[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand von euch erklären, warum es die Series S carbon black nur zeitlich limitiert gab?

Erklären nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass einfach die Produktion entweder massiv runtergefahren oder ganz eingestellt wurde. Angebote gab es, wenn überhaupt, nur auf refurbished-Geräte und z.B. im MS-Store Polen werden seit einiger Zeit gar keine Konsolen mehr verkauft.
Und insbesondere bei der 1TB-Version kommt halt einfach der Preis dazu. 399 Euro sind für eine Series S komplett überzogen, auch mit 2 oder 4TB Speicher.

Werden die alten Series-Konsolen doch noch günstiger, wenn Microsoft das neue Werk in Vietnam augebaut hat? Scheinbar planen die das mit dem Blick auf GTA 6, aber dann ergibt es doch überhaupt gar keinen Sinn, den ganzen black friday und sonstige Rabattaktionen gänzlich auszulassen und die Präsenz in Elektrofachmärzten zu eliminieren. Soll das mal jemand verstehen.

Die neue Produktion wird vermutlich hauptsächlich xCloud bedienen - dann macht es wieder Sinn.
Nur für mich nicht mehr, ich möchte mein Spiel auch noch spielen können, wenn das Internet gerade mal ausfällt

Werden die alten Series-Konsolen doch noch günstiger, wenn Microsoft das neue Werk in Vietnam augebaut hat? Scheinbar planen die das mit dem Blick auf GTA 6, aber dann ergibt es doch überhaupt gar keinen Sinn, den ganzen black friday und sonstige Rabattaktionen gänzlich auszulassen und die Präsenz in Elektrofachmärzten zu eliminieren. Soll das mal jemand verstehen.

Wenn jemand jetzt noch keine Konsole für GTA VI hat, dann wird er sicher keiner Xbox mehr wählen, man hat in dieser Gen quasi Sony freie Hand gegeben.

Das ergibt doch alles keinen Sinn (für mich):

"Microsoft und Foxconn weiten ihre Partnerschaft aus, um Millionen zusätzlicher Xbox Series X|S-Konsolen zu produzieren – rechtzeitig zum Start von Grand Theft Auto VI.

Microsoft bereitet sich offenbar auf einen der größten Hardware-Ausbauschritte in der Geschichte der Xbox-Marke vor. Laut einem Bericht von Reuters via Windows Central, plant der Tech-Riese gemeinsam mit Elektronikhersteller Foxconn, die Produktion der Xbox Series X|S um bis zu 4,8 Millionen Geräte pro Jahr zu erhöhen."

Wenn jemand jetzt noch keine Konsole für GTA VI hat, dann wird er sicher keiner Xbox mehr wählen, man hat in dieser Gen quasi Sony freie Hand gegeben.

Würd ich nicht zwingend unterschreiben.

Xbox kann je nach Katalog immer noch mehr Sinn machen, solange man nicht schon viel bei Sony hat(te).

Würd ich mir heute ne PS5 kaufen, wäre das einzige Spiel für mich darauf GT7, und eben GTA VI, alles andere juckt mich wirklich 0 an Playstation, hatte damals sogar meine PS4 Pro mit Account einem Kumpel abgegeben...

Oder Microsoft haut einen raus, und macht GTA VI quasi zu einen Play Anywhere Titel, wodurch die digitale Xbox Lizenz am PC spielbar wird, sobald es offiziell aufm PC erscheint, gerade unter dem Aspekt des Verschmelzens der Plattformen vllt gar nicht so abwegig.

Es wird ja ohnehin noch genug Leute geben die sich GTA später auf Steam oder im Rockstar Launcher kaufen werden, gerade alle die "nur" auf der PS5 gezockt haben.