[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Mein reden.
Daher verspüre ich auch noch kein Anreiz mein C7 oled zu ersetzen.

Einzig was ich bisher schade finde ist das er kein VRR hat. Bild qualitativ brauch er sich aber auch heute nicht zu verstecken. Oled halt :)

Das nächste TV Upgrade wird daher eher eine Mischung aus nice to have Features (VRR /120hz/mehr Helligkeit - aber nichts was man wirklich braucht) gepaart mit 10 Zoll mehr, also 65" dann.

Die 55 sind schon nice. Aber möchte trotzdem auf 65. Größer aber auch nicht. Dann wirds mir zum einen wirklich zu groß auf die 3m Abstand und dazu auch für mich zu teuer.

Hab am wochende bei einen Kollegen gesessen der ein günstigen LG Nanocell hat in 75" (kostet um die 1300 weiß das Modell aber nicht auswendig) und das auf 3 Meter Entfernung und noch dazu mit einer SS dran :fresse2:

Das war mir dann wirklich schon zu groß und noch dazu fiel auf der Größe dann wirklich schon der Unterschied durch die SS auf.
(kein bash gegen die SS. Aber sie ist nun mal eine 1080/1440p Maschine und umso größer das Panel ist umso mehr fällt das auch auf)

Absolut unpassende Konfiguration aber ihm gefällt es :fresse2:

Dann musste ich das Ding auch erstmal einstellen. Hat ihn im filmmaker Modus statt Game Modus betrieben...Und sich geärgert warum bei Fifa nichts mehr klappt seit er den neuen TV hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem ipad (pro) stimmt 100%! Da brauche ich wirklich zwingend die 120hz sonst vergeht mir schnell die Lust… Gaming not so much.

Es kommt tatsächlich auf den Abstand zum Display an. Je weiter es weg ist, desto irrelevanter werden auch für mich die Hz und fps dieser Welt.
 
Ich bin neidisch auf alle, die den Unterschied nicht sehen :fresse:
Es ist bei weitem nicht mehr so wie mit 15, wo man sich über 10 fps aufgeregt hat und sowieso unter 100 ist alles Mist. Aber ich merke den Unterschied zwischen SS und SX dann eben doch noch.
Am besten find ich aber eigentlich, dass der LG C1 eigentlich mehr Gaming Monitor als mein Gaming Monitor ist. Ich bilde mir ein, das Bild sei auf Ihm auch flüssiger. Das kann aber auch placebo sein :d

Weiß jemand, wann die "Coming soon to Gamepass" angekündigt werden? Ich hoffe immer noch, dass der Leak mit BF2042 echt war.
 
Ist nicht so als ob man den Unterschied nicht sieht. Aber er spielt oft einfach keine Rolle mehr.

Das Alter ist da auch ein Faktor. Und ob man noch online auf Wettbewerbsniveau spielt. Vor langer langer Zeit war ich auch online unterwegs in UT/UT2K3/4 und spielte auf allerhöchsten Niveau. Da war jedes fps mehr wichtig und essentiell für den Erfolg. Über 20 Jahre später und für Ruhm und Ehre im Online Gaming habe ich nur noch ein müdes Lächeln übrig und fps Anforderungen sanken mit der Zeit auf ein „reicht doch völlig“ Niveau, was i.d.R. 60fps sind. Auf der Konsole teilweise sogar weniger.
 
gibt es denn eigtl. Sceens/Monitore oder TVs die 120Hz können ohne dabei gleich 500 Euro zu kosten, hätte gern die 120 an der XS wenns Preislich zw 200 -350 bewegegt. ?
 
Auch wenn meine Frage hier nicht ganz reinpasst: Ich habe noch eine alte Ur-Xbox One, welche seit sieben Jahren ihren Dienst tut. Die meisten Titel habe ich auf Disk. Wenn diese Konsole kaputt geht, habe ich ja zur Zeit nur die Option einer Xbox Series S, welche aber kein Laufwerk hat, sodass ich meine Titel nicht spielen könnte. Habe bisher keine im Preis angemessene Xbox One S gefunden. Sehe ich die Tatsachen mit richtigen Augen oder gibt es da zur Zeit eine andere Möglichkeit?
 
Eine Alternative zur Series X gäbe es derzeit aber nicht oder?
 
Die Frage verstehe ich nicht? Was für eine Alternative? So viele Xbox Konsolen die die one Spiele futtern gibt es ja nun nicht 😆
Tatsächlich ist die Auswahl sehr beschränkt. Die One S und One X gibt es leider nicht mehr. Ein USB-Laufwerk für die Series S wäre genial.
 
Eddy , ne gebrauchte One S kriegt man schon ab 80 Euro, hat ein 4K Laufwerk, ebenso eine One X , die gibt's wohl eher um 150 Euro, die hat aber deutlich bessere Grafik die One S
 
Ja klar, aber Series X ist ja ein rares Gut.
Microsoft hat sie zur UVP ununterbrochen seit 10 Tagen auf Lager.
Habe meine am 7. Juni bestellt und am darauffolgenden Montag war sie da.


Ich habe auch eine Frage:
Lässt sich Skyrim auf der Series X mit dem Controller gut bedienen ?
Bevor ich über 30 GB runterlade, würde ich das gerne wissen. :)
 
Microsoft hat sie zur UVP ununterbrochen seit 10 Tagen auf Lager.
Habe meine am 7. Juni bestellt und am darauffolgenden Montag war sie da.


Ich habe auch eine Frage:
Lässt sich Skyrim auf der Series X mit dem Controller gut bedienen ?
Bevor ich über 30 GB runterlade, würde ich das gerne wissen. :)
Klar läuft Skyrim gut. 👍 also vorausgesetzt du kommst mit Controller klar.
 
Ja klar, aber Series X ist ja ein rares Gut.

Schon lange nicht mehr.


Seit gestern dauerhaft lieferbar, auf ebay und co bekommst du auch schon Series X Konsolen unter 500€ Wer eine XBOX will, der bekommt auch eine recht einfach


Die Nachfrage nach der Series X geht langsam zurück, wer unbedingt eine wollte, hat mittlerweile auch eine
 
Das schaut gut aus, wusste ich gar nicht. Bin davon ausgegangen, dass es immer noch Wartelisten gibt. Bis der Preis fällt, wird es aber wohl noch etwas dauern.
 
Ich habe mir zwei Elite 2 Controller geholt. Es liegt wirklich sehr gut auf der Hand. Spiele damit deutlich besser MW2
 
 
Was ist denn an diesem Controller besser, dass man automatisch besser spielt?
wenn man den Triggerlock härter einstellt, schießt man z.B. in Halo schneller. Ich hab zwar noch keinen Elite gekauft. Hab aber einen "Defekten 15€" UrXBOX One Controller umgebaut. Mit meinen gewünschten 360er Metallsticks. Und Triggerlocks. Damit spiele ich (natürlich nur Shooter) deutlich besser als an einem normalen Series Controller.
 
Warum verkauft Saturn über Ebay, die haben doch einen eigenen Onlineshop.
 
Also der Series X Bedarf hier in Deutschland, scheint mittlerweile zum größten Teil gedeckt zu sein. Series X auf amazon noch immer verfügbar.
 
Das größte Problem der letzten Monate war doch die Verfügbarkeit, wenn man unbedingt eine aus dem MS-Store wollte (wegen Guthaben). Davon ab gab's doch permanent welche oder die Wartezeit dazwischen war nur sehr kurz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh