[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Keystore für Xbox. Erst gestern MGS Master Collection für 20€ gekauft. 40€ billiger als im Xbox Store

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mensch hier ist ja eine Untergangsstimmung. Ruhig Blut Junge :)

Persönlich habe ich meinen Frieden gemacht und ehrlich gesagt (die die länger dabei sind wissen das ) ist es nicht mal ganz so schwarz gekommen wie ich es befürchtet habe.

Die große Cloud Offensive blieb aus zum Glück. Alles andere ist fast so passiert wie vorhergesagt/befürchtet.

Ich denke aber trotzdem dass es in Zukunft noch Xboxen geben wird aber wohl anders als gedacht.

Ich denke es wird eine Referenz Konsole geben und jeder der Bock hat und gewisse Vorgaben einhält kann seine eigene „Xbox“ bringen so wie es gerade schon mit der Ally ist. Vielleicht sieht man dann auch - ähnlich zum Steam Deck - ein Xbox Grafik Preset. Genug Größe und Einfluss haben sie dafür ja.

Den Gamepass wird man weiter versuchen durch zu drücken und wenn das auch nicht hinhaut verkauft man eben seine Spiele unter dem „Xbox Studios“ Brand auf allen Plattform.

MS hat im großen Stil halt kein Bock mehr auf HW. Und setzt immer weiter - wie vorausgesagt - den Fokus auf Software/Abos/Cloud.

Vielleicht kommt ja aber alles doch ganz anders und man bläst mit Xbox Next und dem ewig auf sich warten lassenden ganzen Games zum Großangriff. Wer weiß ;) :fresse: ist ja dann mehr als genug Zeit für Tripple A Produktionen um.

So schlecht kann es Microsofts XBOX Plattform nicht zu gehen, wenn sie Helldivers 2 schneller verkaufen als Sony in der gleichen Zeit (nach PS5 Release).
Und das Sony 2,2mal so viele Konsolen wie Microsoft verkauft finde ich jetzt nicht so schlimm, dass es ein Desaster ist.
Wenn man Wii U Verkaufszahlen hat, sollte man sich mal gedanken machen.

Bei den Gesamtverkaufszahlen sind 2,x, aber alleine in der ersten Augustwoche war das Verhältnis mehr als 6:1 für die PS5 Weltweit gesehen. Das finde ich schon bedenklich.

So schlecht kann es Microsofts XBOX Plattform nicht zu gehen, wenn sie Helldivers 2 schneller verkaufen als Sony in der gleichen Zeit (nach PS5 Release).

Kannst nur schwer vergleichen.

Das Helldivers der Erfolg wird, welcher er wurde konnte man nicht so wirklich abschätzen, und wenn Sony nun ein entsprechend erfolgreiches Spiel auf die Xbox bringt, weiß jeder worauf er sich einlässt.

Am besten vergleichbar mit dem FH5 Release auf der PS5.

Verkaufszahlen der Konsolen dürften für MS inzwischen fast irrelevant sein, wenn sie sowieso jedes Spiel auf jeder Plattform releasen, wenn auch mit Verspätung auf der Playstation.

Die endgültige Kapitulation wäre, wenn FH6 gleichzeitig auf jeder PS5 erscheint, nach dem Hype den aber FH5 ausgelöst hat, könnte es mehr einbringen als ein verzögerter Release.

Mein Xbox steht nun wieder seit fast über 1 Monat einfach nur rum und wird vermutlich nur für GTA6 bleiben, alles andere kann ich sowieso aufm PC spielen.

Daran sieht man, dass nur viel Geld in Milliardenhöhe nicht helfen, wenn man keinen Plan hat, was man damit anstellen kann.
Für mich ist es auch nur unverständlich, wie MS so hart failen kann.

Ich hoffe trotzdem, dass sie sich erholen und wieder konkurrenzfähig werden. Sony das Feld überlassen kann auch nicht gut für uns Kunden sein.

Forza Horizon 6, falls korrekt :love:

1758787529442.png

Gleich ist der Xbox TGS livestream, das ist mir zu viel Zufall.

Für Forza Horizon bin ich immer zu haben, her damit!

Üblicherweise kommen die Forza Horizons ja im Bereich Herbst mit einer Demo einen Monat vorher. Bisschen Zeit haben sie ja noch.

Japan wird sicherlich interessant, man darf sich drauf freuen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh