Microsoft Laser Desktop 7000 oder doch lieber 6000

d3troit

Enthusiast
Mahlzeit,
ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Microsoft Laser Desktop 7000 und 6000 gemacht hat.
Gibts da irgendwelche Probleme oder sonst irgendwas negatives? Ich war gestern im MM und hab die beiden mal angeschaut. Die Maus liegt extrem gut in der Hand und die Tastatur gefällt mir auch.

Bei den Tastaturen ist ja alles gleich bis auf die Zusatztasten. Bei der 7000 gibts nur 3 Favoriten-Tasten was für mich ausreicht. Ansonsten ist bei den Zusatztasten der Druckpunkt anders. Bei der 6000 fühlt dich das an wie ne normale taste die man durchdrückt und bei der 7000 fühlt sich das an als ob man ne handytaste drückt, also extrem kurz und direkt was ich auch besser finde.

Bei den Mäusen ist der Unterschied in der Farbe und die 7000 hat eine Ladestation also läuft mit Akku, die 6000 nur mit batterien. Aber Akkus halten ja net so lange wie normale Batterien, sprich net das man die Maus jeden Tag laden muss.... Und so kommt ja ein zusätzliches Ladegerät auf Tisch :(

Naja schreibt mal kurz eure Meinung dazu und ob es irgendwelche Gründe gibt die auf jedenfall net zu kaufen.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh