[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PS5 scheint wohl beliebter zu sein oder ist es eine Frage der Verfügbarkeit?
 
Beides. Wenn man die Verkaufszahlen der vergangenen Konsolengenerationen anschaut, dann ist die Nachfrage bei Sony deutlich höher. Und dazu kommt, dass sie nur 3 Konsolen am Tag bauen.
 
Rührt das noch aus dem Xbox One-Fail, denn die Xbox Series X ist ja eigentlich das leistungsstärkere Paket, wenngleich das Design nicht jedem zusagen dürfte.
 
Da würde ich aber behaupten dass mehr das ps5 Design nicht so toll finden.

Es liegt mehr an die excl. Titel würde ich behaupten. Deswegen habe ich beide Konsolen. Sonst würde ich auf die ps5 sofort verzichten.
 
Ich glaube da braucht's keine Vorteile, die Playstation gibt's schon ewig und sie war immer ein großer Erfolg und sehr weit verbreitet. Der Großteil der Käufer kauft die PS5, weil man schon immer eine PS hatte, unabhängig davon, was es sonst so gibt.
 
Rührt das noch aus dem Xbox One-Fail, denn die Xbox Series X ist ja eigentlich das leistungsstärkere Paket, wenngleich das Design nicht jedem zusagen dürfte.
Die Box hat sich bisher in jeder Generation schlechter verkauft. Dazu dann das One Debakel.

Wobei für mich persönlich die Lautstärke der PS4 das größere Debakel war :fresse2:

Bin auch froh beide zu haben. Xbox ist lead Plattform bei mir, dennoch spiele ich sehr gerne an der 5er was vorrangig am Controller und den Aufnahme Features liegt.

Ersteres wundert mich tatsächlich, mochte ihn am Anfang nicht wirklich. Inzwischen mag ich ihn und seine Features. Auch nett das man in Verbindung mit einem BT Headset dieses per Controller muten kann. Denkbar simples Feature, nutzt man aber gerne. Sind halt so Kleinigkeiten auf der der einen oder anderen Seite :)

Habe zudem auch kein Problem mit dem Design. Find beide Kisten auf ihre Art Schick :)

Mal was anderes:
 
Die Stick Anordnung ist mir egal.
Da stören mich beide Varianten nicht, gewöhne ich mich immer sehr schnell dran. Den DS3 und 4 konnte ich aber auch nicht leiden weil die mir viel zu klein waren.

Kann ich aber verstehen wenn jemand mit der Anordnung seine Probleme hat :)

Eher geht's um die Lautstärke (mich nervt das geklicke der X Controller tierisch) und Features. :)

Werde bald mal den scuff Elite Konkurrent bestellen. Vll taugt der mir ja mehr. Die Elites wollen bei mir ja nie so lang leben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten Mal habe ich in MW2 mit einen Controller über 40 Kills erreicht. Langsam Langsam funktioniert das mit dem Controller.
 
Mein Grund war eher, Series X bessere Verfügbarkeit. Außerdem hat MS die ganzen Studios aufgekauft, die für mich interessanter sind. Außerdem ist der Xbox Controller deutlich besser als der PS Controller für mich. Der Elite 2 ist schon bestellt. ^^
 
Servus in die Runde ,

welche Offline Koop Shooter die ich mit Sohnemann zusammen auf meiner Series S ballern kann, am liebsten mit guten Campaign ?

Wir wollen zusammen auf der gleichen Konsole ;)
 
Am besten gleich Windows 11 installierbar machen auf der XSX, dann würde ich mir sofort eine zweite kaufen :d
 
I
Nein. Ist ja nen Last Gen Game. Darum gibt es nur ne Cyberpump One X

E: Oder meinst du die Software? :fresse:

Ich meine schon die Software, aktuell kostet es im MS Store ja mal wieder 69,99€ 🙄

Allerdings gibt es Keys im Netz die deutlich günstiger sind, deshalb die Frage ob es eine dedizierte S/X Version gibt
 
Ich glaub mein Aim mit Controller ist inzwischen besser als mit der Maus. Alles eine Frage der Konditionierung.
 
Muss es ein Shooter sein? It Takes Two is absolut großartig
Das Spiele ich mit meiner Tochter, macht Spass :)

@Skip2baloo Halo habe ich noch nie gemocht und nie gespielt, aber werde ich mir notgedrungen jetz anschauen, gibts einen von denen wo ihr speziell empfehlt oder einfach eins nehmen ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt noch diese Listen hier gefunden wo alle Spiele aufgelistet sind, villeicht hilft es ja dem einem oder anderen von euch auch ;

Couch-Koop-Games im Xbox Game Pass für Konsole

Alle Couch-Koop-Games für Xbox One S|X und Xbox Series X|S
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Konsole ist Auto Aim aktiv, das merkt man im direkten Vergleich zum PC.
Mit dem Elite Controller komme ich besser zurecht hat nichts mit Auto Aim zu tun. Mein PS5 verstaubt seit dem:)
 
@CanKaya Ich rede von meinen Erfahrungen in Bezug auf CoD MW. Auf der Konsole ist die Unterstützung spürbar da. Du hast von MW2 geschrieben, das ist ja ein gänzlich anderes Spiel,

Eine allgemeine Frage von mir: Soweit ich verstanden habe, kann man ab der Generation Xbox One keine Spielstände mehr extern sichern. Zwar werden die Savegames in die Cloud hochgeladen, doch nicht jedes Spiel bietet dieses Feature an, demnach ist der Spielfortschritt bei einem Defekt der Konsole, spätestens mit einem Defekt der HDD weg. Geht das auf PS5 noch oder auch nicht mehr?
 
Auf der PS5 kann man PS5 Speicherstände auch nur noch in der Cloud speichern. Dafür braucht man da sogar PS+.
 
Woooot, kann man PS5 Spielstände nicht auf der Konsole speichern? :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh