• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Habe gemerkt, dass ich mehr Druck ausüben bzw. tiefer und fester drücken muss, um R3 (rechter Analogstick Drücktaste) auf meinem garantielosen Xbox Series X-Controller zu betätigen.

Kann man da großartig von außen etwas machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne den zu öffnen sowieso nicht.

So wie es aussieht, drückt man da eher seitlich drauf, siehst gut am mittleren auf dem Bild.

Hab es mal bei der A Taste so gelöst, einfach Papier zwischen Taste und dem Kontaktpunkt zu legen, wodurch der Druckpunkt wieder fester wurde und immer ausgelöst hat, selbst wenn man nicht komplett durchdrückte oder leicht schräg, fiel mir damals vor allem in FIFA beim passen auf.

Aber wegen dem sehr begrenzten Platz und dem seitlichen Drücken könnte sich Papier an der Stelle wohl leicht verschieben und dann ist der Effekt wieder weg, vllt mit Heißkleber oder so in Position kleben.

Da bist aber ne Zeit lang mit beschäftigt.

Einfacher wäre es den Controller als Ersatz zu behalten und nen anderen zu holen.

Anhänge

• shopping.png
    shopping.png
    306,9 KB · Aufrufe: 19
Hätte durchaus das Potential. Der Gedanke kam mir auch schon. Mit den X Studios in der Hinterhand könnte man durchaus die Konkurrenz ausbluten lassen. Da alle Deals in trockenen Tüchern sind (die genehmigt wurde eben u.a. Wegen play anywhere etc) könnte man genau diesen offenen kurs ja langsam ändern.

Auf der anderen Seite: sehr viele Studios wurden dicht gemacht, und die großen und teuer eingekauften müssten erstmal zeigen das sie wirklich noch abliefern können... (blizzard/Activision/Bethesda).

Hoffen wir mal auf eine endlich wieder gesunde Konkurrenz situation die geile Spiele hervorbringt weil jeder für seine Plattform begeistern möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Solange die das Werbe verseuchte Dashboard nicht ändern und der Controller so laut klickt (mich nervt das immens) und ich den Masterchief im PSN Store sehe und Speicher nur teuer erweiterbar ist, können Sie wegen mir machen was Sie wollen.

Aber ich bin sehr gespannt wie es kommen wird und weiter geht.

Ich hoffe wirklich, dass der Helix-Controller von der Geräuschkulisse, die er verursacht, angepasst wird. Das ist längt überfällig.

So wirklich zufrieden bin ich mit dem geringen Analogstick-Widerstand immer noch nicht. Das sind alles irgendwelche Design-Entscheidungen, wo ich mich frage, für wen man eigentlich die ganze Hardware macht.

Was ich den Xbox Controller zugestehe: kein anderer Controller liegt so gut in der Hand. Hat seinen Grund warum ich über 10 Elite controller ausprobiert habe (hier im Thread ja fleißig belegt). Das war es dann leider aber auch. In allen anderen belangen gebe ich dem DualSense den Vorzug. Egal ob an der PS natürlich selbst oder auch am PC. (mit DSX so genial einstellbar).

Auch was den Stick Widerstand angeht. Er geht mir nicht nur weniger auf die Nüsse weil die Tasten einfach leise sind, sondern man Aimt auch besser. Die Vibratoren sind um längen besser und die trigger / motion Zeug je nach Game auch mal nice to have.

Hätte das nicht erwartet. Bis zur PS5 war der Xbox Controller für mich unangefochten.

Mag den PS5 nicht so, bevorzuge das XBox Layout und finde das ausschlaggebend.
Flydigi APEX5 und Gamesir G7 Pro sind meine Favoriten.

Ist der flydigi weniger klicki?

LDNV , ich hatte das damals mitbekommen, dass du soviele Elites zurückgeschickt hast . Soviel Pech ist wahrscheinlich eine enorme Ausnahme
Ich habe meinen Elite 2 seit Weihnachten 2024, bisher habe ich absolut gar nichts festgestellt, was störend wäre
Ich nutze ihn aber nicht für COD , das ist mir zu wild für dieses feine Ding

Oh merkt man doch wieder das "software sells hardware" immer noch bestand hat? Das ja n Ding.
Ach sieh an, sind die wieder zur Vernunft gekommen oder was geht? Sowas sagt einem der gesunde Menschenverstand, dafür muss man nicht studiert haben... :haha:

Vielleicht hat MS deren eigene AI geholfen :fresse:

• Haha
Reaktionen: Irv