[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich hat Microsoft entschieden, auch dem normalen Xbox Helix-Controller den unsäglichen Lärm (Tasten, Anschlag Analosticks) abzugewöhnen.

Habe in der letzten Zeit immer wieder das Problem, dass ich mich nicht an meiner Xbox One bzw. meinem Microsoft-Account nicht über das Passwort anmelden kann: Falsches Kennwort. Das war kürzlich auch so, ging danach aber wieder.

Im Browser wird mir angezeigt: "Sie haben zu oft versucht, sich mit einem falschen Konto oder Kennwort anzumelden." Mit Einmal-Pin kann ich mich aber an meinem Microsoft-Account anmelden.

Hat es möglicherweise etwas mit dem deaktiviertem UPnP zu tun oder eher nicht?

Einfach warten oder was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
oder irgendwer aus China gibt das Kennwort zu oft falsch ein.

War bei mir auch so, dass ich mich jedes mal, wenn ich mich selber anmelden wollte, alles zurücksetzen musste.

Hab jetzt ein 2tes Mail Alias für den MS Account, das primäre Mailalias nichtmehr zur Anmeldung erlaubt sondern nur das sekundäte.

Melde mich also mit dem Sekuhndären Alias an. Das ist aber niemanden außer mir bekannt. Seitdem hat sich das Problem mit den 100 fehlgeschlagenen Anmeldungen aus China erledigt.

Hab schon länger auf kennwortloses anmelden umgestellt. Braucht dann halt den MS Authenticator auf dem Smarty oder alternativ die Handy Nummer zur Anmeldung.

Hab schon länger auf kennwortloses anmelden umgestellt. Braucht dann halt den MS Authenticator auf dem Smarty oder alternativ die Handy Nummer zur Anmeldung.
Wie funktioniert das mit der Handynummer bitte? Einfach Handynummer statt E-Mail, dann aber wieder mit Kennwort oder anders?

Auf der Konsole kann ich mich gar nicht anmelden. Dort steht, dass eine Offline-Anmeldung nur möglich wäre, wenn das im Menü eingestellt wäre, dass das Kennwort gespeichert wird. Dafür braucht man aber eine Online-Verbindung. Ich will ein automatisches Anmelden ohne Kennwort-Eingabe an der Konsole eigentlich nicht.

creativity at its finest :fresse:

Ich vermute mal, dass alles, was zukünftig kommen wird (oder auch nicht) einfach nur 'XBOX' sein wird.

Wir werden sehen, ob die ganze Sache mit Asha Sharma und der scheinbaren Rückkehr zu den Wurzeln von XBOX nur eine große PR-Aktion bzw. ein Bluff war.

Das, was die letzten zwei Jahren dort gelaufen ist war ein Schlag ins Gesicht der gesamten Stamm-Spielerschaft und das mehrfach hintereinander. Mir fallen nicht viele Unternehmen ein, die so viel Energie und Vehemenz in die Vernichtung ihres Erbes und Dezimierung ihrer Kundschaft gesteckt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß immer noch nicht, wie man von diesem Kurs wieder weg möchte. Keiner der eigentlichen Entscheidungsträger ist an kurzfristigen Verlusten interessiert, auch wenn es langfristig die Marke retten könnte.

Kurzfristig ist relativ, falls MS den exklusive Weg gehen möchte, dann müssen die sich auf längere Durststrecke einstellen. Es heißt aber auch dann, dass man den PC mit der PS ausschließen muss und die Hardware wieder subventionieren... Dazu fehlen aktuell und in der Zukunft einfach sehr gute Spiele um Gamer zum kauf einer Xbox zu bewegen....

Die Fusion von Konsole und PC ist ja beschlossene Sache, da wird sich sicherlich nichts dran ändern. Zukünftige Spiele werden vermutlich grundsätzlich als 'play anywhere'-Titel erscheinen, was das Xbox Ally als Plattform entsprechend mit einschließt.

Ich gehe davon aus, dass FH6 sowie E-Day ihren Weg auf die PS5 finden werden. Vielen Xbox-Fans schmeckt es nicht und finanziell ist es auch kein großer Wurf, aber nun hat man schon damit angefangen.

Für eine Art Gehirnwäsche halte ich die Meinung, dass sich dies zum Vorteil aller ergeben wird. Sofern Sony seine großen Titel auch für die Xbox freigibt ja, aber das werden sie sicherlich nicht tun.

Ich glaube, daß die jetzige Gamer-Generation ziemlich verprellt ist, die die Enttäuschungen am eigenen Leib erlebt hat.
Daher könnte die Helix wohl höchstens der Aufwind für die Helix-next in 8 Jahren darstellen, und die nächste Gamergeneration eher ansprechen, die von dem ganzen Debakel nicht viel mitgekriegt haben

So eine zweite erfolgreiche Generation wäre ja schon was feines.

1. Xbox war gut, aber im Grunde auch nur 2 Jahre am Markt. Die 360 war super, die komplette Gen lang. Da hat man sich auch die meisten treuen Kunden mit verdient.
Seit der One gehts stätig bergab.

Bezeichnend dabei: An der Hardware hat es nie gelegen und liegt es auch jetzt nicht und vermutlich auch in Zukunft nicht.
Es ist die Software (Systemsoftware Features wie auch fehlende Spiele) und der Grundlegende Umgang mit der Marke Xbox - was das Problem ist.

Selbst wenn Xbox Next einschlagen würde wie eine Bombe wird es trotzdem ewig dauern, nicht etwa Nerds wie uns zurück zu holen die ohnehin kaufen wenn sie Bock haben, sondern sich wieder eine richtige Kern Kundschaft aufzubauen. Das dauert, braucht vor allem aber auch Gründe dafür...

Und der einzige Grund der mir hier einfällt wären Spiele!
Solange sie so weiter machen das sie alles überall vertreiben, wird es Xbox auch nicht wieder gut gehen - davon bin ich überzeugt.

Dazu kommt ja noch das Problem das man inzwischen gar nicht mehr weiß was eine Xbox überhaupt ist... ist eine Konsole? Ist es ein Hybrid? Ist es doch alles? Ist es nur ein Gaming Brand? Na was ist denn Xbox überhaupt und was möchte Xbox denn nun sein?

Vielleicht sollte die gute Asha, schon im Vorfeld, vor irgendeinen Launch von irgendwas, mehr in diese Richtung Arbeiten und das Marketing mal arbeiten.

Ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich hin und wieder vor der Xbox sitze und mir denke "eigentlich ist das alles so cool. Wenn das denn alles mal funktionieren würde, zu ende gedacht wäre, Features ausgebaut wären...." Aber genau diese Gedanken habe ich bei MS schon seit etlichen Jahren, egal ob das Windows 11 ist, Windows Phone war, oder jetzt bei Xbox.