[Sammelthread] Microsoft XBOX 360

In welchem denn, wenn ich fragen darf? Gibt es da sonst noch gute Angebote? Was mir im MM und Saturn aufgefallen ist: Es tauchen vermehrt die Fallout 3 Goty-Editionen auf. Die kostet, soweit ich in Erinnerung habe, um die 30 Euro. Es handelt es sich dabei aber um die deutsche geschnittene Fassung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz normal im Onlineshop, dann habe ich Abohulung im Markt angeklickt.

Link

Das sind die anderen Spiele die im Preis gesenkt wurden: Link2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei mir haben sie mir einfach WRC 2010, was es vor geraumer Zeit (wohl durch einen Fehler) kostenlos gab, einfach von der Festplatte gelöscht. Die Speicherdaten sind noch da, aber WRC 2010 selbst finde ich im Marketplace gar nicht mehr.
 
Moin,

kann man die Xbox 360 irgendwie günstig 5GHz WLAN tauglich machen? Dann kann ich mein 2.4GHz WLAN endlich abschalten.
 
kannst nen AP 5Ghz kaufen und ne bridge bauen ;) (LAN Kabel von Xbox360 an den AP, AP in dein WLAN hängen).
 
Der Xbox WLAN Adapter kann anscheinend noch 5GHz WLAN, wenn der unter der Slim noch läuft ist das Problem gegessen. Warum man so etwas wegrationalisiert... Kopf -> Tisch
 
Brauchst kein Kopfschütteln da es zu selten verwendet wurde und die 360 ja eigentlich abgelöst wurde vor 2 Jahren. Da hat der Einkauf bei MS halt ein bessere Angebot eines Lieferanten bekommen und die technischen Details wohl nicht geprüft ^^

Kopfschütteln muss man darüber das Sony das bei der modernen PS4 wegfallen hat lassen. oO
 
The Witcher 2 bis zum 05.02. gratis im Xbox Marktplatz!
 
..Und wie ist das dann, wenn einem die alte Xbox 360 nach sagen wir mal 5 Jahren kaputt geht?
 
kaufste dir eine one und kannst bis dahin der größteteil der alten spiel über die abwärtskompatiblität spielen...
 
..Und wie ist das dann, wenn einem die alte Xbox 360 nach sagen wir mal 5 Jahren kaputt geht?

Wie ist denn wenn heute dein SNES/N64/Gamecube/PS1/erste Xbox/... kaputt geht? ;)

Da es allerdings bei der Xbox One Abwärtskompatabilität für zumindest einige Spiele gibt, sieht die Situation bei der 360 sogar noch besser aus.
 
Hallo zusammen, vor einigen Jahren habe ich auf meiner 360 Fallout 3 bis zum verrecken gespielt. FO3 inkl. einiger Add Ons. Habe dann irgendwann mein FO3 verkauft. Den Spielstand habe ich aber auf der Platte gelassen. Jetzt habe ich dieser Tage nochmal FO3 als GOTY Edition (habe ich mir geliehen vom Cousin) instaliert und wollte mit meinem Spielstand (der wird mir auch im Menü angezeigt) da weitermachen wo ich aufgehört habe. Leider lädt der den Spielstand zunächst und hängt sich dann im Ladescreen auf. Woran kann das liegen? Kann ich irgendwas machen oder kann ich meinen Spielstand vergessen.
 
Es müsste ja eigentlich alles identisch sein, denn GOTY ist GOTY und die Spielstände lassen sich zwischen der Cut und Uncut beliebig tauschen, da muss also ein anderer Fehler vorliegen.

Vielleicht würde es Sinn machen, erstmal die Konsole auf den aktuellen Stand zu bringen, als nächsten Schritt kann man den Cache der Konsole löschen und wenn das nichts bringt, würde ich den Spielstand auf der auf einen USB-Stick kopieren, den auf der HDD löschen und vom Stick wieder aufspielen.
Bringt auch das nichts, so würde ich den Spielstand auf USB sichern, den Spielstand auf der HDD löschen, ein neues Spiel anfangen und anschließend deinen Spielstand wieder auf die Xbox-HDD kopieren.

Alternativ kann man das Spiel auch deinstallieren und von DVD laufen lassen oder, wenn nicht der Fall, überhaupt erstmal installieren. Die AddOns könnten vielleicht auch mal neu heruntergeladen werden. Dies aber am besten immer im Zusammenhang mit einem Löschen des Konsolen-Caches.

Ich hoffe, du kriegst es hin!
 
Vorher hatte ich ja die GOTY nicht. Vorher hatte ich die Add Ons ja einzeln aber auch nicht alle. Also meinst du nicht das es damit zu tun hat?

Konsole ist aktuell. Die wird bei mir gepflegt, ist sie doch mein HTPC :-)
 
Mmhh, die GOTY ist aber nichts anderes, als eine Zusammstellung aller AddOns, von daher sollten deine ja auch dabei sein. Vielleicht versucht du einfach mal die AddOns, die du damals nicht hattest, von der Festplatte zu fegen, die sind ja einzeln gespeichert.
Alternativ kannst du das versuchen, was ich vorgeschlagen hatte. Ein Löschen des Konsolen-Cache löst aber oft auch schnelle Probleme (ist über die Festplatten-Optionen mit Y direkt durchführbar).
 
Hey, hab mal wieder meine 360 angeschmissen und jetzt ist mir an meinem 360er "Elite-Controller" ein Teil vom linken Gummistick abgebrochen. Jemand ne Idee, wo ich einen original Replacement Stick bekomme?
 
Eigentlich überall (eBay, Amazon)..

Ich frage mich nur, was genau da "kaputt" gagangen ist.
 
DSC_0130.jpg
 
..Dann wird es wohl eine Art Serienfehler sein. Was die 360-Controller angeht, so hatte ich öfter mal Probleme mit quitschenden und klapprig lauten Triggern, auch sehr nervig. Ansonsten reibt das sich das Gummi der Sticks immer relativ schnell ab bei mir - da gehen die ganzen Weichmacher schön direkt in die Haut.
 
Hallo alle zusammen.

Ich hole den Beitrag hier mal hoch.

Ein Kollege wird mir eine 360 Elite schenken, bei der das Laufwerk defekt ist. Wenn ich sie nicht nehme, schmeißt er sie weg und das muss ja nicht sein.

Nun meine Frage an euch:

Ist es möglich dieses für mich als "Laien" zu wechseln (technisch unversiert bin ich aber nicht) und wenn ja, kann einer einen guten Ersatzteilshop benennen?

Besten Dank vorab an alle.
 
In der Firmware des laufwerkes ist ein key enthalten, der selbe ist auch in der Firmware der Box enthalten, einfach so kann man das Laufwerk nicht tauschen...
Wenn der key im Laufwerk und in der Box nicht übereinstimmen, läuft das Laufwerk nicht
Man kann aber den key aus dem Laufwerk theoretisch auslesen und in einem baugleichen einbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Ist das eine schwierige Sache? Oder macht es Sinn, einen verhältnismäßig günstigen Reparaturservice zu suchen?
 
du brauchst bestimmte hardware tools um den key aus zu lesen, soviel wie ich weiß...
also eher nen reperatur service suchen..
bzw eventuell bei ebay ne gebrauchte box kaufen, ist eventuell günstiger als die geschenkte reparieren zu lassen....
 
kann man des Laufwerk via Sata nicht einfach an nen PC anschliesen und einfach die Hardware ID im Windows auslesen? Strom muss halt von der XBOX kommen oder man baut sich nen Stromkabeladapter.
 
Finde sie zum wegschmeißen aber zu schade. Allein die Platte ist ja noch was wert.

Hab auch n Angebot für eine mit 6 Spielen, 2 Controllern und 250 GB HDD für 80€.

Wäre meine erste Box so als Alternative zur PS4. Mal was anderes zwischendurch wäre ganz nett.
 
kann man des Laufwerk via Sata nicht einfach an nen PC anschliesen und einfach die Hardware ID im Windows auslesen? Strom muss halt von der XBOX kommen oder man baut sich nen Stromkabeladapter.

Hardware ID ist nicht dder key der in der frimware enthalten ist......
und wenn es so leicht wäre hätte ja jeder simple sein laufwerk für kopien flashen können.....
 
Ich würde auf der Xbox-Internetseite mal schauen, ob die Konsole bereits registriert ist, ansonsten kann man ja mal nett beim Support-Chat nachfragen, was eine Reperatur oder gar ein Austausch kosten würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh