[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Es gab noch nie eine Technik die nur positives hatte, einen Nachteil wird es immer geben. Es geht am Ende nur ums Geld.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab noch nie eine Technik die nur positives hatte, einen Nachteil wird es immer geben.
ich denke das Kind ist schon längst in den Brunnen gefallen. Die AI Buden haben das Web abgegrast und ungefragt ihre Modelle über Jahre gefüttert, was soll nun noch passieren? Ist durch. Und das absurderweise auf den Schultern derer, die das alles kostenlos online gestellt haben. Schon bisschen bekloppt alles 😂

Ha da noch meine Zweifel.

Sehr gut, wird ja auch mal Zeit für ein neues Dashboard. Das jetztige Werbeboard mag ja keiner sehen.

Vielleicht erwartet uns auch bald solch ein Rabattprogramm. Scheinbar gilt es aber nur für Konsolen im MS-Store und auch nur für ausgewählte Nutzer.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 300€ für ne Weiße Series X würd ich glaube ich auch schwach werden, muss ich mal auf der X360 gucken ob mir die auch angeboten wird:fresse2:

Ich habe genug Bericht gelesen und Videos geschaut, wo das Microsoft-Konto gehackt wurde und dann wird es sehr bitter. Selbst, wenn Microsoft die Inhalte des Accounts auf eine neue Mail überschreibt, sind sie an die Konsole gebunden. Nein danke.

Ich habe genug Bericht gelesen und Videos geschaut, wo das Microsoft-Konto gehackt wurde und dann wird es sehr bitter. Selbst, wenn Microsoft die Inhalte des Accounts auf eine neue Mail überschreibt, sind sie an die Konsole gebunden. Nein danke.
Was meinen?
Ich gehe nicht davon aus, dass Microsoft die Inhalte des Account auf einen neuen Account legt, sondern eher einfach die Mailadresse des Accounts ändert.

Und was meinst du mit Konsolenbindung? Micrsoft hat (Stand jetzt) noch keine Accountbindung für Geräte, wie z.B. Apple mit den iPhones.

Was ist, ist wenn beim Accounthack eine fremde Konsole zur "Primären Konsole" gemacht wird, dass sie alle Inhalte abspielen kann. Aber der echte Accounteigentümer kann das ja wieder Umstellen und dann braucht die fremde "ehemals primäre Hackerkonsole" ja wie gültige Credentials und eine Onlineverbindung.

Hier mal so ein (zugegeben etwas älterer) Erfahrungbericht:

Ich habe es ja schon mal geschrieben, dass man sich über das Microsoftkonto einen Widerherstellungscode sichern kann für den Fall der Fälle. Zumindest sollte er hinreichend dafür sein den rechtmäßigen Besitz auszuweisen.

Ich wollte nur sagen, dass ich es mir (gerade bei Microsoft) zweimal überlegen würde voll auf Digitalität zu setzen vor dem Hintergrund der Tatsache, der immer wieder stattfindenen Konto-Diebstähle.

sowas hast du heuzutage aber überall, das ist nicht nur bei MS so.
Überall wo ne KK/Paypal hinterlegt ist, ist mindestens ne 2 Faktor Authentifizierung pflicht.

2F2 geht nur übers Handy. Wenn man dort Zugang verliert (bspw. Zurücksetzen des Smartphones) ist das Problem das gleiche.

Bei Steam bekommt man wenigstens eine Info-Mail, wenn sich der Account von einem neuen Gerät aus anmeldet, ein klassisches 2FA über Mail-Adresse gibt es aber auch dort nicht - warum auch immer das so schwierig ist.

2F2 geht nur übers Handy. Wenn man dort Zugang verliert (bspw. Zurücksetzen des Smartphones) ist das Problem das gleiche.

Bei Steam bekommt man wenigstens eine Info-Mail, wenn sich der Account von einem neuen Gerät aus anmeldet, ein klassisches 2FA über Mail-Adresse gibt es aber auch dort nicht - warum auch immer das so schwierig ist.
Bei nem MS Account geht die MFA sogar über nen FIDO2 Key. Also wenn ich mein Handy verloren habe und mich aus allen Geräten ausgesperrt habe, kann ich immernoch mit nen Hardwaretoken meinen Account "retten".

Besser als bei Sony, wo die MFA nur über SMS geht, die mit nem Dienst betrieben ist, der 50% der Zeit die SMS nicht verschickt :fresse:

@Eddy_MX

Bei nem MS Account geht die MFA sogar über nen FIDO2 Key. Also wenn ich mein Handy verloren habe und mich aus allen Geräten ausgesperrt habe, kann ich immernoch mit nen Hardwaretoken meinen Account "retten".

Besser als bei Sony, wo die MFA nur über SMS geht, die mit nem Dienst betrieben ist, der 50% der Zeit die SMS nicht verschickt :fresse:

Hatte noch nie Probleme mit dem SMS Empfang von Sony. Aber ja, ist dann natürlich Blöd.

Ich hatte das auch mal. Ich habe dann den Support kontaktiert, und es lag an irgendetwas Internem mit meinem Account. Danach habe ich die SMS auch immer sofort bekommen.

Vielleicht erwartet uns auch bald solch ein Rabattprogramm. Scheinbar gilt es aber nur für Konsolen im MS-Store und auch nur für ausgewählte Nutzer.
mmh gerade die Xbox Galaxy Black gekauft, egal war günstig :)

Die SXS Galaxy kostet um 700€ für 6 Jahre alte Hardware mit 2TB SSD-Speicher.
Die habe ich mir vor 2 Wochen auch kurz überlegt, als meine SX über den Jordan gegangen war, war mir dann aber doch einen Tick zu teuer.
Mit FTTH reichen mir die 1TB (+512GB Expansion), also wäre es hauptsächlich für die Optik gewesen.

die bis jetzt aber kaum richtig genutzt wird.
Wie meinst du das? Das man die stärkere Hardware der Pro nicht wirklich wahrnimmt?
Falls ja - das stimmt nicht. Gibt bereits einige Spiele wo man es deutlich sieht, zB Ghost of Yotei. Und auch das PSSR Update von vor wenigen Tagen ist ein riesen Unterschied

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@denni war schneller :d

Reparieren lassen ist keine Option?

Ich glaube diese Konsolen leiden gerne an einem 12V-Kurzschluss durch defekte Kapazitoren.
Da ich denke, dass es der VRAM war, wäre die Reparatur zu teuer, da ich keinen neuen VRAM auflöten kann.

Es sind nur manche Games crashed und oft wenn ich das Xbox Overlay im Spiel geöffnet habe.