[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Gamepassverträge vor Übernahmen schützen. Im schlimmsten Fall müssten diverse Titel weiter im GamePass sein. Mehr aber auch nicht.
Du weißt aber schon, wie Sony finanziell insgesamt dasteht? Da ist nicht viel mit mal eben schnell EA aufkaufen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsam fühle ich mich als Teil der dunklen Seite der Macht.
 
Hoffentlich räumt MS bei Activison/Blizzard richtig auf, einfach jeden rausschmeißen der nicht konform geht, Bobby direkt als ersten, vllt ein Grund warum MS auch direkt so viel hingelegt hat.

Wenn man sich aber den Aktionverlauf anschaut dürften sie direkt wieder nen guten Teil zurückbekommen haben vom Invest.

Aber bei vielen Titeln ist der Glanz eh schon lange weg, gerade COD abseits von Warzone einfach nur noch peinlich teils.
 
MS hätte lieber Take Two inkl. Rockstar kaufen sollen.
Wer will sie denn aktuell haben? Die guten GTA Köpfe sind weg. Mehr als der laufende Cash Cow gibt es da aktuell nicht und man presst es nicht ohne Grund so aus. Irgendwann ist die Kuh auch tot gemolken und die Aufstände werden ja schon größer.
 
Starfield ist eine andere Sache, nämlich ein Singleplayerspiel ohne weitere Einnahmequellen außer den Kaufpreis. COD verkauft sich weitaus mehr und hat die Masse wird durch Skins und Battle Pass generiert. Da glaube ich einfach null an eine Exklusivität.

EDIT: Falsches Zitat, wollte @scrollt zitieren.
Ich weiß nicht, was ist anders als bei Halo?

Ich meine man wird abwarten müssen, wer weiß schon was passiert, aber für Xbox/PC Spieler mit Game Pass ist das ganze schon echt heftig. Um die nächsten paar Spiele muss man sich sicher eh keine Gedanken machen, da wird es bestimmt wieder genügend Verträge geben mit Sony und PlayStation
 
Wer will sie denn aktuell haben? Die guten GTA Köpfe sind weg. Mehr als der laufende Cash Cow gibt es da aktuell nicht und man presst es nicht ohne Grund so aus. Irgendwann ist die Kuh auch tot gemolken und die Aufstände werden ja schon größer.
Activision Blizzard ist ähnlich befreit von guten Mitarbeitern. Unterm Strich kauft man so oder so nur die Titel, was MS jetzt daraus macht muss man sehen.
 
Ich weiß nicht, was ist anders als bei Halo?

Ich meine man wird abwarten müssen, wer weiß schon was passiert, aber für Xbox/PC Spieler mit Game Pass ist das ganze schon echt heftig. Um die nächsten paar Spiele muss man sich sicher eh keine Gedanken machen, da wird es bestimmt wieder genügend Verträge geben mit Sony und PlayStation

Halo ist doch eine ganz eigene Marke von Beginn an, das kann man imo nicht vergleichen.

Sony wird schon ein Interesse an einem Deal haben bzgl. COD. COD weiter zu bringen bzw. zu haben ist für beide Seiten eine Win-Win-Situation.
 
COD interessiert mich null.

Diablo 4 ist das einzige Blizzard Spiel, was mich wirklich jucken würde. Da war ja zuletzt ein Exodus an Devs, MS könnte das Spiel tatsächlich retten.

Für einige interessant könnte die Frage werden, ob das WoW Abo Teil vom Game Pass wird. Aber das sollte man auch kritisch sehen, denn eine mögliche Preiserhöhung vom GP bzw. das Streichen des Upgrade Trick von Live Gold wird mit jeder Acquisation wahrscheinlicher.
 
Halo ist doch eine ganz eigene Marke von Beginn an, das kann man imo nicht vergleichen.

Sony wird schon ein Interesse an einem Deal haben bzgl. COD. COD weiter zu bringen bzw. zu haben ist für beide Seiten eine Win-Win-Situation.
Die machen das doch nur um den Game Pass ins Volk zu drücken. Windows + Xbox, das ist denen sehr viel Geld wert. Zahlende Abonnenten sind gut für die Aktien, hatte mal irgendwann einen Artikel dazu gelesen.

Ich mein, mir ist es gleich, sollen die das überall veröffentlichen wo es geht. Ich bin jedenfalls bereit.

1642517583809.png


Danke 🇹🇷
 
Taschentuch?
Warum soll MS CoD exklusiv machen? so verdient MS an den PS Käufern ..... evtl kommt irgend ein digitaler Tünnes oder Zeit exklusiv für die Xbox...
Wozu Taschentuch? MS wird COD schon aus dem Grund exklusiv machen, weil man die Playstation vom Markt haben will....
 
CoD wird niemals Xbox Exklusiv.
 
Selbst wenn es so kommen sollte, CoD ist eh für mich seit Jahren gestorben, also für mich wäre es kein Verlust. ^^
Mich interessiert eher was aus WoW und OW wird.
 
Ich mag meine XBOX Series S sehr und hab auch den Gamepass seit Release der XS. Bin auch gespannt, was mit dem Deal im GP für Entwicklung stattfindet.
 
Weiß nicht was alle haben, Microsoft kloppt andauert gute Spiele raus, das ist doch ein sehr subjektives Empfinden. Klar, wenn man Demon's Souls, Uncharted oder Returnal spielen will braucht man eine PlayStation, das gleiche gilt aber anders herum für Forza, Halo und Co. Ist einfach eine Sache des persönlichen Geschmacks, und dann kauft man halt die eine oder andere Konsole. Oder eben beide 😂
 

Microsoft plans to keep making some of Activision’s games for PlayStation consoles but will also keep some content exclusive to Xbox.

Ich denke damit sollte einiges gesagt sein ;) auch in Bezug auf Call of Duty.
bevor sich MS da nicht explizit zu bestimmten Titeln äußert weiß man gar nix. 🤷‍♂️
 
[/URL]

Ich denke damit sollte einiges gesagt sein ;) auch in Bezug auf Call of Duty.
Denke MS wird phasenweise den Content Xbox/PC exklusiv machen. Teilweise sind sie vielleicht sogar vertraglich verpflichtet, bestimmte Games auf der Playstation noch zu releasen, wie z.B. Bethesda mit Deathloop. Erst in 5 Jahren wird man halbwegs wissen, wie sich die Übernahme konkret auswirkt.
 
Aber nur aktuell. Ändert sich hoffentlich Mal wieder, obwohl es mir immer mehr egal wird.
Die Preise werden zumindest bei Grafikkarten nie wieder das Niveau von vorher erreichen. Zumindest nicht solange die Horden von wannabee Pro Gamer weiterhin bereit sind, vierstellige Beträge für eine Grafikkarte auszugeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh