicht mehr auf dem Laufenden.

Danke im voraus und einen schönen Abend noch.

P.s.: Auflösung läge bei 1680 * 1050

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Restliche Hardware?
Es gibt passive 9800GT und HD 4830 und glaub ich noch eine HD 4850 die passiv ist.

Und wenn du ein wenig technisches Verständnis hast (obwohl das gar nicht so erforderlich ist), dann baust du dir nen passiven Kühler an die Grafikkarte deiner Wahl :)

Würde dir da auch zu einer HD 4830 oder 4850 raten.

Womit die Garantie zum Teufel ist :rolleyes:
-sollte man zumindest mal erwähnen-

Die 4670 ist stromsparend und auch nicht sooo viel lahmer (gegenüber 4830/4850)
Für Office/Inet mehr als ausreichend, eigentlich eher oversized.

WOw sei ihr schnell.

Das Rest system sieht wie folgt aus:

2,33 MHz Core 2 Duo
auf nem Gigabyte board, 965p ds3 glaube ich
4Gb Ram @ 800 MHz
Enermax Liberty 500 W

Kühlungstechnisch habe ich auf jeden Fall noch Übertaktungpotential

Prinzipiell spiele ich schon regelmäßig. Ich habe aber keinen Bock mir jährlich ein neues System aufzubauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh