[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ja Steam auf der neuen Konsole kommen, dann gibt es auch die ps5 spiele 🫣

Naja die neue "XBOX" wird auch keine wirkliche Konsole mehr sein sondern eher ein PC für den Wohnzimmer worauf man dann alles abspielen kann. Laut Leaker, der im übrigen auch die PS5 Pro mit ihren Spec rrichtig voraus gesagt hatte, wird der neue XBOX PC auch richtig teuer werden.....1000$ sollen es wohl auf jedenfall sein. MS löst sich von der Konsole und überlässt diesen Markt wohl Nintendo und Sony....der Begriff XBOX steht dann wohl auch nicht mehr für eine Konsole sondern wird einfach nur noch ein Branding sein...ähnlich wie bei der Rog Ally

MS löst sich von der Konsole und überlässt diesen Markt wohl Nintendo und Sony....der Begriff XBOX steht dann wohl auch nicht mehr für eine Konsole sondern wird einfach nur noch ein Branding sein...ähnlich wie bei der Rog Ally
Eigentlich ein recht cleverer Move, da es als PC-Konsole-Hybrid wohl stärker sein wird, als ne gängige Konsole und dabei die Sony Exklusivität geschickt umgehen kann, indem sie PS Games, die auf Steam erscheinen, auch auf der neuen Xbox zum laufen bringt. Sofern natürlich Sony keinen Riegel dazwischen schiebt, wie damals bei GeForce Now, wobei das bei Steam nicht so einfach gehen wird.

Das Einzige, was heutzutage noch einen PC von einer Konsole unterscheidet, ist, dass jede Konsole identische Hardware hat. Daher wird sich auch die neue ,Xbox' wohl wieder Konsole nennen dürfen - da bin ich sicher. Ob die 1.000 Dollar stimmen, ist schwer zu beurteilen. Mittlerweile sind solche Preise auch für Konsolen nicht mehr untypisch. Die PS5 Pro kostet fast genauso viel, und wenn ich mir die Hardware der Switch 2 ansehe, liegt der Preis ebenfalls in einem ähnlichen Bereich.

Eine Konsole steht und fällt heutzutage mit der Möglichkeit Disks zu nutzen - unabhängig davon, ob der vollständige Inhalt enthalten ist oder ist, denn damit hat man die Möglichkeit des Wiederverkaufs von Software, was beim PC nicht (mehr) möglich ist.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, die jeder Entwickler seine Titel auf jedem "Xbox-Gerät" optimieren will (jenseits von Grafik-Einstellungen).

Die bisherigen Konsolen haben spezielle Chips mit speziellen Filtern und zur Optimierung der Bildausgabe.

Muss man bei der Switch 2 auch erstmal einen day one patch ziehen oder geht auch alles offline?

Muss man bei der Switch 2 auch erstmal einen day one patch ziehen oder geht auch alles offline?
Patches braucht man seit Jahrzehnten. Prinzipiell nimmst du aber deine Switch 2, steckst ein Spiel rein und legst los.

Ich bin mir grad nur nicht sicher, ob man für die Ersteinrichtung der Switch eine Internetverbindung und Nintendo Account benötigt. Vermute aber schon...

Also zumindest bei der Switch 1 könntest du jetzt in den Laden, Konsole und Spiel (auf Cartridge) kaufen und ohne Internet auf dem Heimweg noch spielen. Ob sich die Einrichtung dahingehend bei der Switch 2 geändert hat, kann ich aber (noch) nicht sagen :d

Und bevor Besserwisser auftauchen: Ja, es gibt auch ein paar Spiele, die vorher was runterladen müssen. Das steht dann aber auch mit als "Internetverbindung erforderlich" eindeutig auf dem Cover. Auch "Code-in-a-Box" bei den Shovel-ware-Spielen sollte man dafür vermeiden. Steht aber auch auf dem Cover :d

aber wird das wirklich ein Problem? Wenn die Downloadserver abgeschaltet werden, hostet des bestimmt jemand im Internet.

die nichtmehr herunterladbare PT Demo für PS4 kann man mit passendem DNS Server noch immer herunterladen. :fresse:

ich kann Switch Spiele, PlayStation und co auch im Emulator laufen lassen. Es geht doch um die klassische Konsole, und von der bewegen wir uns immer weiter weg. Und so wie es aussieht, darum ging es ja, wird das mit der nächsten Generation nur noch schlimmer.

Ich habe meinen Frieden damit gemacht und bin auf den PC umgestiegen 😂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh