Microsoft Silverlight + Mediaanwendungen

Squidee

Enthusiast
Hallo,

hab da mal ne Frage zu Microsofts Silverlight, die Alternative zu Adobe Flash Player.
Hab das bei mir jetzt installiert und wollte es natürlich testen.
Allerdings kann ich mir jetzt (ohne Adobe Flash Player) keine Videos bspw. bei Youtube mehr anschauen oder auch die Flashloops auf z0r.de funzen nicht mehr.

Darum meine Fragen an die Leute, die damit vllt schon ein wenig Ahnung haben:
Ist Silverlight für zB o.g. Mediaanwendungen gar nicht vorgesehen oder ist da was bei der Installation schiefgelaufen?
Gibt es irgendwelche Softwareinkombatibilitäten, von denen man wissen sollte, da sowohl im IE7 als auch im Firefox 2.0.0.9 Silverlight nicht so funzt, wie ich es mir vorgestellt habe?

Laut Microsoft und einigen Foren soll sich der Silverlight Player automatisch in die Browser einbinden. Davon sehe ich nur leider nichts :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut den Informationen, wie ich sie bislang vernommen habe, soll Silverlight ein vollständiger Ersatz für Adobes Flash Player sein.
Darum ging ich einfach mal davon aus, das es funktionieren sollte.
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh