[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt muss ich mal blöd dazwischen Fragen: Ist VRR nicht das gleiche wie Instant Game Response? Habe meine XSX auch am AV Receiver angeschlossen der kein HDMI 2.1 hat.

Ist glaube der Low Latency Mode .

Man muss es aber leider aus machen , wenn man Youtube auf der Series X nutzt , weil sonst ruckelt es.

Ansonsten auch mal was interessantes zu OLED vs LCD .

 
Ist glaube der Low Latency Mode .

Man muss es aber leider aus machen , wenn man Youtube auf der Series X nutzt , weil sonst ruckelt es.

Ansonsten auch mal was interessantes zu OLED vs LCD .


Habe aktuell keine Probleme mit der XSX und YouTube auf der Konsole. Vor circa 1 Jahr hatte ich auch Probleme wenn „instant game response“ aktiviert war, der Ton und das Bild waren immer asynchron.(LG GX)

Anscheinend hat LG das mit irgendeinen Update gefixt, aktuell läuft alles ohne Probleme
 
Wieso kann FH5 eigentlich kein quick resume? Ich starte immer wieder bei meiner ollen Hütte.
 
Hab mal ne Frage zum All Acess Angebot. Wie funktioniert das bei noch vorhandener Ultimate Laufzeit?
Also...Man hat schon den Game Pass und nutzt ihn am PC und jetzt kommt noch die Xbox dazu mit Gamepass.
Kommen die 24 Monate dann on Top? Sind die 24 Monate einfach als einlösbarer Code dabei?
 
Wieso kann FH5 eigentlich kein quick resume? Ich starte immer wieder bei meiner ollen Hütte.
Wo möchtest du denn sonst starten wenn du durch Quick Resume die Server Verbindung verloren hast?
Wenn du Online bist, spielst automatisch auf einen Server.
Wenn du Offline bist, wird eine entsprechende Offline Session eingerichtet.

Nur Logisch also das mit der Nutzung von QR du beim "resumen" wieder bei deiner Hütte startest :d
 
Wo möchtest du denn sonst starten wenn du durch Quick Resume die Server Verbindung verloren hast?
Wenn du Online bist, spielst automatisch auf einen Server.
Wenn du Offline bist, wird eine entsprechende Offline Session eingerichtet.

Nur Logisch also das mit der Nutzung von QR du beim "resumen" wieder bei deiner Hütte startest :d
Ich dachte FH4 konnte das, so wie du das erklärst, könnte ich es aber auch mit Forza 7 verwechselt haben :d
 
Ganz klar Elite, mich hat auch der hohe Preis abgeschreckt... hab ihn vor ein paar Monaten für 120 geholt.
Allein die Ladestation und kein lästiges Akku popeln mehr ist Gold wert.... die 4 Zusatztasten unten sind auch genial.
Das Case was dabei ist, ist schick, aber ich nehm den ja nicht mit auf reisen ^^

Edit:
das höhere Gewicht gefällt mit auch sehr gut im Vergleich zu den normalen Controllern.
 
Hey Controller Freaks Was meint ihr , soll ich den 20th Anniversary Special Edition für Xbox Series X kaufen oder den Elite 2 Controller den es gerade für 105€ im Angebot gibt

Vom aussehen her sagt mir der 20thnAnnıvarsary mehr zu, aber ich hatte noch nie einen Elite Controller und bin etwas neugierig bezüglich dem Controller.
Ich gehöre zur Fraktion, die lieber die neue 200th Anniversary Special Edition nehmen würde. Hab beide hier, aber die Special Edition gefällt mir persönlich deutlich besser als der Elite 2.
Mit dem Elite 2 ist leider auch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du mit dem Probleme bekommst. Ich selber musste schon einmal tauschen wegen einer defekten Taste.
 
So lange PlayStation Controller Akkus haben und die Xbox Teile Batterien gewinnt automatisch die Xbox. Ich bin die dummen PS5 Dinger ständig am Laden, die Xbox-Eneloops halten ewig. Ich werde niemals einsehen, dass ein Akku der 1/10tel der Zeit hält besser ist.

Im Elite ist aber ein dicker Akku verbaut oder? Das ist dann immerhin erträglich. Nach allem was ich hier und im Netz von Problemen gelesen habe, würde ich dafür aber nie das Geld auf den Tisch legen.
 
Ich hätte sogar lieber auswechselbare Batterien. Würde dann eneloops nehmen und alles gut.
Also mit dem Kit bin ich eigentlich sehr zufrieden

Da ist auch ein langes USB-Kabel mit dabei, selbst wenn der Controller leer ist kann ich auf meinem Couch gemütlich zocken
 
Sieht man denn bei der Xbox den Akkustand?
Am PC müsste ich jedesmal die XBOX Zubehör App öffnen und das nervt dann, und dann mitten in Rocket League wieder Akku leer und dann geht halt das Akku popeln wieder los.
So hau die den Elite einfach abend auf die Ladestation und fertig, mich nervt es ja schon das man die Akkus im normalen Controller nicht über USB laden kann.

Aber so ist das eben, jeder hat seine Vorlieben und es gibt nicht DEN einen Weg. :bigok:
 
Wie gesagt kann ich das in keiner Weise nachvollziehen: Akkus raus neue rein fertig ist für mich immer die bessere Lösung als mit Kabeln beim Spielen rumzufummeln.

Und ja, auf der Xbox sieht man so ungefähr den Ladezustand.
 
@ToppaHarley
Ich nutze am PC die Gamebar, also wenn ich dann die mittlere Xbox Taste drücke, zeigt er mir oben den Akkustand an. Brauche nicht mal die Xbox Zubehör App nutzen.
 
Ich würde auch auf den V3 warten.
Ich liebe den Elite.
Aber die Wahrscheinlichkeit einen zu kriegen der 1A ist und das auch nach mehreren Monaten noch ist, ist leider sehr gering.
 
Aber wenn der Akku halt im Spiel leer ist, kann das
@ToppaHarley
Ich nutze am PC die Gamebar, also wenn ich dann die mittlere Xbox Taste drücke, zeigt er mir oben den Akkustand an. Brauche nicht mal die Xbox Zubehör App nutzen.
Cool, garnicht gesehen in der Gamebar die Batterie ist so klein. :ROFLMAO: Aber ne Prozentzahl wäre schicker.
 
AFFE5AD2-980C-43E3-BA86-B16E9ED5866D.jpeg
And the winner is…. 😀
 
Huhu, ist es normal das man die Zusatztasten einer Gamermaus nicht benutzen kann? Ich kann die zwar anwählen, aber im Spiel (Halo) funktionieren die nicht. Oder gibt es nur speziele Mäuse bei der Series wo das funktioniert? LG
 
Könnt ihr aktuell mit Microsoft Guthaben (aus Geschenkkarte oder Rewards) bezahlen? Bei mir wird das Guthaben nicht angeboten im Bestellverlauf, nur meine Kreditkarte. In der Kontoübersicht ist das Guthaben aber ganz normal sichtbar…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Geht aktuell nicht über Browser am PC oder Tablet bei mir… aber auf der xbox selber im Store ging es dann… sehr merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
MS will mich aktuell auch ärgern.
Seit 3 Tagen komme ich in mein 360 Profil nicht mehr rein.

Haar genau so wie der dude hier :


Schön 3x im Chat gewesen wo das Problem augenscheinlich nicht verstanden wird. 3x am Telefon gewesen wo leider immer nur Leute dran sind die kaum der deutschen Sprache mächtig sind und das Problem ebenso nicht verstehen... Oh man.

Ich kann weder auf meiner 360 mein Profil runterladen noch mit meinen Profil an der Series ein 360 Spiel spielen... Bzw spielen schon aber halt nicht mit meinen Profil.

Selbst wenn ich am PC über die cloud ein 360 Spiel starte, startet es zwar aber ohne mein Profil....
 



Machen schon was her die beiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt noch nicht jeden Besitzer aufgefallen :)


@allgemein

Muss schon wagen, bei bf 2042 kam es jetzt schon öfter vor das die Kiste auch mal gut zu hören war :d fern ab von störend aber auch während noch andere Sound Quellen an waren :)
 
MS will mich aktuell auch ärgern.
Seit 3 Tagen komme ich in mein 360 Profil nicht mehr rein.

Haar genau so wie der dude hier :


Schön 3x im Chat gewesen wo das Problem augenscheinlich nicht verstanden wird. 3x am Telefon gewesen wo leider immer nur Leute dran sind die kaum der deutschen Sprache mächtig sind und das Problem ebenso nicht verstehen... Oh man.

Ich kann weder auf meiner 360 mein Profil runterladen noch mit meinen Profil an der Series ein 360 Spiel spielen... Bzw spielen schon aber halt nicht mit meinen Profil.

Selbst wenn ich am PC über die cloud ein 360 Spiel starte, startet es zwar aber ohne mein Profil....
Ich zitiere mich mal selbst.
Nach dem ich nun 3x im Support Chat war. Wo ich leider nur Leute erwischt habe die mit einen Übersetzer arbeiten und daher mein Problem nicht verstanden haben. Ich dann 3 mal angerufen habe und ebenfalls leider nur Leute mit gebrochenen Deutsch am Hörer hatte die es ebenso nicht verstanden haben ...

Wurde mein Problem dann beim 4ten anlauf im Chat gelöst.
Ich stelle fest das auch beim 4ten anlauf jemand dahinter saß der mit einem Übersetzter arbeitete, und hab dann kurzerhand einfach direkt Englisch mit ihm gesprochen.

Er hat das Problem dann auch verstanden und konnte es lösen.
Noch mal kurz gefasst:

Ich konnte mich mit meinen Profil weder bei 360 Games die über die Cloud gestartet wurden anmelden. Auch nicht bei 360 Games anmelden die über die Series gestartet wurden, und auch nicht mein Profil an der alten 360 selbst herunterladen. Bis vor einigen Tagen ging alles noch.

Die Lösung klingt total bescheuert.... Ich habe die Automatische Verlängerung fürs Ultimate Abo deaktiviert. (Läuft eh noch bis Ende 2023)
Die Lösung bestand dann darin die Automatische Verlängerung fürs Ultimate Abo einmal wieder zu aktivieren und zu deaktivieren.... schon ging wieder alles. Wie auch immer das zusammen hängt... Soll mal einer drauf kommen.
 
Sagt mal, welches Call of Duty wird aktuell im Mp noch gezockt?
Ich meine die älteren teile.
Das neue kann man ja vergessen.
Aber ich hätte halt gerne wieder Mal ein paar schöne Stunden im Mp verbringen wollen, hab immer CoD gespielt, aber ich fänds halt gut wenn da noch ausreichend Spieler unterwegs sind.
 
Also ich kann nur von deer Playstation reden, aber dort findest du bei COD selbst noch auf PS4 Lobbys. Denke mal in neueren COD`s wird es nicht anders sein....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh