Microsoft 365 mit eigener Domain

X909

Legende
N'Abend,

ich betreibe seit langer Zeit eine eigene Domain. Gehostet bei Strato, günstigstes Paket, aktuell eins mit einem E-Mail Postfach. Dazu hab ich nen eigenen Exchange stehen seit bestimmt 15 Jahren, mit einem Benutzer drauf. Der ist per DNS auf einer Subdomain zu erreichen, verwaltet aber auch die Top Level Domain intern und kann über SMTP relay mails aus der TLD versenden. Eingehende Mails gehen an Strato und werden per Weiterleitungsregel an den Exchange (mein Benutzer dort hat neben meiner E-Mail-Adresse der TLD noch eine Adresse auf der Subdomain und kann so als Weiterleitungsziel herhalten) geschickt. Nach aussen ist nur meine Top Level Domain sichtbar... das Strato Postfach dient als Backup falls der Exchange (aufm Laptop :)) mal down ist. Das ganze ist/war erstaunlich zuverlässig und performant.... aber man wird älter, der Spieltrieb lässt nach...

Jetzt will ich also auf Microsoft 365... und tada... das kann in der Version für Privatanwender keine fremden Domains mehr. Hab jetzt also ein Business-Testkonto eingerichtet und mal auf eine weitere Subdomain konfiguriert. Funktioniert alles. Aber ich müsste mich auf allen Geräten in zwei Konten einloggen, hab doppelt onedrive, die Produktlizenzen sind verteilt u.s.w.... eigentlich wollte ichs ja einfacher.

Seht ihr eine andere/bessere Lösung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh