Microsoft- Tastatur: mehrere Tasten gleichzeitig nicht möglich! Warum?

me too.

Neuling
Hallo,

Ich habe mir eine neue Tastatur von Microsoft gekauft:
Microsoft Wireless Optical Desktop!

Nun habe ich aber bei verschied. Spielen das Problem, dass sich mehrere Tasten gleichzeitig nicht drücken lassen bzw. dann einfach bestimmte Aktionen nicht ausgelöst werden.

Als Beispiel: Pfeil rechts, Pfeil hoch (diagonal) + Taste W, um einen diagonalen Pass auszuführen. Das macht er dann einfach nicht.

Woran liegt das? An der Funkanlage?
Würde das bei Tastaturen ohne Funk funktionieren?

Falls es daran nicht liegen sollte: Welche Tastatur im 40€ Bereich, die ähnlich wie der Wireless Optical Desktop von MS ist, ist denn empfehlenswert?

Danke!

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Logitech Deluxe Access für 12€ kann das ;)
Musst du vllt Treiber oder so was installieren?
Ich glaube mal gehört zu haben, dass das gewisse Tastaturen einfach nicht können!

Dann schlag mal ne gute vor!
liegts denn am Funk?
Kann ja nicht sein, dass das bei allen MS Tastaturen so ist, dann würd die doch kein Gamer kaufen!

Nö mit dem Funk hat das nichts zu tun.
Ich hab hier ne billige Kabeltastatur. Die kann das auch nicht.
Spätestens bei drei gleichzeitig gedrückten Tasten piepst dann sogar der Systemlautsprecher.
Ich würde irgendeine Gamer-Tastatur empfehlen.
Die müssten das doch eigentlich könnnen.

hab auch ne noname-tastatur rumliegen, die schafft auch nich mehr als 2, bei 3 piept sie ;)
Die Deluxe Access schafft 5 oder 6...
sry, bei funktastaturen kenn ich mich nich so aus :(

Meine Neue soll halt folgendes können:

Multimedia Tasten (weniger wichtig)
Handballenauflage (sehr wichtig)
wenn irgendwie möglich eine große, richtige Entertaste
die Maus, die dabei ist, soll 5 Tasten haben, wichtig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh